BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145

Wieso erzählen bosnische Kroaten immer sie kämen aus Kroatien ???

Erstellt von mannheimer, 13.09.2009, 17:36 Uhr · 144 Antworten · 6.436 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    als ob du mit solchen leuten umgang hast.
    Stell dir mal vor, als Unternehmer hat man mit solchen Leuten zu tun!

  2. #52
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, als Unternehmer hat man mit solchen Leuten zu tun!
    sag gleich dass du puffmutter bist.

  3. #53
    Baksuz
    Von was für bosnischen Kroaten ist hier die rede, von 12 - 15 Jährigen oder von Erwachsenen?

  4. #54
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Von was für bosnischen Kroaten ist hier die rede, von 12 - 15 Jährigen oder von Erwachsenen?
    zweiteres.

    mir will ne 18jährige weismachen, kotor-varos sei eine kroatische stadt

    erwähnte ich, dass sie naturblond ist?

  5. #55
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von ALMA Beitrag anzeigen
    Mal angenommen wir haben einen der sich mit der Situation in Bosnien sehr gut auskennt. Einem Historiker o.ä. . Wenn man diesem nun sagt, man kommt aus "BiH", denkt er nach:
    "Hmm dort leben 50% Bosniaken plus noch Kroaten, Serben etc...." D.h. die Wahrscheinlichkeit dass man Muslime ist, ist automatisch größer und wenn er nicht weiter nachfragen kann oder will, wird er wohl annehmen man sei Muslime.

    wenn der Gesprächstpartner Ahnung hat, reicht die Nennung des Vornamens meistens aus....

    ach ja... Ich habe das auch schon bei einigen Kroaten mitbekommen, so Ecke Vitez....

    Verstehe es aber, weil Ich auch nicht für einen Bosniaken gehalten werden will (nicht böse gemeint, Ich bin nur ehrlich...)
    Ich kann als antwort auf die Frage woher Ich komme, Serbische Republik, Bosnien antworten.....das sollte jeder verstanden haben, und wenns Ihn verwirrt, erkläre Ich ihm gerne, woher genau, was Ich bin, und warum Ich die Bezeichnung Bosnier als unpassend empfinde.....

  6. #56

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    52
    Ja stimmt, bei Leuten die Ahnung haben langt der Vorname.

  7. #57
    Lopov
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Vielelicht fragen sie dich nicht, aber sie denkens eventuell. Stell dir mal vor Kroatien gewinnt im Fussball gegen BiH und am nächsten Tag sagt dir dein Arbeitskollege: "Jetzt habt ihr gegen die Erzfeinde verloren" oder sowas Ähnliches
    Warum zum Teufel sollte ein Bosnier der Erzfeind von einem Kroaten sein????

  8. #58

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von ALMA Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, bei Leuten die Ahnung haben langt der Vorname.
    Nicht immer. Nicht immer weiß man dann, ob es sich um einen Serben oder Kroaten handelt. Ich kenne auch Bosniaken mit "neutralen" Namen Von Mischlingen, die sich für eine gewisse Seite entscheiden haben (aber den Namen der anderen Seite tragen) ganz zu schweigen...

  9. #59

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel sollte ein Bosnier der Erzfeind von einem Kroaten sein????
    Frag nicht mich, frag die uninformierten Deutschen. Bei diesen gelten Serben, Kroaten und Bosnier nunmal als Erzfeinde

  10. #60
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Kenne persönlich 5 bosnische Kroaten und 4 von Ihnen sagen sie kämen aus Kroatien, obwohl sie in Mostar und der Herzegowina geboren worden sind.


    Ist es Scham ?
    Sie kennen sich nicht richtig aus. Das ist mir auch aufgefallen.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 04:16
  2. Bosnische Serben und Kroaten keine Bosnier?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 15:56
  3. Bosnische Kroaten protestieren in Mostar
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:14
  4. Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 18:53