BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Erziehung junger Türken

Erstellt von phαηtom, 31.01.2010, 20:32 Uhr · 54 Antworten · 3.234 Aufrufe

phαηtom

Erziehung junger Türken

Volker Kauder, Vorsitzender der Unionsfraktion im deutschen Bundestag, hat die patriarchalische Rollenverteilung, die in türkischen Familien vorherrscht, missbilligt. Dies sagte er in einem Interview mit dem Magazin "Focus".

"Die Buben in türkischen Familien werden dann oft wie kleine Könige erzogen. Wenn sie in ein Umfeld kommen, in dem sie wie alle anderen behandelt werden, sind sie völlig irritiert", so Kauder. Durch diese Form der Erziehung seien spätere Gewaltausbrüche möglich.

Oft würde deswegen mittels Gewalt eine Vorherrschaft der eigenen Person gefordert, weil die Jugendlichen es von zu Hause nicht anders kennen. Gleichzeitig sprach sich Kauder dafür aus, "insgesamt mehr Lehrer mit Migrationshintergrund" an Grundschulen zu beschäftigen. Eine Migrantenquote bei Lehrern lehnt er hingegen ab.

Unions-Fraktionschef beklagt Rollenmuster türkischer Familien - Politik - Augsburger Allgemeine

Kelebek
    Alle falsch erzogenen Türken zurück nach Anatolien abschieben, und sowas will in die EU

Fan Noli
    Gibt es eigentlich in Deutschland proportional mehr Türken als in Mazedonien?

phαηtom
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich in Deutschland proportional mehr Türken als in Mazedonien?
    in mazedonien gibt's um die 80.000 türken

das mit den Lehrern ist ne supergute Idee.
    Ich kenn einen Lehrer, Türke, der ist jetzt mit dem Studium fertiggeworden und Refrendar an der Hauptschule. Hoher Türkenanteil halt. Er meinte, auf ihn hören die Jungs viel eher als auf weibliche Lehrer und er versucht, ihnen die Werte beizubringen, die ihnen daheim eben nicht so anerzogen werden, zb stärkere Akzeptanz weiblicher Autoritätspersonen.

Fan Noli
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    in mazedonien gibt's um die 80.000 türken

mal 40 = 3,2 Millionen.

Die paar Türken mit denen ich rumlungere wurden eher kosmopolitisch erzogen, wobei einer eher konservativ eingestellt ist und Griechenland auch als Erbfeind ansieht

Der Feind meines Feindes, ist mein Freund!

wie man an capo sieht ist das eine verschwendung von ressourcen... lieber bringen wir den kühen das tauchen bei^^

phαηtom
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Die paar Türken mit denen ich rumlungere wurden eher kosmopolitisch erzogen, wobei einer eher konservativ eingestellt ist und Griechenland auch als Erbfeind ansieht
    meinst du nicht erzfeind

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte