BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Erziehung junger Türken

Erstellt von phαηtom, 31.01.2010, 20:32 Uhr · 54 Antworten · 3.241 Aufrufe

Fan Noli
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    ein zusätzlicher Hinweis, was du meinst? inwiefern bestärkt so ein ^^ bitte irgendeine aussage? es nervt nur, nichts anderes
    es verstärkt einen persönlichen ausdruck. i

Yunan
    Volker Kauder, Vorsitzender der Unionsfraktion im deutschen Bundestag, hat die patriarchalische Rollenverteilung, die in türkischen Familien vorherrscht, missbilligt. Dies sagte er in einem Interview mit dem Magazin "Focus".

"Die Buben in türkischen Familien werden dann oft wie kleine Könige erzogen. Wenn sie in ein Umfeld kommen, in dem sie wie alle anderen behandelt werden, sind sie völlig irritiert", so Kauder. Durch diese Form der Erziehung seien spätere Gewaltausbrüche möglich.

Oft würde deswegen mittels Gewalt eine Vorherrschaft der eigenen Person gefordert, weil die Jugendlichen es von zu Hause nicht anders kennen. Gleichzeitig sprach sich Kauder dafür aus, "insgesamt mehr Lehrer mit Migrationshintergrund" an Grundschulen zu beschäftigen. Eine Migrantenquote bei Lehrern lehnt er hingegen ab.
    Unser Lehrer hat mich und noch einige andere Ausländer heute vorgeholt und uns nahegelegt,über eine Lehrerlaufbahn nachzudenken,da das Kultusministerium die Einstiegsbedingungen für Lehrer mit Migrationshintergrund verbessert hat...die haben sehr wohl eine Quote,die sie erfüllen wollen.

dreist, mehr kann ich dazu nicht sagen, so gesehen will man die Ausländer an der kurzen Leine halten, da sie nicht die großen Wahlen mitmachen dürfen in Deutschland, aber wiederum sich in die Erziehung bzw. sonstigen der Familien einmischen wollen.

phαηtom
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Unser Lehrer hat mich und noch einige andere Ausländer heute vorgeholt und uns nahegelegt,über eine Lehrerlaufbahn nachzudenken,da das Kultusministerium die Einstiegsbedingungen für Lehrer mit Migrationshintergrund verbessert hat...die haben sehr wohl eine Quote,die sie erfüllen wollen.
    wenns so weit kommt, dass du dich für ein Lehramt entscheidest.. dann bitte nicht Geschichte

Ich meine das jetzt keineswegs rassistisch, aber viele junge Türken, die ich kenne, hätten von ihren Vätern zuhause häufiger mit dem Rohrstock verprügelt werden sollen.
    Sie respektieren nichts und niemanden, weder Lehrer noch ältere Menschen, haben eine "Mir egal"-Einstellung und mucken jeden an, ziehen letztendlich aber doch den Schwanz ein.
    So sind natürlich nicht alle, aber doch viele. Wenn ich sehe, wie sie mit ihren Geschwistern teilweise umgehen, oder wie sie jüngere Leute anmucken, kocht mir das Blut....

Soll ja auch gebildete, und ziviliesierte Türken geben.
    Nur weil die Türken die größte Minderheit in D bilden, bedeutet dies nicht, dass man sagt Ausländer sind Türken (andersrum stimmt's ja). Es machen auch andere Minderheiten genug scheisse.

Kelebek
    Haben alle Svabos mit ihrer Erziehung versagt, nur weil ein paar Idioten manchmal in Schulen Amok laufen oder sind auch daran wieder gewöhnlich die Türken schuld?

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Mehr Lehrer mit Migrationshintergrund? Wozu? Wir kommen alle aus unterschiedlichen Kulturen und haben keine Probleme einen deutschen Lehrer zu akzeptieren. Die Türken mal wieder mit ihrem Extrawurst getue. Welch Arroganz.
    Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen du Ratte, es war der Vorschlag eines CDU Politikers.
    Gleichzeitig sprach sich Kauder dafür aus, "insgesamt mehr Lehrer mit Migrationshintergrund" an Grundschulen zu beschäftigen. Eine Migrantenquote bei Lehrern lehnt er hingegen ab.

Unions-Fraktionschef beklagt Rollenmuster türkischer Familien - Politik - Augsburger Allgemeine

Volker Kauder, Vorsitzender der Unionsfraktion im deutschen Bundestag, hat die patriarchalische Rollenverteilung, die in türkischen Familien vorherrscht, missbilligt. Dies sagte er in einem Interview mit dem Magazin "Focus".

"Die Buben in türkischen Familien werden dann oft wie kleine Könige erzogen. Wenn sie in ein Umfeld kommen, in dem sie wie alle anderen behandelt werden, sind sie völlig irritiert", so Kauder. Durch diese Form der Erziehung seien spätere Gewaltausbrüche möglich.

Oft würde deswegen mittels Gewalt eine Vorherrschaft der eigenen Person gefordert, weil die Jugendlichen es von zu Hause nicht anders kennen. Gleichzeitig sprach sich Kauder dafür aus, "insgesamt mehr Lehrer mit Migrationshintergrund" an Grundschulen zu beschäftigen. Eine Migrantenquote bei Lehrern lehnt er hingegen ab.

Unions-Fraktionschef beklagt Rollenmuster türkischer Familien - Politik - Augsburger Allgemeine

Ist ja auch so jeder erkennt das (ok die linkskommunisten, grünen und gutmenschen nicht)... sowas kommt nach europa und verweigert einer lehrerin das "sie" und anstatt von seinem vater eins auf den deckel zu bekommen bestätigt der vater ihn noch in dem verhalten -.- sowas gehört in die wüste arabiens nicht in die EU... aber was erwartest von leuten aus einer kultur in der söhne "mehr wert" sind als die mutter -.-

Zitat Zitat von Veton_Bang Beitrag anzeigen
    Der Feind meines Feindes, ist mein Freund!
    Deshalb mag ich H.C Strache ^^ und hör mir jede seiner reden an wenn er gegen türken hetzt... hab schon paar mal lauthals gelacht der typ ist genial !!!

Arvanitis
    Wenn man den Türken den kleinen Finger reicht, reißen sie dir beide Hände und die Füße ab.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte