BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Ešton: Ključni problem za BiH predstavlja RS koja i dalje ruši Dejtonski sporazum

Erstellt von Emir, 16.03.2010, 22:31 Uhr · 96 Antworten · 3.764 Aufrufe

Zitat Zitat von cav Beitrag anzeigen
    Opa, evo letim za hamburg

Opa, evo letim u kuhinju.......

Apache
    liebe BIH´ler und RS`ler,
    bevor ihr euch die köpfe einschlagt und verbal in einen krieg zieht, möchte ich euch ein bischen informieren, was in eurer heimat so abgeht.

ich werde es allerdings in kurzform machen, da es eigentlich sehr umfangreich ist.
    seit juni 2008 lese ich die wirschaftsnachrichten der RS, BIH und Serbien.
    es sind täglich 10 - 50 seiten welche ich durchforste.
    so bin ich anfang 2009 auf das balkanforum gestossen.

so, während einige hier sinnlos herum bashen, bewegen sich die politiker der RS und BIH, seit einigen wochen auf einander zu.

dazu hat sie valentin incko, mehr oder weniger gezwungen, aber es gibt noch andere gründe.
    "elektroprenos", war da ausschlaggebend
    beide können in bestimmten berreichen selbstständige investitionen tätigen und in manchen berreichen sind sie aufeinander angewisen.

beide sind mehr oder weniger sehr arm und haben kein geld.
    und da liegt der knackpunkt.
    im juni 2009 hat die RS das gesetz erst geändert, daß privat investoren. überhaupt investieren können.
    die BIH hat dieses gesetz leider noch nicht geändert.
    die schlaftabletten, von politikern, in der BIH sind jetzt erst auf die idee gekommen, das sie das tun müssen.

die KFW, die EBWE und andere stehen schon bereit mit krediten, aber ohne investoren ist es nicht möglich.

was den investoren noch zu schaffen macht ist die elend lange bürokratie.

genehmigungen, die z.B in kroatien 16 wochen dauern, so dauert es in RS, BIH und serbien 16 monate.
    viele firmen wollten schon investieren, sie z.B ikea, praktiker, obi und viele mehr.

DIE JUNGS STEHEN SICH SELBST IM WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!

all das könnt ihr im netz nachlesen.
    und noch viel, viel mehr.

@Bionda04 Die Srpska tut aber alles um die Bosnische Integration in den Euro-Atlantischen Pakt zu unterminieren.

Die Srpska sollte dem Beispiel Serbiens folgen und Kompromisse eingehen damit wir in die EU kommen.

Sonst droht Krieg.

Zitat Zitat von Bosnjo Beitrag anzeigen
    @Bionda04 Die Srpska tut aber alles um die Bosnische Integration in den Euro-Atlantischen Pakt zu unterminieren.

Die Srpska sollte dem Beispiel Serbiens folgen und Kompromisse eingehen damit wir in die EU kommen.

Sonst droht Krieg.

Keiner wird den Krieg beginnen. Weder die RS noch Federacija ist in der Lage Krieg zu führen.
    Die RS selbst blockiert die integration nicht, den sie ist ja seit dem dayton-abkommen ein teil bosniens, aber die unnötige poltik von dodik und anderen zerstört alles

Zvornicanin
    Das größte Problem was Bosnien hat sind die Politiker .

Apache
    Zitat Zitat von Bosnjo Beitrag anzeigen

Sonst droht Krieg.
    hast du dir schon mal gedanken gemacht, daß weder serbien, noch andere eu länder irgend etwas selbst tun müssen.
    sie haben die RS
    hast du dir schon mal gedanken gemacht, daß man evtl. die RS für bestimmte zwecke benutzt.
    politik kann manchmal grausam sein
    les doch mal spasses halber energetika.ba durch.
    nur das aktuellste.
    in sarajewo war gestern energie treffen und was sagen die österreicher, wann sie investieren wollen?
    müssen voraussetzungen erfüllt werden
    glaubt mir, dodik ist nicht dumm und er hat einen vorsprung.

ach ja, im nebenthread:
    er hat nicht den saal verlassen um belgrad zu gefallen, sondern den leuten im eigenen land und das sind nun mal auch serben.
    im oktober sind wahlen

dodik gibt geld für moscheen und bibliothek, was kommt als nächstes??
    die gegeseite muss sich was einfallen lassen, sonst stimmen weg
    dodik nix dumm

Emir
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    liebe BIH´ler und RS`ler,
    bevor ihr euch die köpfe einschlagt und verbal in einen krieg zieht, möchte ich euch ein bischen informieren, was in eurer heimat so abgeht.

ich werde es allerdings in kurzform machen, da es eigentlich sehr umfangreich ist.
    seit juni 2008 lese ich die wirschaftsnachrichten der RS, BIH und Serbien.
    es sind täglich 10 - 50 seiten welche ich durchforste.
    so bin ich anfang 2009 auf das balkanforum gestossen.

so, während einige hier sinnlos herum bashen, bewegen sich die politiker der RS und BIH, seit einigen wochen auf einander zu.

dazu hat sie valentin incko, mehr oder weniger gezwungen, aber es gibt noch andere gründe.
    "elektroprenos", war da ausschlaggebend
    beide können in bestimmten berreichen selbstständige investitionen tätigen und in manchen berreichen sind sie aufeinander angewisen.

beide sind mehr oder weniger sehr arm und haben kein geld.
    und da liegt der knackpunkt.
    im juni 2009 hat die RS das gesetz erst geändert, daß privat investoren. überhaupt investieren können.
    die BIH hat dieses gesetz leider noch nicht geändert.
    die schlaftabletten, von politikern, in der BIH sind jetzt erst auf die idee gekommen, das sie das tun müssen.

die KFW, die EBWE und andere stehen schon bereit mit krediten, aber ohne investoren ist es nicht möglich.

was den investoren noch zu schaffen macht ist die elend lange bürokratie.

genehmigungen, die z.B in kroatien 16 wochen dauern, so dauert es in RS, BIH und serbien 16 monate.
    viele firmen wollten schon investieren, sie z.B ikea, praktiker, obi und viele mehr.

DIE JUNGS STEHEN SICH SELBST IM WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!

all das könnt ihr im netz nachlesen.
    und noch viel, viel mehr.

Nen Fehler ist schon mal drin

Ansonsten fehlt nur noch, das die Firmen investieren wollen, wenn das Netz ausgebaut ist (Bahn und Autobahn). Das letzte große Problem (was für manche überhaupt keins ist, das es ne getrennte Polizei ist).

Ahja, die Politiker in der Federacija wollen nichts verkaufen, weil die so mehr klauen können....

Apache
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Nen Fehler ist schon mal drin

Ansonsten fehlt nur noch, das die Firmen investieren wollen, wenn das Netz ausgebaut ist (Bahn und Autobahn). Das letzte große Problem (was für manche überhaupt keins ist, das es ne getrennte Polizei ist).

Ahja, die Politiker in der Federacija wollen nichts verkaufen, weil die so mehr klauen können....
    privat unternehmen können nicht in staatliche unternehmen investieren,
    da muss da gesetz geändert werden.
    RS hat es im juni 2009 getan.

ausserdem, müssen sie die mehrheit aufgeben, da kein investor bereit ist zu investiern und die mehrheit den kranken politikern überlassen.

rs hat investoren, ihr habt letztes jahr drüber geschrieben.
    so kam ich auf das balkanforum

Emir
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    privat unternehmen können nicht in staatliche unternehmen investieren,
    da muss da gesetz geändert werden.
    RS hat es im juni 2009 getan.

ausserdem, müssen sie die mehrheit aufgeben, da kein investor bereit ist zu investiern und die mehrheit den kranken politikern überlassen.

rs hat investoren, ihr habt letztes jahr drüber geschrieben.
    so kam ich auf das balkanforum
    Was war das?

Apache
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Was war das?
    hab ich vergessen

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte