BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Ethnische karte Bosniens 2006

Erstellt von Gospoda, 14.08.2006, 19:42 Uhr · 28 Antworten · 6.694 Aufrufe

lol die zahl der serben wächst in Bih ich hab von freunden die aus Bih kommen gehört das dort serbische famillien zwischen 2-5 kinder haben ^^ hheheeh und die bosniakischen höchstens 4 ^^ also ich glaube die Serben die nicht in der RS leben werden in die RS ziehen ,falls die RS sich an serbien anschliesst ^^

46% aller Jugoslawen waren nach dem Ersten Weltkrieg Serben. Selbst der Zweite Weltkrieg und der Jugoslawienkrieg hat uns nicht ausgerottet.
    Heute sind wir immernoch zahlenmäßig die größte Ethnie Ex-Yus.

http://img517.imageshack.us/img517/1...ary1911pn2.jpg

Hast du etwa erwartet, dass da die Bosnier abgebildet werden? :? Die wurden so viel ich weis erst später als Ethnie anerkannt.

Zitat Zitat von serB-KraLj
    lol die zahl der serben wächst in Bih ich hab von freunden die aus Bih kommen gehört das dort serbische famillien zwischen 2-5 kinder haben ^^ hheheeh und die bosniakischen höchstens 4 ^^ also ich glaube die Serben die nicht in der RS leben werden in die RS ziehen ,falls die RS sich an serbien anschliesst ^^
    Deine These stimmt nicht ganz, ich denke nicht das die Serben die heute ausserhalb der Serbischen Republik leben auch dort hinziehen werden. Schau dir die ethnische Zusammensetzung z.B. in Grahovo,Drvar,Glamoc,Petrovac oder Sipovo an, all diese Orte lagen vor dem Daytoner-Vertrag in der Serbischen Republik, heute in der Bosniakisch-Kroatischen Föderation und die serbische Bevölkerung bildet dort die absolut grösste Mehrheit, daher denke ich nicht das sie in die heutige RS hinziehen werden.

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Hast du etwa erwartet, dass da die Bosnier abgebildet werden? :? Die wurden so viel ich weis erst später als Ethnie anerkannt.
    Bingo. Genau so wie die Mazedonier damals noch nicht als eigene Nationalität anerkannt waren, waren es die Bosniaken auch nicht. Deswegen sagen solche alten Karten gar nichts aus in Bezug auf heutige Nationszugehörigkeiten.

Zitat Zitat von Jovan-Raskovic
    Deine These stimmt nicht ganz, ich denke nicht das die Serben die heute ausserhalb der Serbischen Republik leben auch dort hinziehen werden. Schau dir die ethnische Zusammensetzung z.B. in Grahovo,Drvar,Glamoc,Petrovac oder Sipovo an, all diese Orte lagen vor dem Daytoner-Vertrag in der Serbischen Republik, heute in der Bosniakisch-Kroatischen Föderation und die serbische Bevölkerung bildet dort die absolut grösste Mehrheit, daher denke ich nicht das sie in die heutige RS hinziehen werden.
    also warte du als Serbe würdest lieber in einem staat leben wo die Bosniaken/Kroaten in der überzahl sind ,also 1,7 Millionen Bosniaken , und 500-700.000 Kroaten ? :S also dort will ich nicht leben wenn die RS unabhängig wird würde ich in die RS ziehen an der stelle der RS serben ^^ lol wenn die dort hin ziehen würden hätten wir sogar 97% in RS serbenanteil ok das ist ehnischst reihnster staat

also warte du als Serbe würdest lieber in einem staat leben wo die Bosniaken/Kroaten in der überzahl sind ,also 1,7 Millionen Bosniaken , und 500-700.000 Kroaten ? :S also dort will ich nicht leben wenn die RS unabhängig wird würde ich in die RS ziehen an der stelle der RS serben ^^ lol wenn die dort hin ziehen würden hätten wir sogar 97% in RS serbenanteil ok das ist ehnischst reihnster staat
    Nein ich würde als Serbe z.B. heute nicht in Tuzla oder Mostar leben weil es dort fast oder gar keine Serben mehr gibt.

Wieso sollte ein Serbe aus Grahovo,Drvar oder Glamoc sein Heim verlassen, ihr zuhause wo sie Jahrhunderte gelebt haben und die Gräber ihrer Vorfahren denn Rücken kehren?
    Es wäre natürlich auch besser wenn all diese heutigen Gebiete/Orte in der heutigen Serbischen Republik liegen würden aber wenn wir Serben in all diesen Orten 95-100% bilden wäre es falsch einem anderen sein Heim zu überlassen. Wer weiss was sich alles mit der Zeit ändern wird, villeicht werden die Gebiete Drvar,Glamoc,Grahovo,Petrovac und Sipovo irgendwann einmal zur RS angeschlossen werden, was ich noch zu diesem Zeitpunkt bezweifle, villeicht würde man eine " kleine serbische Autonomie der bosnischen Krajina " fordern, wer weiss, aber aufjedenfall wäre es falsch sein Heim zuverkaufen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, damit würden wir den Kroaten und Moslems unser Stück Land verkaufen :!:

...das ist ehnischst reihnster staat
    Das schreibt man OHNE "h" :wink:

Ich hoffe du verstehst was ich meine, damit würden wir den Kroaten und Moslems unser Stück Land verkaufen :!:
    Ist das denn nicht die entscheidung der einzelnen personen?

Vorallem, was wäre denn so schlimm daran einem Bosnier oder Kroaten sein Haus und sein Grundstück zu verkaufen???

Er hat das gleiche geld wie der Verkäufer auch!!!

Zitat Zitat von Gugica
    Ist das denn nicht die entscheidung der einzelnen personen?

Vorallem, was wäre denn so schlimm daran einem Bosnier oder Kroaten sein Haus und sein Grundstück zu verkaufen???

Er hat das gleiche geld wie der Verkäufer auch!!!
    Wenn die einzelne Person diese Entscheidung trifft oder vereinzelte Personen, dann ist es ihre Entscheidung, gegen das habe ich ja auch nichts. Aber es geht jetzt nicht um das Geld allein.
    Aber auf was ich hinauswill das das eigentlich " fatal " wäre wo die Serben bis zu 100% die absolute Mehrheit bilden sofort bei einer evtl. Unabhängikeit, ich sage es " evtl." die ganzen Orte VERLASSEN würden nur damit sie in der heutigen RS leben würden, denn all diese Gebiete der Bosnischen Krajina lagen vor dem Dayton in der RS.

Einfach ist es sicherlich nicht aber wie sagt man so schön :

" Nema raja bez rodnoga kraja " :!:

Falsch! die einzigen Gruppen die noch steten Anwachs haben sind die Muslimani, d.h Bosniaken und Albaner....
    die Christen vermehren sich nicht mehr, weder in serbischen noch in den kroatischen Siedlungsgebieten. Man kann sagen es stagniert, bzw. nimmt leicht ab.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte