BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 98 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.334 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.820
    der übertrieben krasse nationalismus von serben und kroaten hat damals schon Gruppen auf dem Balkan weggedrängt

    außerdem waren wir schon länger da als die ursprünglich aus dem iran gekommenen kroaten

  2. #92
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    (ernste Frage) was waren die Bewohner Bossniens bevor die Osmanen kamen?
    Serben und andere slawischen Völker, siehe: Serbs of Bosnia and Herzegovina - Wikipedia, the free encyclopedia

  3. #93
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Auch in MNE und SRB gibts ne Menge alteingesessener Bosniaken - das Ganze ist halt weiter und nun eine eigenständige Gruppe mit Nationalgefühl, Nationalgedanken und anderen Unterscheidungsmerkmalen. Der Unterschied nun ist genau so groß, wie zwischen Kroaten und Serben z.B. ...
    Nicht so ganz.....kroaten und serben gibt es mit verschiedenen Religionen und ganz wichtig: die haben ein eigenes Land. Schon mal was von einem Bosniakistan gehört? Ich nicht. BiH ist nun mal das Land der bosnischen serben, kroaten und muslimen aka bosniaken.

  4. #94
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nicht so ganz.....kroaten und serben gibt es mit verschiedenen Religionen und ganz wichtig: die haben ein eigenes Land. Schon mal was von einem Bosniakistan gehört? Ich nicht. BiH ist nun mal das Land der bosnischen serben, kroaten und muslimen aka bosniaken.
    Ja, BiH gehört allen drei Ethnien, aber dieses Thema werden wir noch lange mit der größten Volksgruppe BiHs besprechen müssen

  5. #95
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von Arbeiter Beitrag anzeigen
    Serben und andere slawischen Völker, siehe: Serbs of Bosnia and Herzegovina - Wikipedia, the free encyclopedia
    first attested in the diplomacy of Bosnian king Tvrtko II who in 1440 dispatched a delegation (Apparatu virisque insignis) to the Polish king of Hungary, Władysław Warneńczyk (1440-1444), asserting a common Slavic ancestry and language between the Bosniak and Pole.[29][30][31]

    The Bosniaks derive their ethnic name from Bosnia and its likely eponymous river Bosna, which has been proposed to have a pre-Slavic origin[32][33] and is mentioned for the first time during the 1st century AD by the Roman historian Marcus Velleius Paterculus, and then under the name Bathinus flumen,[34] and which later under Roman rule would become better known as Bossina.

    http://en.m.wikipedia.org/wiki/Bosniaks

  6. #96
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Arbeiter Beitrag anzeigen
    Serben und andere slawischen Völker, siehe: Serbs of Bosnia and Herzegovina - Wikipedia, the free encyclopedia
    Die Geschichte Bosniens wurde immer wieder nach Belieben verfälscht, um persönliche Ansichten und Vorgehen und nationalistische Interessen zu rechtfertigen.

    In der Blütezeit Bosniens unter Ban Kulin (1180 - 1204) und mehr noch unter König Trvtko I (1353 bis 1391) gab es keine "Kroaten" oder "Serben" in Bosnien, sondern bestenfalls katholische oder orthodoxe Bosnier, alle der gleichen slawischen Abstammung.
    Jeder behauptet was anderes. Eigentlich ist es mir egal weil ich davon nichts habe. Selbst wenn wir wirklich Serben oder Kroaten gewesen sind? Who Cares?
    Angeblich sind Kroaten Iraner
    Ich kann aber Serben und Kroaten verstehen das die ein Teil von uns sein wollen und fühle mich geehrt. Wer will den kein Teil von uns sein

  7. #97
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.820
    ach Bosniakistan wird bald schon Realität sein... sind wir dann eine akzeptierte Ethnie??? geile logik

    naja dann haben wir ja allen grund und Motivation uns fortzupflanzen und die absolute Merheit in Bosnien zu stellen

  8. #98
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    ach Bosniakistan wird bald schon Realität sein... sind wir dann eine akzeptierte Ethnie??? geile logik

    naja dann haben wir ja allen grund und Motivation uns fortzupflanzen und die absolute Merheit in Bosnien zu stellen
    Deine Motivation dich fortzupflanzen sollte nicht auf Herrschaftsansprüchen basieren

  9. #99
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    ach Bosniakistan wird bald schon Realität sein... sind wir dann eine akzeptierte Ethnie??? geile logik

    naja dann haben wir ja allen grund und Motivation uns fortzupflanzen und die absolute Merheit in Bosnien zu stellen



  10. #100
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Und dank dem Islam sind wir zu dem gutmütigen Volk geworden das wir heute sind. Im Gegensatz zu unseren Nachbarn die heute noch Ustasaparolen verteidigen.

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02