BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 98 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.365 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alle hassen Chris fängt grad an.
    U pet ces jebati Chrisu sve po spisku

  2. #112

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Alle hassen Chris fängt grad an.
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    U pet ces jebati Chrisu sve po spisku
    Geht schlafen ihr kleinen Bosniaken damit ihr groß und stark werdet

  3. #113
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Usta Beitrag anzeigen
    Geht schlafen ihr kleinen Bosniaken damit ihr groß und stark werdet

  4. #114

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Ken parker hat das mal gut definiert. ..ausserdem cobra zu 99%wird die Nationalität durch die religion auf dem balkan bestimmt aussnahme sind die albaner...

  5. #115
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    Ken parker hat das mal gut definiert. ..ausserdem cobra zu 99%wird die Nationalität durch die religion auf dem balkan bestimmt aussnahme sind die albaner...

    Nimm einem Kroaten den Katholizismus.......bleibt Kroate

    Nimm einem Serben die Orthodoxie ........bleibt Serbe


    Nimm einem Bosniaken den Islam.........bleibt ....?

  6. #116

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.719
    Über 110 beiträge von denen 109 nichts mit dem Thema zu tun haben.
    Da es ja mein Thread ist wollte ich mal wissen ob ich auch die ganzen Spams löschen lassen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Nimm einem Kroaten den Katholizismus.......bleibt Kroate

    Nimm einem Serben die Orthodoxie ........bleibt Serbe


    Nimm einem Bosniaken den Islam.........bleibt ....?
    So ganz stimmt das nicht wen du allen den Glauben nimmst sind es doch einfache Jugoslawen.

  7. #117
    Mudi
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nicht so ganz.....kroaten und serben gibt es mit verschiedenen Religionen und ganz wichtig: die haben ein eigenes Land.
    Was ist dann mit den Kurden, gibt es die dann auch nicht? Nicht jeder Bosniake ist Moslem. Es gibt auch Bosniaken, die keine Moslems sind und sich dennoch als Bosniaken sehen. Wenn es deiner Meinung nach keine Bosniaken als Ethnie gibt, dann sind auch Serben und Kroaten ursprünglich das selbe Volk, mit religiösen Unterschieden auf die Mehrheit bezogen. Völker entwickeln sich eben mit der Zeit und du kannst jetzt nicht behaupten, dass die Bosniaken von der Welt nicht anerkannt werden. Assimilationen gab es überall, manche wurden zu Bosniaken gemacht, andere Bosniaken wurden zu Kroaten und Serben gemacht, so ist das Leben.

    Schon mal was von einem Bosniakistan gehört? Ich nicht.
    Ich habe aber mal etwas von einer Teilrepublik Bosnien gehört und einem Staat, der das Kürzel BiH trägt. Ich hab auch mal etwas vom Fluss "Bosna" gehört, auf dem der Name basiert.

    BiH ist nun mal das Land der bosnischen serben, kroaten und muslimen aka bosniaken.
    Nein, BiH ist das Land aller, die dort ihre Wurzeln haben und/oder dort leben. Sei es ein Roma, ein Kroate, Serbe oder eben Bosniake.

    Es gibt hier doch eine Regel was die Mazedonier angeht, ihnen darf man doch auch nicht ihre Existenz absprechen, wieso dann den Bosniaken?

    PS: Im albanischen sagt man zu Bosnien "Bosnja" und zu Bosnier "Boshnjak". Es gibt in unserer Sprache also keine Trennung von Bosnier und Bosniake und das ist auch die Realität. Namen entwickeln sich eben, aber diese beiden Namen haben den selben Ursprung (Bosna).

  8. #118
    Jezersko
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Nimm einem Kroaten den Katholizismus.......bleibt Kroate

    Nimm einem Serben die Orthodoxie ........bleibt Serbe


    Nimm einem Bosniaken den Islam.........bleibt ....?
    ... Bosna


  9. #119
    bluejade
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nicht so ganz.....kroaten und serben gibt es mit verschiedenen Religionen und ganz wichtig: die haben ein eigenes Land. Schon mal was von einem Bosniakistan gehört? Ich nicht. BiH ist nun mal das Land der bosnischen serben, kroaten und muslimen aka bosniaken.
    kurden und aramäer gibt es nach deiner logik auch nicht.


    -----

    oh moe, ich sehe es erst jetzt

  10. #120
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    ... Bosna


    I hercegovina !

    image.jpg

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02