BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 98 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.300 Aufrufe

  1. #131
    Jezersko
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du erzählst müll, genauso wie dein kumpel josip....fehlt nur noch hrvat.
    wen interessiert denn was vor vielen jahren war, es zählt das jetzt.....niemand lebt in der vergangenheit.
    was sind denn die menschen in bosnien deiner meinung nach ?

    Kann mich auch täuschen. Aber ich habe den Eindruck, dass gerade in den Balkanländern Traditionen, emotionsloser als Vergangenheit bezeichnet, eine überdurchschnittlich große Rolle spielt. Auch ist es wohl eine unbestrittene, historisch belegte Tatsache, dass die Muslime am Balkan aus den von Cobra genannten Gründen zu diesen wurden.

    Man muss sich allerdings die Mühe machen, und sich gedanklich ins Mittelalter zurückversetzen, als das Osmanische Reich seine größte Ausdehnung hatte. Erst in diesem Kontext werden Entwicklungen verständlich. Damals verliefen die Grenzen völlig anders und der gesamte Balkan war durchzogen von verschiedensten Kleinkriegen der lokal herrschenden Fürsten, Bischöfe und Herrschaftshäuser. Selbst die Venezier hatten großen Einfluß! Die Religionen spielten zu dieser Zeit eine Hauptrolle. Und dann spielte noch ein gewisser Georg Kastriota, bekannt als Skanderbeg eine (heute weit überbewertete und mehrmals verdrehte) Rolle...

    Um sich zu verdeutlichen, von welcher Zeit wir reden - damals wurde gerade Amerika entdeckt. Am Balkan hatte man davon noch gar nichts gehört!

  2. #132

    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    116
    ja ich verstehe dich schon, bleib tapfer junge
    ich weiss es ist nicht einfach

  3. #133
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Nimm einem Kroaten den Katholizismus.......bleibt Kroate

    Nimm einem Serben die Orthodoxie ........bleibt Serbe


    Nimm einem Bosniaken den Islam.........bleibt ....?
    bosanac


  4. #134

    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    116
    gib einem Kroaten die orthodoxie = i love serbbiaa

  5. #135
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Nimm einem Kroaten den Katholizismus.......bleibt Kroate

    Nimm einem Serben die Orthodoxie ........bleibt Serbe


    Nimm einem Bosniaken den Islam.........bleibt ....?
    immernoch ein Mensch...

  6. #136
    Mudi
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Nimm einem Kroaten den Katholizismus.......bleibt Kroate

    Nimm einem Serben die Orthodoxie ........bleibt Serbe


    Nimm einem Bosniaken den Islam.........bleibt ....?
    Bosanski Burek

  7. #137
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    bosanac

    Znaci ti nisi bosanka nego bošnjakinja?

  8. #138

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    9
    Die wissen doch selber nicht was sie sind!

  9. #139

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    300
    Kroaten = möchtegern Deutsche die wie Türken aussehen.
    Serben = möchtegern Russen die wie Türken aussehen.
    Bosniaken = möchtegern Türken die nicht wie Türken aussehen.

    Die Kroaten waren eh nur ab 800-1000 eigenständig, dann bis 1500 ungarisch/osmanisch danach zu 90 % osmanisch und später zu Habsburg und Venetien, dann Königreich Jugoslawien, dann Nazis um später wieder zu SFRJ zu gehören, wenn man groszügig ist waren sie 250 Jahre eigenständig, die ganze Geschichte durch unter fremden Besatzern, Dubrovnik war selbst serbisch.

  10. #140

    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    116
    haha

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02