BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 98 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.289 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Vranzo Beitrag anzeigen
    Mit dem Kroaten-Unsinn wird suggeriert dass der moderne Staat Kroatien das Land der Kroaten ist was nun mal nicht der Fall ist

    - - - Aktualisiert - - -


    kennst du einen Kroaten der kein Majmun ist??

    - - - Aktualisiert - - -

    unter den Kroaten die ich kennen gelernt habe befand sich kein majmun, viele ujos waren aber dabei und dies ist schlimmer als jeder majmun

  2. #162
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    Bosniake ist doch der neu-komponierte Begriff, welcher notwendig wurde, weil Teil der BiH Bevölkerung außer der Religionszugehörigkeit, keine andere Benennung hatten. Und das ist ja auch ok so.

    Aber zu erwarten, dass man dann im 2. Schritt dieses neu-komponierte Wort für die Staatsangehörigkeit für alle verwendet, ist - vor allem was da passiert ist - totaler Blödsinn.

    Die Staatsangehörigkeit von BiH ist Bosnien-Herzegowiner, blöd, dass das Land so einen unumbaubaren Namen hat

    Bosgovac (Bosgowier) wäre doch was, neu, unbefleckt, für alle gültig

  3. #163
    Don
    Hallo Cobra!

    2.3
    Zur Volksverhetzung gehört es genau so wenn man einer Volksgruppe ihre Nationalität aberkennt, sprich sie mit einer anderen asoziiert und sie so bezeichnet. Wie es bei zB. bei Mazedoniern der Fall ist werden Begriffe wie Bulgare, Fyromer bzw. Fyromäer verwarnt.

    Regeln 2.0

    Achso was sind den Bosniaken deiner meinung nach? Serben oder Kroaten? beides geht nicht, oder doch vielleicht Chinesen? entscheide dich

  4. #164

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Vranzo Beitrag anzeigen
    Mit dem Kroaten-Unsinn wird suggeriert dass der moderne Staat Kroatien das Land der Kroaten ist was nun mal nicht der Fall ist
    Sondern?

    Zitat Zitat von Ikxs Maximo Beitrag anzeigen
    unter den Kroaten die ich kennen gelernt habe befand sich kein majmun, viele ujos waren aber dabei und dies ist schlimmer als jeder majmun
    Echt? Ujos? Die sind echt schlimm kann leider nicht jeder so weltoffen sein, wie zB ich. Ich mag auch keine Rassisten.

  5. #165

    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Sondern?



    Echt? Ujos? Die sind echt schlimm kann leider nicht jeder so weltoffen sein, wie zB ich. Ich mag auch keine Rassisten.
    allen menschen die dort leben.. es ist nur ein standort, standort kroatien.


    jaja wolf unter schaffspelz

  6. #166
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht auf "Bosnier/Bosnierin" einigen?

    Das bezeichnet doch die Staatsangehörigen von Bosnien und Herzegowina, unabhängig davon welcher Religion oder Ethnie sie angehören.
    Hast du die Diskussion hier im Thread überhaupt verstanden?

    Kurz zusammengefasst:

    User Schwabo wollte eine ethnische Karte BiHs erstellen - wer Staatsangehöriger BiHs ist oder dort herstammt, wird umgangssprachlich auch Bosanac genannt.

    Die Bewohner BiHs setzen sich hauptsächlich (aber nicht exklusiv) aus drei Ethnien zusammen:

    Serben
    Kroaten
    Bosniaken

    Der User Cobra hat das Wort Bosniaken angekreidet, da es seines Erachtens nach sehr spät erfunden wurde und einen übergeordneten Anspruch auf BiH formuliert.



    Ich hoffe du verstehst nun das Problem und schlägst keine Problemlösungen vor, wenn du das Problem nicht verstanden hast ...

  7. #167
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Wie kann eigentlich soviel Bullshit produziert werden ?
    Ich habe gerade Sachen gelesen, die könnten den IQ einer ganzen Stadt senken
    Schämt euch mal alle, so in einer Runde...

  8. #168

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Wie kann eigentlich soviel Bullshit produziert werden ?
    Ich habe gerade Sachen gelesen, die könnten den IQ einer ganzen Stadt senken
    Schämt euch mal alle, so in einer Runde...
    Sagt jemand mit einer Kroatische Fahne im avatar!

    by the way, mir wurde noch zuwenig die rolle der Bogumilen hier durchleuchtet, beide fangen mit BO an

  9. #169
    Jezersko
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Hast du die Diskussion hier im Thread überhaupt verstanden?

    Kurz zusammengefasst:

    User Schwabo wollte eine ethnische Karte BiHs erstellen - wer Staatsangehöriger BiHs ist oder dort herstammt, wird umgangssprachlich auch Bosanac genannt.

    Die Bewohner BiHs setzen sich hauptsächlich (aber nicht exklusiv) aus drei Ethnien zusammen:

    Serben
    Kroaten
    Bosniaken

    Der User Cobra hat das Wort Bosniaken angekreidet, da es seines Erachtens nach sehr spät erfunden wurde und einen übergeordneten Anspruch auf BiH formuliert.

    Ich hoffe du verstehst nun das Problem und schlägst keine Problemlösungen vor, wenn du das Problem nicht verstanden hast ...
    Ich denke schon, dass ich die Diskussion verstanden habe. Wird ja nicht zum ersten Mal hier darum gestritten.

    "Die Bewohner BiHs setzen sich hauptsächlich (aber nicht exklusiv) aus drei Ethnien zusammen:" --> Was Du nicht sagst

    Ob das Problem verstanden, oder nicht, und ob Lösungsvorschlag ja oder nein, spielt in diesem Fall ohnehin keine Rolle. Solange der Staat in dieser Form besteht, wird es NIE, ich betone NIE eine Lösung geben. Egal wer was vorschlägt.

    Ich schließe für mich damit dieses Thema ab.

  10. #170

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02