BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 98 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.322 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    ehrlich gesagt es ist ein wunder das es die bosniaken noch gibt,,,,,,eben ein zähes volk ..auf der einen seite die serben auf der anderen die kroaten.....und wenn man noch in betracht sieht das man die meisten opfer hatte und die wenigsten kriegsverbrecher stellte...chapeu....

  2. #182
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.097
    Unter Bosniaken werden bosnische Moslems verstanden.Der Begriff kommt von den Osmanen,haben ja auch ne Zeit lang über BiH geherrscht.Katholische,orthodoxe und muslimische Bosnier sind das für mich,auch wenn ich mal sage Serbe oder bosnische Serbe,Kroate etc.Die Katholiken und Orthodoxen in BiH haben sich seit dem 18. oder 19.Jahrhundert Serben und Kroaten genannt...

  3. #183
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    Unter Bosniaken werden bosnische Moslems verstanden.Der Begriff kommt von den Osmanen,haben ja auch ne Zeit lang über BiH geherrscht.Katholische,orthodoxe und muslimische Bosnier sind das für mich,auch wenn ich mal sage Serbe oder bosnische Serbe,Kroate etc.Die Katholiken und Orthodoxen in BiH haben sich seit dem 18. oder 19.Jahrhundert Serben und Kroaten genannt...
    Es gab bosnische Herrscher mit dem Nachnamen Hrvatinic im 15. 14. Jahrhundert, ich mein... klarer gehts ja wohl nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt es ist ein wunder das es die bosniaken noch gibt,,,,,,eben ein zähes volk ..auf der einen seite die serben auf der anderen die kroaten.....und wenn man noch in betracht sieht das man die meisten opfer hatte und die wenigsten kriegsverbrecher stellte...chapeu....
    Ohh mach nicht auf Opfer, während der Osmanenherrschaft habt ihr es am besten gehabt.
    Scheiße es ging euch sogar so gut, das ihr die Kroaten angreifen konntet.

  4. #184
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Und dank dem Islam sind wir zu dem gutmütigen Volk geworden das wir heute sind. Im Gegensatz zu unseren Nachbarn die heute noch Ustasaparolen verteidigen.
    Ja, du bist fuer deine gutmuetige, menschenfreundliche Einstellung weithin bekannt, Dzeko.

  5. #185

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Es gab bosnische Herrscher mit dem Nachnamen Hrvatinic, ich mein... klarer gehts ja wohl nicht
    genau und tvrtko war könig von serbien,,siggi könig von ungarn herrschte auch über ´kroatien,seit ihr jetzt ungarn??

  6. #186
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Sondern?



    Echt? Ujos? Die sind echt schlimm kann leider nicht jeder so weltoffen sein, wie zB ich. Ich mag auch keine Rassisten.
    überall wo es verdächtig nach scheisse riecht bist du sofort zur stelle. 293890389038 mal hast du gesagt du bist stolzer ujo 2390293029039 sagtest du Jugoslawien ist kacke usw usw. bist du ein 14 jähriges Mädchen das die Aufmerksamkeit nach einen süsses jungen hier im Forum sucht und sich immer wiederholt ?? ja du bist ein ujo Sympathisant, hasst Jugoslawien und bist ein weltoffener assozialer hartzer, wir wissen es seit langem, leg ne neue platte auf .... ich glaube du hast dich in lubenica verschossen

  7. #187

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Es gab bosnische Herrscher mit dem Nachnamen Hrvatinic im 15. 14. Jahrhundert, ich mein... klarer gehts ja wohl nicht

    - - - Aktualisiert - - -



    Ohh mach nicht auf Opfer, während der Osmanenherrschaft habt ihr es am besten gehabt.
    Scheiße es ging euch sogar so gut, das ihr die Kroaten angreifen konntet.
    ihr habt es doch auch gut gehabt unter den ungarn..
    und habt überall gewütet..
    eitschen Gesindel in die Donau
    Staupen fort das Freche Lumpenpack
    Die Bettler, hongrig, inres Lebens mude
    Ein Schwarm Landlaufer, Schelme, Vagabunden,
    Kroatenabschaum, niedre Bauernaknechte
    Die ausgespien ihr ubersatigt land
    Zu tollen Abend tuuern Sicherm untergang

  8. #188
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015

  9. #189
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    genau und tvrtko war könig von serbien,,siggi könig von ungarn herrschte auch über ´kroatien,seit ihr jetzt ungarn??
    Das Problem liegt halt nur darin, dass die Hrvatinici ein einheimisches Haus waren.
    Die Häuser behielten oft bzw. immer ihr Herrschaftsgebiet, ich hoffe du verstehst den mittelalterlichen Föderalismus.
    In der Personalunion, Ungarn-Kroatien z.B. war dies der Fall
    Der Königstitel jedoch wanderte leicht von Haus zu Haus, er konnte sogar an Fremde vergeben werden, wie z.B. bei Tvrtko.

  10. #190
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Wenn der Safet das sagt....

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02