BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 98 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.334 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Das "od Kulina Bana" haben wir schon immer verwendet, sogar bevor du wusstest, dass du Bosniake bist.

    Ich spreche euch sicher nicht ab, Bosniaken zu sein, einen Mitanspruch auf die Geschichte der Muslime Bosniens und Bosniens zu haben - aber diese Vereinahmungstaktik ist einfach nur lächerlich - vor allem wenn die Idee der Nationalität bis zu den Balkankriegen gar nicht am Balkan geherrscht hat und auch da eine eher panslawische war.
    So schreibt ihr ständig eure Geschichte. Wir haben das schon so immer gemacht bla bla. So leicht kann man es sich machen. Einfach was behaupten wird schon stimmen. So geht das nicht bub.


  2. #212
    Avatar von Baba Jula

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das sind Fakten. In Berlin wurde 1989 das IKC der Bosniaken gegründet.
    Die erste islamische Gemeinde der Bosniaken in Deutschland wurde im Jahre 1978 in Aachen gegründet.

    Dieser Begriff wurde vom ersten Yu an bis 90,er verboten. Es sind halt die Muslime die sich mit der bezeichnung verbunden fühlen genau so wie mit dem Land. Ihr wollt mit der nichtanerkennung der Bosniaken den Muslimen das Recht auf Bosnien verweigern obwohl wir schon immer da waren.
    Das ist so ein Propaganda Salat....
    Tito erhebt die Muslimani zu einer Volksgruppe, aber verbietet den Begriff Bosniak....wo ist denn
    da ein Gramm Logik ???
    Zeig mal das Verbot, schwarz auf weiss ?
    Fakt ist das der Begriff Bosnjaci nicht verwendet wurde....
    nimm doch nur die Musik als Beispiel, zeig mal die Sevdalinke, stare Narodne, oder auch moderne....
    wo sind denn die massenhaften Lieder mit Thema "Bosnjakischem Volk"
    tako ti je mala moja kad ljubi Bosnjak ....oder wie heisst der Song ^^


    Gerade Krajina Serben die angesiedelt wurden reissen am meisten die Fresse auf. Sollen die zurück nach Montenegro und Südserbien wo sie hergekommen sind.
    ?

    Pozdrav
    Baba

  3. #213

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    od kulina bana wird in südserbien verwendet???

  4. #214
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Dzeko ist halt einer der im Prinzip lieber Türke wäre aber nun mal mit der Tatsache leben muss das seine Vorfahren die verhassten Kroaten oder Serben waren. Dumm gelaufen....da klammert man sich an jeden Strohhalm und blendet die Realität aus

  5. #215

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Was wären Bosniaken wenn sie keine Muslime wären? Würde es sie Überhaupt geben, warum haben die Bosniaken denn Mit den Faschos von Ustasa denn Kollaboriert? Warum haben sie se Zugelassen das sie während des Zweiten Weltkrieges als Muslimische Kroaten bezeichnet wurden? Nur so mal Fragen.

  6. #216
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.996
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Dzeko ist halt einer der im Prinzip lieber Türke wäre aber nun mal mit der Tatsache leben muss das seine Vorfahren die verhassten Kroaten oder Serben waren. Dumm gelaufen....da klammert man sich an jeden Strohhalm und blendet die Realität aus

    Was heist im Prinzip....ihm musst du nur ein grünes Stirnband geben....denn seine Nationalität ist Muslim

  7. #217
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von Baba Jula Beitrag anzeigen
    Das ist so ein Propaganda Salat....
    Tito erhebt die Muslimani zu einer Volksgruppe, aber verbietet den Begriff Bosniak....wo ist denn
    da ein Gramm Logik ???
    Zeig mal das Verbot, schwarz auf weiss ?
    Fakt ist das der Begriff Bosnjaci nicht verwendet wurde....
    nimm doch nur die Musik als Beispiel, zeig mal die Sevdalinke, stare Narodne, oder auch moderne....
    wo sind denn die massenhaften Lieder mit Thema "Bosnjakischem Volk"
    tako ti je mala moja kad ljubi Bosnjak ....oder wie heisst der Song ^^




    ?

    Pozdrav
    Baba
    Im ersten Yu dem Königreich Jugoslawien, ab da wurde der Begriff verboten. Umso mehr entwickelten die Bosniaken dann ihren stolz auf die Religion um zu zeigen das man anders ist. Klar das es nach einer Zeit vergessen wird, aber die Elite vergisst nicht. Sevdalinke su ti ljubavne pjesme. A za druge ne pitaj jer ima ih.

    Halts maul Cobra.

  8. #218

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Dzeko ist halt einer der im Prinzip lieber Türke wäre aber nun mal mit der Tatsache leben muss das seine Vorfahren die verhassten Kroaten oder Serben waren. Dumm gelaufen....da klammert man sich an jeden Strohhalm und blendet die Realität aus
    und?? kann auch sein das türkische gene in dir sind,das ist der balkan..

  9. #219
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Zitat Zitat von ASRomaUltra Beitrag anzeigen
    Was wären Bosniaken wenn sie keine Muslime wären? Würde es sie Überhaupt geben, warum haben die Bosniaken denn Mit den Faschos von Ustasa denn Kollaboriert? Warum haben sie se Zugelassen das sie während des Zweiten Weltkrieges als Muslimische Kroaten bezeichnet wurden? Nur so mal Fragen.
    Sie haben was zugelassen? Was sollen solche unnötigen behauptungen?

    Aus allen Ecken kommt ihr plötzlich gekrochen und stellt behaupten auf nach belieben.

  10. #220
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.996
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    und?? kann auch sein das türkische gene in dir sind,das ist der balkan..
    Genau...wie Sead Kolasinac oder Felix

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02