BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 98 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.377 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Doch aber das wird ignoriert!
    Wieso dann an einer Turkveranstaltung teilnehmen?

    - - - Aktualisiert - - -


    Es sprechen mehr Bosniaken Türkisch als Serbo-Kroatisch von daher ist das nicht das Argument!
    Wird ignoriert, von wem?

  2. #332

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    ich spreche doch bosnisch und die anderen ihre Sprache
    Wenn du Bosniake bist dann Bosniakisch ist doch logisch den Bosnien ist ja eine Region dementsprechend würdest du einen Dialekt sprechen der auf dem Serbischen und Kroatischen sich zusammensetz

  3. #333
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    ich spreche doch bosnisch und die anderen ihre Sprache
    Er meint die sprachliche Verwandtschaft. Ihr versteht euch ja untereinander einigermaßen. Hab keine Ahnung, inwieweit sich die Slawen untereinander verständigen können, ist nur eine Mutmaßung meinerseits

  4. #334
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Wenn er sich den Türken gefühlsmäßig näher fühlt, warum auch immer, ist das sein Recht.
    gefühlsmäßig ist aber was anderes , das handelt jeder mit sich selbst aus , aber was dieser monte da behauptet stimmt einfach nicht

  5. #335

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Doch aber das wird ignoriert!
    Wieso dann an einer Turkveranstaltung teilnehmen?

    - - - Aktualisiert - - -


    Es sprechen mehr Bosniaken Türkisch als Serbo-Kroatisch von daher ist das nicht das Argument!
    haste recht das serbische&bosnische würde ohne turzismen nicht funktionieren...

  6. #336
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    ich identifiziere mich definitiv stärker mit türken als mit serben oder Kroaten.. die beiden Gruppen sind wie fremdkörper für mich

    Das ist uns allen klar, schliesslich sind sie euer Fundament

  7. #337
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.822
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Er meint die sprachliche Verwandtschaft. Ihr versteht euch ja untereinander einigermaßen. Hab keine Ahnung, wie sich die Slawen untereinander verständigen können, ist nur eine Mutmaßung meinerseits
    ein gewisse sprachliche ähnlichkeit ist schon da.. aber wirklich verständigung kann ich das nicht nennen wenn ich mit kroaten oder serben ,,kommuniziere''

  8. #338
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Er meint die sprachliche Verwandtschaft. Ihr versteht euch ja untereinander einigermaßen. Hab keine Ahnung, wie sich die Slawen untereinander verständigen können, ist nur eine Mutmaßung meinerseits
    bosnisch serbisch und kroatisch ist fast gleich

  9. #339

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    sag mal rede ich chinesisch??? bosniaken sind keine türken waren es nie und werden es niemals sein.... glup si ko bukva
    Du musst das anders Formulieren, aus deiner Sicht!
    Allgemein stimmt das!
    Nochmal warum dann an einer Turkveranstaltung teilnehmen?

  10. #340
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    ein gewisse sprachliche ähnlichkeit ist schon da.. aber wirklich verständigung kann ich das nicht nennen wenn ich mit kroaten oder serben ,,kommuniziere''
    bosnisch serbisch und kroatisch ist fast gleich
    Wer sagt jetzt die Wahrheit, hmm?

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02