BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 60 von 98 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.357 Aufrufe

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Die ganzen neuen/so wie die alten Balkanländer sind ein Witz. Planlos Zusammengewürfelt und dann planlos auseinander gerissen. Beide Vorgänge haben vollkommen ohne Verstand stattgefunden. Das Ergebnis? Niederschmetternd. Kommt davon, wenn man Religion und Nationalität nicht voneinander trennen kann...

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Ach LEONTION - Gut das DU das erwähnst. Wenn ICH hin und wieder in einem Anfall von Masochismus nur ein Wörtchen in diese Richtung erwähne, fällt gleich die ganze Horde von (ex-)Bosnier/-innen über mich her...

Und dann noch diese unselige Herumreiterei auf den Religionen. Als ob die auch nur einem einzigen Menschen in BiH jemals in den letzten 25 Jahren geholfen hätte.
    Du musst das verstehen, die Heimat Nostalgiker verklären die Situation gern. Die Volkskrankheit ist ja auch je nach Region und Umfeld unterschiedlich ausgeprägt. Aber in Summe ist es leider wirklich so schlimm und die Veränderungen dauern echt zu lang.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Ach LEONTION - Gut das DU das erwähnst. Wenn ICH hin und wieder in einem Anfall von Masochismus nur ein Wörtchen in diese Richtung erwähne, fällt gleich die ganze Horde von (ex-)Bosnier/-innen über mich her...

Und dann noch diese unselige Herumreiterei auf den Religionen. Als ob die auch nur einem einzigen Menschen in BiH jemals in den letzten 25 Jahren geholfen hätte.
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du schreibst nur unsinniges

Kannst die rosarote Brille ruhig auf lassen. Steht dir.

Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Die ganzen neuen/so wie die alten Balkanländer sind ein Witz. Planlos Zusammengewürfelt und dann planlos auseinander gerissen. Beide Vorgänge haben vollkommen ohne Verstand stattgefunden. Das Ergebnis? Niederschmetternd. Kommt davon, wenn man Religion und Nationalität nicht voneinander trennen kann...
    Recht hast du....wie schön waren doch die Zeiten als man für ein KG Brot erst mal die Wäsche aufhängen muste um den Wäschekorb frei zu haben. Irgendwo musst das Geld fürs Brot ja transportiert werden. Und schon einen Monat später konnte man mit den scheinen heizen oder sich den hintern wischen weil sie nichts mehr wert waren, denn die neuen hatten wieder 12 Nullen mehr
    So praktisch gewesen dieses YU

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Recht hast du....wie schön waren doch die Zeiten als man für ein KG Brot erst mal die Wäsche aufhängen muste um den Wäschekorb frei zu haben. Irgendwo musst das Geld fürs Brot ja transportiert werden. Und schon einen Monat später konnte man mit den scheinen heizen oder sich den hintern wischen weil sie nichts mehr wert waren, denn die neuen hatten wieder 12 Nullen mehr
    So praktisch gewesen dieses YU

Du musst Verständnis für unseren Wohlstands Rebellen haben.....er war erst in der Sowjetunion ...und wurde dann nach Yu abgeschoben.....da erscheint alles nach Plan

Die Inflation fing erst mit den Kriegen an, vorher war es ok ...

... trotzdem war YU nicht haltbar, so ähnlich wie BiH heute.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen

Quatsch.....Benzin gab es 84 mit ADAC Gutscheine...der Dinar war nicht das Papier wert

Du Butterbirne kennst YU nur aus den Büchern Mit den Kriegen
    In den 60er und 70er Jahren war der Dinar eine stabile Währung, dann ging es, Jahre vor den Kriegen, stetig bergab

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du Butterbirne kennst YU nur aus den Büchern Mit den Kriegen
    In den 60er und 70er Jahren war der Dinar eine stabile Währung, dann ging es, Jahre vor den Kriegen, stetig bergab
    Ne, ich erinnere mich noch an einen Wechselkurs 7:1 Din : DM irgendwann 88/89 ... ja, diese Stabilität wurde recht künstlich aufrechterhalten, aber der Staat war ja auch nicht wirklich Realwirtschaftlich :P

Aber nett, dass du mich jünger machst, als ich bin

Ne, ich erinnere mich noch an einen Wechselkurs 7:1 Din : DM irgendwann 88/89 ... ja, diese Stabilität wurde recht künstlich aufrechterhalten, aber der Staat war ja auch nicht wirklich Realwirtschaftlich :P

Aber nett, dass du mich jünger machst, als ich bin
    Der Dinar war in den 1960er und 1970er Jahren für ein realsozialistisches Land eine sehr stabile Währung. Er hatte einen Wechselkurs 7:1 mit der deutschen Mark, gab aber in den 1980er Jahren, speziell nach dem Tod Titos, stark nach. Grund für die hohe Inflation war vor allem die schlechte Währungspolitik der jugoslawischen Nationalbank, der Narodna Banka Jugoslavije.

89 war ja wohl nicht während des Krieges

Ne kurz vorher noch - aber ja, alles künstlich - wie BiH heute.