BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 79 von 98 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.311 Aufrufe

  1. #781
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Je mehr ich hierin verweile, desto klarer wird mir, warum einst Jugoslawien in die Luft gesprengt wurde.
    Aus blindem Nationalismus.
    Wären nicht so Leute wie du in der Regierung gewesen,so wäre die teilung womöglich friedlich gelaufen.

  2. #782

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Respekt an alle, die wirklich Amphions Beiträge lesen.

  3. #783
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Kone Beitrag anzeigen
    Und "Bosnjak" hat natürlich nichts mit "Bosna" oder "Bosanac" zu tun. Die Begriffe haben den selben Ursprung.
    Die Bosniaken haben durch ihre Religion ihre Existenz in den Büchern gesichert, auch wenn die Definition sich heute unterscheidet. Aber ein Bosnjak muss kein Muslim sein, um Bosnjak zu sein.

    Ein anderes Beispiel, in der albanischen Sprache sagt man zu Bosnien "Bosnja" und zu Bosnier "Boshnjak".


    Punkt.Aus.Fertig.


    ...auch im Französischen Bosniaque, Ungarischem Bosnyak usw.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Respekt an alle, die wirklich Amphions Beiträge lesen.

    Gibts da jemanden?

  4. #784
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.418
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Respekt an alle, die wirklich Amphions Beiträge lesen.
    Das ist voll ermüdend, zumal er aus irgendwelchen Gründen die Zitatfunktion des Forums missgebraucht

  5. #785

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Gibts da jemanden?
    Ganz viele Antworten ihm. Ich meins wirklich ernst, ich kann seine Beiträge nicht lesen. Dieser Mix aus verschiedensten Textformen, geistigem Dünnschiss und diese Absatzformen, bljak. Bisher drei Beiträge von ihm gelesen.

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist voll ermüdend, zumal er aus irgendwelchen Gründen die Zitatfunktion des Forums missgebraucht
    Ich denke bei dir isses wie bei nem Unfall oder nem Porno zwischen Fetten, es ist Scheiße, aber man kann nicht wegsehen. Ich kanns bei Amphions Beiträgen zumindest und bin echt froh drum.

  6. #786

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Kone Beitrag anzeigen
    Und "Bosnjak" hat natürlich nichts mit "Bosna" oder "Bosanac" zu tun. Die Begriffe haben den selben Ursprung.
    Die Bosniaken haben durch ihre Religion ihre Existenz in den Büchern gesichert, auch wenn die Definition sich heute unterscheidet. Aber ein Bosnjak muss kein Muslim sein, um Bosnjak zu sein.

    Ein anderes Beispiel, in der albanischen Sprache sagt man zu Bosnien "Bosnja" und zu Bosnier "Boshnjak".
    Man kann das so schreiben, man kann aber auch schreiben, das dies genau der Grund ist warum es Bosniaken gibt, sonst gibt es ja keinen Grund, aber die Religion zu Missbrauchen für Nationalismus ist mit dem Islam nicht vereinbar.
    Es ist schon ein Armutszeugnis wenn die Religion als Ethnie herhalten muss.
    PS Woher kommen die Bosniaken

  7. #787

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Respekt an alle, die wirklich Amphions Beiträge lesen.
    Ja, Herr Provokateuer und Dauerlecker,

    Amphion behält im Balkanforum, dem Forum für balkanische Nationalisten, noch den Durchblick, und wendet sich gegen den Gestank des balkanischen Nationalismus.

    Du darfst gerne mitmachen, Du darfst Dich auch gegen den Gestank des balkanischen Nationalismus äussern.
    Doch magst Du lieber das Gegenteil dessen.

  8. #788
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    PS Woher kommen die Bosniaken


    ..aus Bosnien.


    ich kack voll ab in diesem Thread ej hahha

  9. #789
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Nein sind ja auch einige Jahrhunderte dazwischen und zwei Religionswechsel dabei. In meinem Heimatort wenige Kilometer vom Fluss Bosna entfernt sind die Stecicce die ältesten Spuren (nach den römischen natürlich) von Kultur und Religion.
    Später kamen die katholische Kirche und der Islam.
    wieso sollen die dann die Bosnjanin von damals nicht die Ahnen der Bosniaken von heute sein
    was die meisten nicht verstehen das es keine reine "nation" auf dem balkan gibt. es herrscht eine bunte mischung, wobei der slawische anteil wohl der höchste ist unter den ehemaligen jugoslawischen völkern.
    königreiche bestanden aus königstreuen fürstentümern, der könig war so gesehen der jenige der stämme einte, schloß sich ihm ein neues fürstentum an oder eroberte er es änderte sich damit auch i.d.R. die volkszugehörigkeit der dort ansässigen menschen.
    zum beispiel tvrtko kotromanic rief sich zum könnig "aller serben" aus, womit heute nicht die serbische nation 1:1 wiedergespiegelt wird, es war vielmehr das einigen von stämmen. nimm doch deutschland als beispiel, wo preußen, bayern, sachsen, etc die heutige "deutsche" nation bilden.
    bei uns da unten war halt das größte problem die nationenbildung die vor ca 200 jahren passierte, in dem man quasi die religion als grundlage der nation sah und dadurch ansprüche stellte. vieles haben mit sicherheit den osmanen zu verdanken die den balkan okkupiert haben und viele menschen zur konvertierung gezwungen haben, in welcher form auch immer. im prinzip haben wir ex yu nationen so ziemlich den gleichen ursprung, nur haben wir uns in der zeit der nationenbildung wegen der religion auseinander dividiert.

  10. #790

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    ..aus Bosnien.


    ich kack voll ab in diesem Thread ej hahha
    Seit wann kommen sie aus Bosnien? Und wenn wir schon dabei sind welche Sprache sprechen sie Illyrisch oder Slawisch ?

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02