BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 85 von 98 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.295 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    gibts makedonier aus der republik makedonien in bosnien?
    Ja, beim FK Sarajevo.

  2. #842

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naja, sollten wir doch Urkroaten oder Urserben sein wie einige hier behaupten würde das eigentlich bedeuten das wir auch die Ureinwohner sind dieses Landes, und als Ureinwohner wollen wir mit euch neukroaten und Serben nichts zu tun haben.
    Sehe da kein Problem drinn. good bye

  3. #843
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der RS ist wie sie entstanden ist und wofür sie genutzt wird. Deswegen sind wir auch so sehr gegen Hercegbosna.
    Wen man in Bosnien 3 wichtige gut verteilte "Hauptstädte" hätte wäre nicht alles wie in den anderen Balkanländern nur auf eine einzige Region fixiert.

    - - - Aktualisiert - - -



    Meinst du die eingewanderten Vlasi sind der Stolz des Serbentums?
    Sie gehören heute paradoxer Weise zu den stolzesten Serben so wie viele der zum Islam konvertierten Serben welche zum Teil auch noch eingewandert sind, wie z.b. die Vorfahren von Alija Izetbegovic, zu den stolzesten Bosniaken gehören.

    Geschichte ist im Spiegel der Gegenwart manchmal echt unfreiwillig komisch

  4. #844
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Sie gehören heute paradoxer Weise zu den stolzesten Serben so wie viele der zum Islam konvertierten Serben welche zum Teil auch noch eingewandert sind, wie z.b. die Vorfahren von Alija Izetbegovic, zu den stolzesten Bosniaken gehören.

    Geschichte ist im Spiegel der Gegenwart manchmal echt unfreiwillig komisch
    Sie waren zuvor aus BiH gekommen und sind dann da wieder zurück.

  5. #845
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Sie waren zuvor aus BiH gekommen und sind dann da wieder zurück.
    Haha...ja, alles klar.....die Vlasi auch

  6. #846
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Haha...ja, alles klar.....die Vlasi auch
    Das Serben und Vlahen während dem OR angesiedelt wurden ist doch kein Geheimniss. Fast jeder Serbe rühmt sich doch damit Vorfahren in Montenegro und Serbien zu haben.

    Izetbegović was born in the town of Bosanski Šamac, situated in the north of Bosnia; he was one of five children born to a distinguished but impoverished family descended from former Bosniak Ottoman aristocrats from Belgrade.

  7. #847

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Stimmt es doch das die Osmanen manchmal Führungspersonal aus Bosnien nach Serbien holten weil sie treuer waren.

  8. #848
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Stimmt es doch das die Osmanen manchmal Führungspersonal aus Bosnien nach Serbien holten weil sie treuer waren.
    Damals haben die Bosniaken alles kontrolliert.

    ImageUploadedByTapatalk1418663364.877177.jpg

  9. #849
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Das Serben und Vlahen während dem OR angesiedelt wurden ist doch kein Geheimniss. Fast jeder Serbe rühmt sich doch damit Vorfahren in Montenegro und Serbien zu haben.

    Izetbegović was born in the town of Bosanski Šamac, situated in the north of Bosnia; he was one of five children born to a distinguished but impoverished family descended from former Bosniak Ottoman aristocrats from Belgrade.
    Ich Bezog mich jetzt nicht nur speziell auf Izetbegovic, sondern nahm Bezug auf die Einwanderungswellen von Muslimen aus Serbien nach Bosnien, welche während der serbischen Aufstände 1804 bis 1817 begannen und bis 1878 andauerten, da die Lebensverhältnisse für die Muslime in Serbien drastischen Veränderung aufgrund der veränderten Machtverhältnisse unterworfen waren.

    Das Izetbegovic seine Familie in HEUTIGER Geschichtsschreibung retrospektiv "bosniakisch" bezeichnet wird ist kein Beweis dafür das die aus Belgrad nach Bosnien eingewanderte Familie ursprünglich aus Bosnien stammt.....zumal sich die slawischsprachigen Muslime Bosniens und Serbiens in dieser Zeit i.d.R. selbst paradoxer Weise als "Türken" bezeichneten.

    Es geht mir primär darum aufzuzeigen das oftmals nicht das in der Verpackung drin ist was drauf steht da aufgrund der zahlreichen Wander-, Ansiedlungs- und Vertreibungswellen und den damit verbundenen Assimilationsprozessen sich heute jeder nur noch mit der ihn heute auszeichnenden Kultur identifiziert, obwohl die Abstammumgslinien u.a. woanders herstammen.

  10. #850
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Damals haben die Bosniaken alles kontrolliert.

    ImageUploadedByTapatalk1418663364.877177.jpg
    svoje gace ste kontrolliert.
    und euren glauben dannach verkauft.

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02