BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 91 von 98 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.380 Aufrufe

  1. #901

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Ja normal seht ihr euch als Brüder. Beide haben die Osmanen mit offenen armen empfangen. Beide haben in den verschiedensten Situationen mit jedem mögliche Okkupator zusammengearbeiet

  2. #902
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    haben "wir" doch auch nach kosovo polje

  3. #903

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    873
    Warum fällst du mir in den Rücken. Nur gemeinsam sind wir stark haha

  4. #904
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zum glück das es in Bosnien und Herzegowina so ist ^^
    BiH.jpg
    DarkoRatic's Wappen/Flaggen Tipp: Die Bosniakisch-Kroatische Föderation Hätte statt dem EU Zeichen die Bosnische Krone und das Kroatien Wappen benutzen durch das der Herceg-Bosna ersetzen müssen
    CoA BHF.jpg

  5. #905
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    und wieder mischt du damalige völker mit heutigen nationen. ich empfehle dir ernsthaft dich mit der ethnogenese von völkern und nationen auseinander zu setzen. es ist richtig das slawische stämme auf den balkan kamen und diesen besiedelten, dort vermischten sie sich mit dort ansässigen stämmen, es ist auch richtig das "weiße kroaten" und "weiße serben" dabei waren, in welcher anzahl ist unbekannt. wie es dann zur entstehung von völkern kam hatte ich erklärt, eroberungen, vereinigungen von stämmen, etc, selbst dort findet wieder eine vermischung verschiedener stämme statt. muss ich erwähnen wieviele verschiedene kulturen noch zusätzlich auf den balkan kamen? das alles spielt in der nationenbildung die vor ca 200 jahren stattfand kaum eine rolle, denn die nationen bildeten sich nach der religion. die bosniakische nation existiert heute, sie ist da hat sich gebildet aus der slawo-muslimischen bevölkerung des balkans, sprichst du diese ab, sprichst du damit allen nationen das existenzrecht ab!
    Respekt Dzek, hätte sowas net von dir erwatet ( net böse gemeint )

  6. #906
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    Zitat Zitat von Markovic Beitrag anzeigen
    Respekt Dzek, hätte sowas net von dir erwatet ( net böse gemeint )
    Ich wollte ihm danke geben aber irgendwo muss noch ein Haken drin sein.

  7. #907
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Zum glück das es in Bosnien und Herzegowina so ist ^^
    BiH.jpg
    DarkoRatic's Wappen/Flaggen Tipp: Die Bosniakisch-Kroatische Föderation Hätte statt dem EU Zeichen die Bosnische Krone und das Kroatien Wappen benutzen durch das der Herceg-Bosna ersetzen müssen
    CoA BHF.jpg
    Dein Leben dreht sich wohl nur um farbige Schilder, wo Tiere, Pflanzen und Gegenstände drauf gezeichnet sind.

  8. #908

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von Inat Beitrag anzeigen
    Ja normal seht ihr euch als Brüder. Beide haben die Osmanen mit offenen armen empfangen. Beide haben in den verschiedensten Situationen mit jedem mögliche Okkupator zusammengearbeiet
    Für die Eroberung Bosniens haben die Osmanen aber länger gebraucht als bei den Serben.
    Bei uns habe ich aber auch manchmal gehört das die Osmanen Befreier waren. Anfangs muss es wohl wirklich eine Erleichterung gewesen sein. Ich kenne das ja auch noch aus dem deutschen Geschichtsunterricht das die Kirche den Menschen damals viel abverlangte. Manch ein Historiker geht ja auch in die Annahme das die Auseinandersetzung mit dem Papst der Grund war weshalb nur in Bosnien so viele zum Islam konvertierten.

  9. #909
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich wollte ihm danke geben aber irgendwo muss noch ein Haken drin sein.
    gibt keinen haken, das alles hat aber heute nichts mehr damit zu tun was ich bin oder was du bist. ich bin serbe und liebe die rs, mein heimatland und lasse mir das von niemanden verbieten oder schlecht reden...

  10. #910
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    gibt keinen haken, das alles hat aber heute nichts mehr damit zu tun was ich bin oder was du bist. ich bin serbe und liebe die rs, mein heimatland und lasse mir das von niemanden verbieten oder schlecht reden...
    Wundervoll Sehr Gut
    200px-Former_COA_Republika_Srpska.svg.png

Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02