BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 93 von 98 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 975

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Erstellt von schwabo, 07.04.2014, 19:38 Uhr · 974 Antworten · 52.292 Aufrufe

  1. #921
    Strassenapotheker
    Darko ist der einzige der die Regeln gelesen hat

  2. #922
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.382
    Zitat Zitat von Strassenapotheker Beitrag anzeigen
    Darko ist der einzige der die Regeln gelesen hat
    Ich bin der BF-Kontrolleur

  3. #923
    Strassenapotheker
    Wenn es das neue Synonym für Lachnummer ist, dann ja.

  4. #924
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.382
    Zitat Zitat von Strassenapotheker Beitrag anzeigen
    Wenn es das neue Synonym für Lachnummer ist, dann ja.
    Solange kein Admin/Mod mehr hier ist muss jemand für Ordnung sorgen

  5. #925
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ej fangt mal jetzt kein neues Thema an. Ich muss um viere aufstehen verdammt.


    Ti si vjecnost utkala
    tu u mojim grudima
    kad te gledam ti mi uzdah izmamis
    tvoje ime lice ozari

    Volim svaki kamen tvoj
    svaki izvor, svaku rijeku, svaki cvijet
    svaku travku, sumu, planinu i brijeg
    volim tvoje nebo, sela, gradove

    Za ljepsu Srpsku, za ljepsi svijet
    za ljepsu Srpsku zauvijek
    za tebe zemljo moja, tebi dajem sve
    Republiko Srpska volim te

    Ti svaku tajnu znas
    svaku stopu nasih djedova
    niko na svijetu nije ljepsi od tebe
    moje otadzbine

  6. #926

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Strassenapotheker Beitrag anzeigen
    Bosniaken sind die einzigen die ich als ' Brüder der Albaner ' sehe. Wenn ihr wüsstet wie viele Albos eigentlich 25% Bosnianke sind oder umgekehrt. Kenne viele deren Grossmütter Bosniakinnen sind. Auch sind Bosniaken das einzig andere Volk bei dem mein Vater sagen würde, ja die darfst du heiraten ohne das ich ihnen Kopfschmerzen machen würde.

    und auch die 50/50% Version gibt's oft.
    Es war alles umsonst hrvat

    Albanisch-Kroatische Beziehung

  7. #927

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Für die Eroberung Bosniens haben die Osmanen aber länger gebraucht als bei den Serben.
    Bei uns habe ich aber auch manchmal gehört das die Osmanen Befreier waren. Anfangs muss es wohl wirklich eine Erleichterung gewesen sein. Ich kenne das ja auch noch aus dem deutschen Geschichtsunterricht das die Kirche den Menschen damals viel abverlangte. Manch ein Historiker geht ja auch in die Annahme das die Auseinandersetzung mit dem Papst der Grund war weshalb nur in Bosnien so viele zum Islam konvertierten.
    A Waren die Katholiken dort schon mehr als 100 Jahre Präsent, B schau dir das Glaubensbekenntins von Trvko an, dass in Tuzla zensiert wurde, c warum hat es dann über 100 jahre gedauert das die gegend um Bihac 100 jahre gegen den Okupator gekämft hat und als letzes wenn dem so war wie du es sagst warum wurde die letzten beiden Könige von den osmanen geköpft obwohl sie sich ergeben haben und das habe ich alles nicht gehört sonder gelesen.

    Warum suchst du immer ausreden warum du jetzt Muslim bist, dass brauchst du nicht du wärst es auch ohne die Osmanen geworden, was spricht dagegen?

    Wenn wir schon mal dabei sind was war den der unterschied zwischen der Bosinschen Kirche und der Katholischen?
    Und warum sind dann die Truppen von BOSinen auf dem Amselfeld mit den Serben mit marschiert gegen die Befreier und das auch noch da wo sie Katholiken waren. Wo wir wieder zu dem Punkt kommen, du wärst auch so Muslim geworden da spielen die Osmanen keine rolle

  8. #928
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Für die Eroberung Bosniens haben die Osmanen aber länger gebraucht als bei den Serben.
    Bei uns habe ich aber auch manchmal gehört das die Osmanen Befreier waren. Anfangs muss es wohl wirklich eine Erleichterung gewesen sein. Ich kenne das ja auch noch aus dem deutschen Geschichtsunterricht das die Kirche den Menschen damals viel abverlangte. Manch ein Historiker geht ja auch in die Annahme das die Auseinandersetzung mit dem Papst der Grund war weshalb nur in Bosnien so viele zum Islam konvertierten.
    Gibts dafür auch Belege oder ist das alles nur weibliche Intuition?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    A Waren die Katholiken dort schon mehr als 100 Jahre Präsent, B schau dir das Glaubensbekenntins von Trvko an, dass in Tuzla zensiert wurde
    Was wurde dort zensiert?

  9. #929
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon mal dabei sind was war den der unterschied zwischen der Bosinschen Kirche und der Katholischen?
    Und warum sind dann die Truppen von BOSinen auf dem Amselfeld mit den Serben mit marschiert gegen die Befreier und das auch noch da wo sie Katholiken waren. Wo wir wieder zu dem Punkt kommen, du wärst auch so Muslim geworden da spielen die Osmanen keine rolle
    eine bosnische kirche unabhängig vom vatikan gab es nicht, es gab auch nie ein eigenes orthodoxes patriarchat in bih.

    die sollte bewusst sein das die meisten königshäuser durch heirat miteinander verwandt waren, so stammt tvrtko mütterlicherseits von den nemanjiden ab, die frau von car lazar hrebeljanovic stammt ebenfalss von den nemanjiden ab.

  10. #930
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Für hrhrhrvat




Ähnliche Themen

  1. Die märtyrer von bosnien-herzegowina des jahres 1941
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 15:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:26
  3. Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:27
  4. Ethnische karte Bosniens 2006
    Von Gospoda im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 18:47
  5. Die gekreuzigte Kirche in Bosnien - Herzegowina
    Von Adriano im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:02