BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 290

Ethnische Säuberung Föd-BiH

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.08.2008, 12:17 Uhr · 289 Antworten · 8.753 Aufrufe

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    dann setz ein verfi***tes smiley dahinter!
    werd ich machen

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    so serbisch wie mostar,dubrovnik,split,.....nicht wahr?:

Hör mal bist du so behindert oder tust du nur so ? Bring mir paar Quellen,wo mans ieht, dass Nevesinje kroatisch war ...

Serben lebten da schon immer größtenteils,es gibt 12 orthodoxe Kirchen (keine Moschee oder katholische Kirchen) etc etc

weiße wie wütend ich werde,wenn du so ein scheiß erzählst.Nevesinje je srpsko bilo i bice ...

hör doch mal auf jetzt scheiße zu redenn..

Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    hab gedacht dein opa ist im krieg gewesen, genau wie dein onkel und sehr viele deiner familie?????

Ich hab wie jeder andere Mensch zwei Opas ...

Einer ist shcon seher lange Direktor und war Prof. in Sarajevo.Wurde erst kürzlich eine Doku über den in RTRS gezeigt.Hat mehrere Bücher über Aleksa Santic geschrieben..und über hercegovacke Pjesme und sowas.(Wer den Namen wissen will,soll mich fragen per PN)

Andere Opa und paar Onkels sind in dem Kampf um Nevesinje in den 90´ gefallen.Mein Vater war Offizier bei der JNA und überlebte...

Nacionalna struktura prema popisu stanovništva iz 1991.godine:
    Redni broj Izjasnili se kaoBroj stanovnika%
    1.
    Srbi
    10.729
    74,44
    2.
    Muslimani
    3.314
    22,99
    3.
    Hrvati
    194
    1,35
    4.
    Jugosloveni
    123
    0,85
    5.
    Ostali
    54
    0,37

UKUPNO
    14.414
    100

Heute gibts nur noch 2 Moslems in der Stadt und paar dutzend Kroaten...muss ich zugeben in Nevesinje fand während dem Krieg eine große ethnische Säuberung staat an den Moslems.Es gab eine Fabrik,so sie eingesperrt und nachher iergendwohin deportiert worden sind.Meine Tante gib dahin,um den Essen zu bringen und wurde von Serben ebenfalls geschlagen und fast vergewaltigt,nur weil sie helfen wollte.Das waren Serben ohne ehre iergendwelche Bastarde,tut den meisten Bewohnern Nevesinjes leid,was da passiert ist.

Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Hör mal bist du so behindert oder tust du nur so ? Bring mir paar Quellen,wo mans ieht, dass Nevesinje kroatisch war ...

Serben lebten da schon immer größtenteils,es gibt 12 orthodoxe Kirchen (keine Moschee oder katholische Kirchen) etc etc

weiße wie wütend ich werde,wenn du so ein scheiß erzählst.Nevesinje je srpsko bilo i bice ...

hör doch mal auf jetzt scheiße zu redenn..
    mit einer wikipedia "quelle" kann ich leider nicht dienen,aber da ich jedes jahr in der gegend bin und es mir unzählige personen bestätigt haben,halte ich es für richtig.
    moscheen und kath.kirchen wurden zerstört,damit solltest du dich nicht brüsten
    es wäre für dich ratsamer einfach mal bei der wahrheit zu bleiben

Einer ist shcon seher lange Direktor und war Prof. in Sarajevo.Wurde erst kürzlich eine Doku über den in RTRS gezeigt.Hat mehrere Bücher über Aleksa Santic geschrieben..und über hercegovacke Pjesme und sowas.(Wer den Namen wissen will,soll mich fragen per PN)

Andere Opa und paar Onkels sind in dem Kampf um Nevesinje in den 90´ gefallen.Mein Vater war Offizier bei der JNA und überlebte...
    welchen "kampf" soll es damals gegeben haben.jna gegen einen wild geworde hühnerschar

welchen "kampf" soll es damals gegeben haben.jna gegen einen wild geworde hühnerschar

in den 90´ versuchten knapp 10.000 Moslems Nevesinje zu stürmen über das Velez Brdo und fielen alle ,dafür aber auch genug "Nevesinjci" darunter paar Onkels und ein Opa von mir.

Mein Vater zog parralel mit seinem Korpus (4000 Mann) aus Tuzla an die Front ...

mit einer wikipedia "quelle" kann ich leider nicht dienen,aber da ich jedes jahr in der gegend bin und es mir unzählige personen bestätigt haben,halte ich es für richtig.
    moscheen und kath.kirchen wurden zerstört,damit solltest du dich nicht brüsten
    es wäre für dich ratsamer einfach mal bei der wahrheit zu bleiben

Du Spinner komm doch Nevesinje sprich einmal aus,da wäre kroatisch gewesen sosnt was,garantier ich dir bist du innerhalb von 5 Minuten weg.

Was heißt in der Gegend.Die Gegend iznad Nevesinje ist auch größtenteils Nevesinje z. B Trebinje,Bileća, Nevesinje i Gacko.

Spinner..kommst mir hier mit iergendwelchen dubiosen Personen an...ist klar..Ante

Du Spinner komm doch Nevesinje sprich einmal aus,da wäre kroatisch gewesen sosnt was,garantier ich dir bist du innerhalb von 5 Minuten weg.

Was heißt in der Gegend.Die Gegend iznad Nevesinje ist auch größtenteils Nevesinje z. B Trebinje,Bileća, Nevesinje i Gacko.

Spinner..kommst mir hier mit iergendwelchen dubiosen Personen an...ist klar..Ante
    ich war dort am 15.august.dort haben sie sogar ustasa lieder gesungen und niemanden ist was passiert.also das mit den 5 minuten glaub ich nicht

sag mir den namen hier bitte!
    und das ausstrahlungsdatum usw.