BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 151

Die ethnische Struktur Mazedoniens

Erstellt von Černozemski, 20.03.2012, 13:07 Uhr · 150 Antworten · 9.923 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Was soll denn mit dem abgespaltenen Teil von Makedonien tun?
    Ein neues Land bilden wie Kosovo oder will man sich mit Albanien verbinden?

  2. #92
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Das angeblich eine Volkszählung im August verlangt wurde, lese ich nirgendswo außer hier im BF.
    Es stimmt das albanische & die türkische Politiker diese Volkszählung boykottiert haben.
    Was ich gelesen habe ist, dass bei der Volkszählung zu wenig Mazedonier und zu viele Bulgaren gezählt wurden

    Nein nicht angeblich sondern es würde verlangt allerdings nicht von DUI sondern von Imer Selmani und einigen DPA Politikern,hab mehrmals Nachrichten geschaut und Zeitungen gelesen hoffe nicht das du so paranoid bist und denkst alles würde extra falsch überstetzt.

    Bei der Letzen Volkszählung würden knapp 2000 Bulgaren und jetzt würden plötzlich 200 000 gezählt ein wenig Lügen und Propaganda kann ich noch verstehen aber irgendwo muss man auch sein Gehirn ausschalten

  3. #93
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.516
    Das heißt bei der aktuellen Volkszählung sind 200 000 Bulgaren gezählt worden?

  4. #94
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    ...

    Bei der Letzen Volkszählung würden knapp 2000 Bulgaren und jetzt würden plötzlich 200 000 gezählt ein wenig Lügen und Propaganda kann ich noch verstehen aber irgendwo muss man auch sein Gehirn ausschalten
    Wer behauptet, dass 200 000 sich als Bulgaren ausgegeben haben?





    Macedonian

  5. #95
    PašAga
    Hier eine genauere Karte von 2002, keine Ahnung ob sie stimmt, die ist von wiki:

  6. #96
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Makedonier Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist an diejenigen gerichtet, die umbedingt wollen das Mazedonien geteilt werden soll. Wie bekannt hat Mazedonien 8 Statistische Regionen, schauen wir uns zunächst Region Skopje an.





    Ich glaube von Teilung zu sprechen ist etwas voreilig. Wenn bei euch ein Krieg ausbricht, dann wird das ein zweites Bosnien oder Kosovo, und das kann nicht im Interesse der Menschen dort sein. Es fand letzthin doch eine Friedensdemonstration statt unter Einschluss aller Ethnien, und es müssen mehr solcher Zeichen gesetzt werden. Außerdem sollte eure Regierung versuchen alle Bevölkerungskomponenten zu integrieren um einen "Modus Vivendi" zu finden, unter den sich niemand benachteiligt fühlt. Und wenn das mit den Ohrider Verträgen noch nicht ganz funktioniert, dann muss man nochmals zusammen sitzen. Die Schweizer schaffen es ja auch, mehrere Kulturen unter einen Hut zu bringen. Nur jetzt wieder von Teilung zu sprechen, was ihr übrigens seit nunmehr 23 Jahren bei jeder Gelegenheit macht , bring allen Beteiligten am allerwenigsten.

    Heraclius

  7. #97
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Glaub ich eher nicht. Wenn man erstmal in die NATO kommt und das wird sicherlich demnächst geschehen, ist das der erste richtige Schritt. Wenn man dann weiter versucht flächendeckend Investoren ins Land zu holen und die Mehrheit beschäftigt ist, wird kaum einen noch die Politik jucken. Unsere Politiker unten leben durch die Arbeitslosigkeit der Menschen.


    man du bist so ein idiot benni.
    sollte fyrom der nato-beitreten werden sie sich noch beschissener aufführen.....mit den slawen dort gibts kein miteinander sondern nur ein nebeneinander sieh es ein, und hör auf zu fantasieren man.

    wir wollen eine eigene entität wie die serben in bosnien, find ich eine gute lösung.....nix mehr und nix weniger.

  8. #98
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Fazit: In diesen 4 statistischen Regionen leben 639.469 Mazedonier und 490.761 Albaner. Somit wäre eine momentane Teilung, die von einigen befürwortet wird, schwachsinnig und falsch.




    die nichtalbaner in diesen gebieten sind nur zu hälfte ethnische bulgaren der rest besteht aus türken romas und sonstige......du banause.

    hast auf diesen schwulen karten sowieso alles slawisiert.

  9. #99
    Pejan
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    LOL...das kannst alles vergessen bei den Kollegen

    Ich habe auch mal einen offizillen Link vom Kosovo wo die Türkenzählung folgendes Resultat am Kosovo ergeben hat

    NationMaster - Encyclopedia: Demographic history of kosovo

    Nützt alles nix weil das alles slawische Lügen sind
    Hatten wir schon mindestens 100 mal und wurde schon 100 mal ausdiskutiert. Die Volkszählung ist ungenau, oft wird nur von Religionen gesprochen. Fakt ist, die Slawen haben über einen gewissen Zeitraum hinweg im Kosovo dominiert - wie übrigens auf 90 % des Balkans - und seit einer Ewigkeit nun wieder dominieren die Albaner. Ist also alles in Butter.

  10. #100

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    In FYROM wurde seit Jahrzehnten Siedlungspolitik betrieben. So wurden mehrheitlich albanisch Bewohnte Gebiete mit Fyrom-er besiedelt.

    Ausserdem sind die vielen statischischen Daten hier fraglich, da viele Albaner gar nicht in die Statistik miteinbezogen wurden.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Politiker Mazedoniens
    Von Bendzavid im Forum Politik
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 16:10
  2. Zukunft Mazedoniens !!
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 22:54
  3. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 14:37
  4. Mazedoniens Zukunft
    Von Albano2 im Forum Politik
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:34
  5. Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 06:07