BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte sich diese Region abspalten?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    25 50,00%
  • Nein

    25 50,00%
Seite 1 von 84 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 833

Ethnische Verteilung und Zukunft von West und Zentral Mazedonien

Erstellt von Besnik, 07.02.2014, 18:23 Uhr · 832 Antworten · 27.319 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978

    Ethnische Verteilung und Zukunft von West und Zentral Mazedonien

    In diesem Thread möchte ich die ethnische Verteilung sowie die demographische Zukunft von West und Zentral Mazedonien mit Hilfe von den Zahlen der Volkszählung 2002 sowie der Geburtenzahlen von 2012 darstellen. Ich habe solch ein Thema schon auf ein anderes Forum gepostet, deswegen werden die Graphiken und die Tabelle auf Englisch sein, dies sollte aber keine grösseren Verständigungsprobleme bereiten.

    Nun zuerst einmal möchte ich definieren was ich mit West und Zentral Mazedonien meine, hier eine Karte zur Veranschaulichung:



    Nun gehen wir direkt zu den Zahlen über, ich habe eine Tabelle erstellt welche die Zahl der Albaner und Mazedonier von 2002 darstellt sowie die Geburten- und Sterbezahlen von 2012, diese habe ich nach Kommunen sortiert.



    Hier können wir die ethnische Verteilung von 2002 sehen:



    Ich habe dann eine Graphik erstellt die die demographische und ethnische Wandlung in den nächsten Jahren darstellen soll, dabei sei angemerkt, dass mangels aktuellerer Zahlen ich auf die Zahlen von 2002 angewiesen war, d.h., dass die Albaner womöglich noch mehr sind.


    Auf dieser Graphik wird ersichtlich, dass die Albaner bereits in 2023 in dieser Region die Mehrheit darstellen werden. Nehmen wir mal an, dass diese Zahlen konstant bleiben, dann wäre die ethnische Verteilung in 2040 inzwischen so:



    Dabei sei angemerkt, dass die Mazedonier nur dank Skopje so eine hohe Zahl erreichen. Hätte ich Skopje ausgelassen dann würden wir sehen, dass die Albaner in dieser Region schon eine deutliche Mehrheit bilden.

    Nun möchte ich euch fragen, denkt ihr, dass diese Region sich abspalten sollte?

    Umfrage folgt.

    Quellen :
    http://www.stat.gov.mk/
    http://www.wikipedia.org

  2. #2
    Don
    Ich weiss nicht so recht, mit einem Friedlichen zusammenleben hab ich keine Probleme, soweit wir alle gleich behandelt werden, ist alles gut,
    ausserdem will ich dass es meiner Familie dort unten gut geht und wer weiss was dort alles nach einer abspaltung geschehen würde.

    Hoffentlich wird hier sachslich diskutiert ohne dass es zu einer Streiterei kommt.

  3. #3
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Die ethnozentrische Politik Gruevskis, die sich lediglich an die orthodoxen Slawomazedonier richtet, ist ein Katalysator der Teilungsidee. Es braucht eine Regierung die für alle Bürger Mazedoniens da ist und nicht Millionen für kitschigen Mist ausgibt, die lediglich der Geschichtsfälschung & - verdrehung und Ablenkung realer wirtschaftlicher Tatsachen und mangelnder Perspektiven dienen.

    Die Albaner wurden und werden als Zuzüger, Eindringlinge und Klotz am Bein angesehen. Aus diesem Grunde wird auch kaum etwas in Westmazedonien investiert (als Garant dient die albanische Diaspora). Aufgrund mangelnder Jobs und Bildung soll dann auch die hohe Geburtenrate nicht allzu sehr verwundern.

  4. #4

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Wenn die Diskriminierung und die Angriffe gegen Albaner nicht aufhören, wäre das eine Option.

  5. #5
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Ne Frage warum ist Mavrovo (Bezirk) in der oben ausgeführten Karte Rot obwohl mehrheitlich Mazedonier mit mazedonischer Muttersprache dort leben?
    Ist bei anderen Gemeinden übrigens auch der Fall.....Und nein Ich denke eine Abspaltung wird es nie geben und würde auch genau nichts bringen.
    Pozdrav

  6. #6
    Don
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ne Frage warum ist Mavrovo (Bezirk) in der oben ausgeführten Karte Rot obwohl mehrheitlich Mazedonier mit mazedonischer Muttersprache dort leben?
    Ist bei anderen Gemeinden übrigens auch der Fall.....Und nein Ich denke eine Abspaltung wird es nie geben und würde auch genau nichts bringen.
    Pozdrav
    Die lösung für unsere Probleme ist wenn wir Hammer, Brecheisen, ganz viel TNT und Seile nehmen, und dann auf die Statuen stürmen!!!!
    Sowohl Albaner und auch Mazedonier, wäre mal ein anfang der zusammenarbeit oder?

  7. #7
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die lösung für unsere Probleme ist wenn wir Hammer, Brecheisen, ganz viel TNT und Seile nehmen, und dann auf die Statuen stürmen!!!!
    Sowohl Albaner und auch Mazedonier, wäre mal ein anfang der zusammenarbeit oder?
    Kommt drauf an von welchen Statuen du sprichst....die Alex Statue würde ich sofort herunterreißen...aber die anderen lassen wir (jene der Vmro usw.)
    Dafür lassen wir auch die Skenderbeg Statue stehen...

  8. #8
    Don
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an von welchen Statuen du sprichst....die Alex Statue würde ich sofort herunterreißen...aber die anderen lassen wir (jene der Vmro usw.)
    Dafür lassen wir auch die Skenderbeg Statue stehen...
    Ja ok deine VMRO Helden und Skanderbeg bleiben, um die Alex Statue darfst du dich persönlich kümmern
    Stell dir so vor du wachst so auf in deinem Bett hast nen Kater weisst nichts was passiert ist und siehst Alex' Kopf neben dir im Bett liegen hahahahah

  9. #9
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja ok deine VMRO Helden und Skanderbeg bleiben, um die Alex Statue darfst du dich persönlich kümmern
    Stell dir so vor du wachst so auf in deinem Bett hast nen Kater weisst nichts was passiert ist und siehst Alex' Kopf neben dir im Bett liegen hahahahah

    Ich würde mal hoffen das er nicht schwanger ist..

  10. #10

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Ne Frage warum ist Mavrovo (Bezirk) in der oben ausgeführten Karte Rot obwohl mehrheitlich Mazedonier mit mazedonischer Muttersprache dort leben?
    Ist bei anderen Gemeinden übrigens auch der Fall.....Und nein Ich denke eine Abspaltung wird es nie geben und würde auch genau nichts bringen.
    Pozdrav
    Wie lange ist die Frage

Seite 1 von 84 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:28
  2. Albaner und deren Vorstellungen von Raub und Mord
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 19:11
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:05
  4. Das PF Tabu Thema - Gemeinsamkeiten von Türken und Serben !
    Von Grunkreuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 09:46