BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte sich diese Region abspalten?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

25 50,00%
  • Nein

25 50,00%
Seite 20 von 84 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 833

Ethnische Verteilung und Zukunft von West und Zentral Mazedonien

Erstellt von Besnik, 07.02.2014, 18:23 Uhr · 832 Antworten · 27.265 Aufrufe

Don
    mos u perlani bre

Mazedonien wird sich nie teilen dürfen/können.

1. Die internationale Gemeinschaft wird einen dritten, rein albanischen Staat nie im Leben anerkennen. Nicht mal die USA wird da mithelfen.

2. Dieser neue albanische Staat wird nicht überleben können. Die Unzufriedenheit unter der Bevölkerung wird noch mehr wachsen. Was ist mit all den Mazedoniern in diesem neuen Staat? Und was mit all den Albanern ausserhalb? Was ist mit gemischten Gebieten???

3. Die Abspaltung wird nur neue Abspaltungen im Kosovo, in BuH, Montenegro und Serbien (Vojvodina) zur Folge haben. Ergo: Der Krisenherd Balkan. Die "unterentwickelten" Balkanesen. Unser Ruf leidet noch mehr.

Was für schöne Aussichten dieser Staat doch hat.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    mos u perlani bre
    Un kurgjo s'thash, ai filloi! Sipas tij, jom cigan pa identitet. Shprehje tipike e burracakve, që rrëjn para kompjuterit, a n'jetën normale as nuk e ngrejn zonin... Për t'ardh keq, gjynaf...

Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Erstens heißt das Roma...oder Sinti je nachdem.
    Zweitens ist er keiner....er ist albanischer Mazedonier aus Ohrid.
    Aus welcher Stadt bzw. Dorf MKs kommst du?
    Es gibt keine albanischen Mazedonier Kollege Einstein, genauso wenig mazedonische Albaner, sondern einfach Albaner und Mazedonier oder alternativ auch Dummheit, zu der letzten Gruppe gehört afrotitti.

Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Mazedonien wird sich nie teilen dürfen/können.

1. Die internationale Gemeinschaft wird einen dritten, rein albanischen Staat nie im Leben anerkennen. Nicht mal die USA wird da mithelfen.

2. Dieser neue albanische Staat wird nicht überleben können. Die Unzufriedenheit unter der Bevölkerung wird noch mehr wachsen. Was ist mit all den Mazedoniern in diesem neuen Staat? Und was mit all den Albanern ausserhalb? Was ist mit gemischten Gebieten???

3. Die Abspaltung wird nur neue Abspaltungen im Kosovo, in BuH, Montenegro und Serbien (Vojvodina) zur Folge haben. Ergo: Der Krisenherd Balkan. Die "unterentwickelten" Balkanesen. Unser Ruf leidet noch mehr.

Was für schöne Aussichten dieser Staat doch hat.
    An dem Moment, wo die Albaner die 50% Marke erreichen werden, werden sie das Volksreferendum ergreifen können, der einen Anschluss an Albanien vorsieht. Dann ist die ganze Sache geritzt.

Un kurgjo s'thash, ai filloi! Sipas tij, jom cigan pa identitet. Shprehje tipike e burracakve, që rrëjn para kompjuterit, a n'jetën normale as nuk e ngrejn zonin... Për t'ardh keq, gjynaf...
    Mendon se live tutna a? Pasi jeton ne Zvicer na bjen edhe ma lehte ta dim qe ki me pas gabim. Per tradhtare jam radikal edhe pik!
    Hatte einen Fall mit einem Albaner aus FYROM der sich weigerte albanisch zu sprechen, da ein Slawomazedonier anwesend war. Dem Albaner (ich wusste erst nach dem Gespräch dass er Albaner ist) teilte ich mit, dass ich aus "Peja" bin. Er tat so als würde er die Ortschaft nicht verstehen und als der Slawomazedonier "Pec" sagte, nickte der Albaner und sagte bejahend: "Ahaaaaaa Pec".

Traurig an dem Ganzen war, dass sein 20-jähriger Sohn anwesend war und ich ihn und den Vater auf das Übelste verfluchte, als ich herausfand, dass es sich um Albaner handelte. Haben die was getan? Ich wünschte...aber die sahen danach nur wie geduckte Hunde aus.

Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Es gibt keine albanischen Mazedonier Kollege Einstein, genauso wenig mazedonische Albaner, sondern einfach Albaner und Mazedonier oder alternativ auch Dummheit, zu der letzten Gruppe gehört afrotitti.
    Doch es gibt mazedonische Albaner...jene Albaner die in Albanien zuhause sind und mazedonisch als Muttersprache sprechen....vice verca der umgekehrte Fall....und bitte vergleiche mich nicht mit Einstein!! Ich bin zwar auf einer Art und Weise Physiker aber nur wenige konnte an seiner Intelligenz anknüpfen (Pauli,Schrödinger,Planck,Heisenberger...)

Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    An dem Moment, wo die Albaner die 50% Marke erreichen werden, werden sie das Volksreferendum ergreifen können, der einen Anschluss an Albanien vorsieht. Dann ist die ganze Sache geritzt.

Mendon se live tutna a? Pasi jeton ne Zvicer na bjen edhe ma lehte ta dim qe ki me pas gabim.
    Atëherë, mbaju sadopak. T'thash cigan, un a? Pis i vogël.

Meinst du unsere Politiker würden ein Referendum zulassen? Die bestimmen ja eh alles selber. Von wegen Referendum. Nicht mal in AL oder KS wurde je das Referendum benutzt...

Oh Mann, oh Mann... Ja, ich rede auch immer Mazedonisch... Ich sage auch immer Petsch...

BIN EIN STOLZER MAZEDONIER!!! <3 FREE MACEDONIA! SLOVODA ILI SCHMRT!!!

-.-

Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Doch es gibt mazedonische Albaner...jene Albaner die in Albanien zuhause sind und mazedonisch als Muttersprache sprechen....vice verca der umgekehrte Fall....und bitte vergleiche mich nicht mit Einstein!! Ich bin zwar auf einer Art und Weise Physiker aber nur wenige konnte an seiner Intelligenz anknüpfen (Pauli,Schrödinger,Planck,Heisenberger...)

Lass Ödem bitte seine Meinung, wenn es ihn glücklich macht

Wenn man(n) sich die Entwicklung (siehe Bosnien) so anschaut, bleibt eigentlich nichts anderes, als eine engere Zusammenarbeit der Staaten des westlichen Balkans übrig, und keinesfalls noch mehr ethnischer Separatismus...

Krise in Südost-Europa: Massenarbeitslosigkeit auf dem Balkan

...
    Krise in Südost-Europa: Massenarbeitslosigkeit auf dem Balkan | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Ich habe das schon öfter hier geschrieben, auch in Auseinandersetzungen mit Zoran: Selbstverständlich ist die Verfassung Mazedoniens vorbildlich, was die Rechte der Ethnien betrifft, aber sie steht eben erstmal nur auf dem Papier!!! Umsetzen müssen es Menschen, und da setze ich meine Hoffnungen auf die nachwachsenden Generationen...

Oh Mann, oh Mann... Ja, ich rede auch immer Mazedonisch... Ich sage auch immer Petsch..
    Du nennst dich Ohrid, nicht Ohër.

Atëherë, mbaju sadopak. T'thash cigan, un a? Pis i vogël.

Meinst du unsere Politiker würden ein Referendum zulassen? Die bestimmen ja eh alles selber. Von wegen Referendum. Nicht mal in AL oder KS wurde je das Referendum benutzt...

Oh Mann, oh Mann... Ja, ich rede auch immer Mazedonisch... Ich sage auch immer Petsch...

BIN EIN STOLZER MAZEDONIER!!! <3 FREE MACEDONIA! SLOVODA ILI SCHMRT!!!

-.-

Entschuldige, aber richtig heißt es SLOBODA ili SMRT