BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte sich diese Region abspalten?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    25 50,00%
  • Nein

    25 50,00%
Seite 36 von 84 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 833

Ethnische Verteilung und Zukunft von West und Zentral Mazedonien

Erstellt von Besnik, 07.02.2014, 18:23 Uhr · 832 Antworten · 27.288 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    1002372_208849842655750_1651003045_n.jpg

    Sowie die hier, sie sind schwarz aber in Herzen Albaner.

  2. #352
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    1002372_208849842655750_1651003045_n.jpg

    Sowie die hier, sie sind schwarz aber in Herzen Albaner.
    Das sind Küstenalbaner. Waren zu lange an der Sonne. :

  3. #353
    Mudi





    Was Albaner, was? Wir alle sind Albaner, merkt euch das.

  4. #354

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    In diesem Thread möchte ich die ethnische Verteilung sowie die demographische Zukunft von West und Zentral Mazedonien mit Hilfe von den Zahlen der Volkszählung 2002 sowie der Geburtenzahlen von 2012 darstellen. Ich habe solch ein Thema schon auf ein anderes Forum gepostet, deswegen werden die Graphiken und die Tabelle auf Englisch sein, dies sollte aber keine grösseren Verständigungsprobleme bereiten.

    Nun zuerst einmal möchte ich definieren was ich mit West und Zentral Mazedonien meine, hier eine Karte zur Veranschaulichung:



    Nun gehen wir direkt zu den Zahlen über, ich habe eine Tabelle erstellt welche die Zahl der Albaner und Mazedonier von 2002 darstellt sowie die Geburten- und Sterbezahlen von 2012, diese habe ich nach Kommunen sortiert.



    Hier können wir die ethnische Verteilung von 2002 sehen:



    Ich habe dann eine Graphik erstellt die die demographische und ethnische Wandlung in den nächsten Jahren darstellen soll, dabei sei angemerkt, dass mangels aktuellerer Zahlen ich auf die Zahlen von 2002 angewiesen war, d.h., dass die Albaner womöglich noch mehr sind.


    Auf dieser Graphik wird ersichtlich, dass die Albaner bereits in 2023 in dieser Region die Mehrheit darstellen werden. Nehmen wir mal an, dass diese Zahlen konstant bleiben, dann wäre die ethnische Verteilung in 2040 inzwischen so:



    Dabei sei angemerkt, dass die Mazedonier nur dank Skopje so eine hohe Zahl erreichen. Hätte ich Skopje ausgelassen dann würden wir sehen, dass die Albaner in dieser Region schon eine deutliche Mehrheit bilden.

    Nun möchte ich euch fragen, denkt ihr, dass diese Region sich abspalten sollte?
    Sehr gute Arbeit. Ich habe diese Rechnerein auch einmal gemacht und ich kam zur Schlussfolgerung, dass wenn die Zuzüge in Shkup nicht geschehen wären, dann wären wir in Zentral- und West-FYROM die deutliche Mehrheit.
    Also hat die Siedlungspolitik genau das verhindert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Faust Beitrag anzeigen
    Gebärmaschienerie ist eine tolle eroberungstaktik.
    Ihr hab das vor uns gemacht. Wir machen es nur nach.

  5. #355
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.173
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Wenn ein Albaner sagt, dass er Kosovare oder Mazedonier ist, dann wird er das niemals ethnisch meinen, sondern wie wenn ein Deutscher sagt, dass er Hesse oder Bayer ist. Wenn aber bei ein paar die Alarmglocken angehen, dann haben sie wohl Komplexe.

    Ich bin stolzer Kosovare (lokal) und stolzer Albaner (ethnisch).
    Welcher Albaner sagt er sei Mazedonier ??

    Nese e takon dikan, e pyt, nga je ?? Ta garantoj as nje shqiptar nuk te pergjigjet une jam Maqedon ... po thot und jam nga Maqedonia !!
    Das ist ein grosser Unterschied.

    Shqiptar nga Maqedonia ka amo Maqedon-Shqiptar nuk ka !!

  6. #356
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Welcher Albaner sagt er sei Mazedonier ??

    Nese e takon dikan, e pyt, nga je ?? Ta garantoj as nje shqiptar nuk te pergjigjet une jam Maqedon ... po thot und jam nga Maqedonia !!
    Das ist ein grosser Unterschied.

    Shqiptar nga Maqedonia ka amo Maqedon-Shqiptar nuk ka !!
    Hast recht.
    Sie sagen nichtmal jam nga Maqedonia sondern nennen sofort die Stadt wie zB jam nga Shkupi,Gostivari,Tetova usw.

  7. #357

    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von benutzername Beitrag anzeigen



    ihr hab das vor uns gemacht. Wir machen es nur nach.
    bullshit

  8. #358
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Welcher Albaner sagt er sei Mazedonier ??

    Nese e takon dikan, e pyt, nga je ?? Ta garantoj as nje shqiptar nuk te pergjigjet une jam Maqedon ... po thot und jam nga Maqedonia !!
    Das ist ein grosser Unterschied.

    Shqiptar nga Maqedonia ka amo Maqedon-Shqiptar nuk ka !!
    Epo ashtu e thash ene un: Albaner aus Mazedonien, Shqiptar nga Maqedonia. Por Pjetri nuk e kupton, osht kokfort...:

  9. #359
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Wenn ein Albaner sagt, dass er Kosovare oder Mazedonier ist, dann wird er das niemals ethnisch meinen, sondern wie wenn ein Deutscher sagt, dass er Hesse oder Bayer ist. Wenn aber bei ein paar die Alarmglocken angehen, dann haben sie wohl Komplexe.

    Ich bin stolzer Kosovare (lokal) und stolzer Albaner (ethnisch).
    mazedonier und kosovaren kannst du garnicht miteinander vergleichen ein kosovarisches volk gibt es nicht ein mazedonisches jedoch schon
    schon klar es gibt zwar albanischsprechende menschen die die ärsche der mazedonier lecken weil sie auch gerne mazedonier sein wollen so wie der user ohrid z.B.
    diese sind aber dann keine albaner da albaner ≠ mazedonier
    oder bezeichnen sich die albaner aus presheva auch schon als serben?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Epo ashtu e thash ene un: Albaner aus Mazedonien, Shqiptar nga Maqedonia. Por Pjetri nuk e kupton, osht kokfort...:
    was ist das für eine zigeuner-bauernsprache
    und du wagst es allen ernstes mir zu unterstellen ich könnte kein albanisch?

  10. #360
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Pjetër Serbi nuk dinë Shqiiiihiiiip, tralala lala lalaaaaa. Shko msoe gjun ton, ce qoke fjesht i vramun.
    Ach, wie primitiv, beleidigt mich und meine Familie per PN. Armes Stück Scheisse.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:28
  2. Albaner und deren Vorstellungen von Raub und Mord
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 19:11
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:05
  4. Das PF Tabu Thema - Gemeinsamkeiten von Türken und Serben !
    Von Grunkreuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 09:46