BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte sich diese Region abspalten?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    25 50,00%
  • Nein

    25 50,00%
Seite 5 von 84 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 833

Ethnische Verteilung und Zukunft von West und Zentral Mazedonien

Erstellt von Besnik, 07.02.2014, 18:23 Uhr · 832 Antworten · 27.293 Aufrufe

  1. #41
    Don
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Maturaarbeit über die Emigration der Albaner Mazedoniens geschrieben. In Mazedonien ist sie auch gesunken. Das kannst du selber bei den heutigen Familien sehen: hatte mein Grossvater noch 6 Geschwister, habe ich wie viele Cousins auch noch ein bis max. drei Geschwister. Mehr ist eher die Ausnahme.
    Grüss dich, meine Familie wächst Extrem.

  2. #42
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Maturaarbeit über die Emigration der Albaner Mazedoniens geschrieben. In Mazedonien ist sie auch gesunken. Das kannst du selber bei den heutigen Familien sehen: hatte mein Grossvater noch 6 Geschwister, habe ich wie viele Cousins auch noch ein bis max. drei Geschwister. Mehr ist eher die Ausnahme.
    So wenig? Ich habe in Mazedonien 2 Millionen Brüder und Schwester hehehehe

  3. #43
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Also. 1. Die Geburtenrate bei den Albanern sinken kontinuierlich seit dem Zweiten Weltkrieg. Sie passt sich derjenigen der Mazedonier an. Auch die Albaner modernisieren sich. 2. Geschichtlich? Haben nur die Albaner dort Geschichte gemacht? Aha.
    Nein das ist nicht richtig, es stimmt zwar, dass die Geburtenrate der Albaner sinkt aber die der Mazedonier sinkt auch, d.h., sie nehmen kontinuierlich immer mehr ab. Ich denke dass die Geburtenrate der Albaner Mazedoniens gleich wie die der KosovoAlbaner sein sollte, in diesem Fall eine Fertilität von ungefähr 2.2.
    Ausserdem sollten wir nicht den Bevölkerungsaustausch mit der Türkei vergessen, viele Albaner Mazedoniens wurden in die Türkei umgesiedelt. Hätte diese Umsiedlung nicht stattgefunden wären wir heute noch viel mehr. Ausserdem wurden viele Mazedonier nach Tetova und Gostivar während des Kommunismus umgesiedelt, nicht zu vergessen die Mazedonier die aus Griechenland kamen.
    Nicht zu vergessen die ganze migration von den anderen Regionen Mazedoniens in die Hauptstadt.

  4. #44

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Für ein Multi ethnisches Mazedonien!
    Die letzten 3 Flaagen kannste weglassen.

  5. #45
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Die letzten 3 Flaagen kannste weglassen.
    Na na Bosniaken und Serben gibt es auch welche in Mk...die wollen wir nicht vernachlässigen...ich weiß nicht obs eine Roma Flagge gibt. Sonst hätte ich die auch gepostet...

  6. #46
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Die letzten 3 Flaagen kannste weglassen.
    warum die bosnische ?

  7. #47

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Na na Bosniaken und Serben gibt es auch welche in Mk...die wollen wir nicht vernachlässigen...ich weiß nicht obs eine Roma Flagge gibt. Sonst hätte ich die auch gepostet...
    Alternative einfach so:

    Makedonija

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    warum die bosnische ?
    Weil die nicht mal 1% der Bevölkerung ausmachen.

  8. #48
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    warum die bosnische ?
    Du fragst noch? Er will nich tmal die mazedonische dabei haben....
    Zu den Bosniaken: Gibt in letzter Zeit immer mehr welche...die einen sind ethnische Bosniaken die anderen sind muslimische Mazedonier die sich als welche bezeichnen....mir beides Recht. Stören keinen.
    Pozdrav

  9. #49
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Na na Bosniaken und Serben gibt es auch welche in Mk...die wollen wir nicht vernachlässigen...ich weiß nicht obs eine Roma Flagge gibt. Sonst hätte ich die auch gepostet...
    Romas haben auch eine eigene Flagge.

  10. #50
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Romas haben auch eine eigene Flagge.

    Ja aber nicht als Smiley Ich werde die Vmro wieder zum Leben erwecken..hehe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:28
  2. Albaner und deren Vorstellungen von Raub und Mord
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 19:11
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 17:05
  4. Das PF Tabu Thema - Gemeinsamkeiten von Türken und Serben !
    Von Grunkreuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 09:46