BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte sich diese Region abspalten?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

25 50,00%
  • Nein

25 50,00%
Seite 71 von 84 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 833

Ethnische Verteilung und Zukunft von West und Zentral Mazedonien

Erstellt von Besnik, 07.02.2014, 18:23 Uhr · 832 Antworten · 27.277 Aufrufe

wenn es so wäre würden sich die tamilen auch gerne abspalten und wer sonst noch alles. Es geht nicht immer wie ihr und damit meine ich die jenigen in mk wollen. es ist so heute und dann bleibt es wohl so.

gibt so viele beispiele.

- - - Aktualisiert - - -

Dieser Abspaltungskram ist für die Mülltonne. Einige hängen nur an dem Wort und vergessen alles andere. An die vielen Probleme die man in der Region hätte vergisst man und Albanien sinnlos in einen Konflikt ziehen woran Albanien bei sowas auf dem Balkan nie beteiligt war obwohl vieler Probleme. Deswegen kann es evtl nur eine Einigung mit KS geben mehr auch nicht. Mazedonien würd dieses abgespaltene Teil des landes auch nie anerkennen.
    Ich glaube kaum und das ist ganz sicher das Albanien nicht mal Interese hatte sinnlos einen Konflikt zu führen.

Im Großen und ganzen denken alle an sich und folgen ihren eigenen interessen und scheissen auf die anderen, sollen doch die anderen klarkommen
    Albanien und Mazedonien ist da für die betroffenen scheiss egal hauptsache ein teil kommt zu albanien.

Wieder diese Geschichte...

interessantes thema metho , gut zum diskutieren wenn die richtigen leute hier sind.

Zitat Zitat von Cenko Beitrag anzeigen
    interessantes thema metho , gut zum diskutieren wenn die richtigen leute hier sind.

Die richtigen Leute gibt es nicht.....nur die Diaspora Kiddies...

Ich habe oft über diese Thema diskutiert.....ich komme immer bis zu einem Punkt wo mir keiner mehr antwortet weil anscheinend Argumente oder Ähnliches fehlen.

Die sachlichen und vernünftigen und nicht solche Opfer wie Gostivari der sein Land verabscheut

- - - Aktualisiert - - -

Sowas muss nicht der Mastab der Diskussion sein.

Don

Gostivari hier ,Gostivari da, geh doch zu ihm und blas ihm direkt einen so besessen wie du von ihm bist Albyy, komm mal klar

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Die richtigen Leute gibt es nicht.....nur die Diaspora Kiddies...

Ich habe oft über diese Thema diskutiert.....ich komme immer bis zu einem Punkt wo mir keiner mehr antwortet weil anscheinend Argumente oder Ähnliches fehlen.

Zum letzten Satz, genau das ist das Problem vieler in jedem Thread. Im Sportbereich gerade ne Diskussion wo einer nicht mehr will weil er einfach weiß das es mehr solcher Beispiele gibt und er darauf nur stottern kann

So wie ich das sehe will der westen nicht das sich fyrom teilt also wird es glaub ich auch nicht passieren. In den 90er jahren hat der westen noch das lied der selbstbestimmung geträllert seid den 00er jahren wird jetzt eine andere schallplatte vom westen gespielt nämlich die "das nicht jedes kleine volk ein eigenes land haben kann".(die zerstücklung von ost und südost europa bis jetzt reicht ihnen glaub ich man sollte es ja auch nicht übertreiben:)

Yashar
    Zitat Zitat von Cenko Beitrag anzeigen
    man wird auch älter don wenn es die mk albaner wirklich wollen dann gerne unter bestimmten auflagen.

einfach weg mit euch aus mazedonien und angliedern an albanien ist nur eine wunschvorstellung

frage an dich yashar, wieso soll sich west von mazedonien teilen ?

sieht euch doch mal ostukraine an das wird auch nie wieder so sein wie es mal war. nur das die russland haben.

albanien hätte auch keine lust auf einen konflikt der im grunde sinnlos ist mit mazedonien man ist kein krisenherd was dies betrifft und will es nicht sein.
    Also, erst mal will ich hier was erklären.
    Sehr lange wurden wir Albaner in MK benachteiligt und da kann mir jeder Mazedonier kommen und mir noch was sagen. Das ist Fakt.
    Anfangs war ja sogar unsere Sprache und Flagge verboten. Dann kamen mehrere Proteste, die nichts brachten!
    Schlussendlich kam es dann zum Konflikt 2001 wo das Rahmenabzeichen von Ohrid von beiden Seiten unterzeichnet wurde.
    Und davon kann man einige Punkte bis heute nicht erfüllen.

Diskriminierung ist auch oft vorhanden. Erstaunlich ist auch, dass die Mazedonier alles zu sagen haben und wir im Grunde nichts.
    Natürlich können Albaner auch (in letzter Zeit immer wie mehr) mitbestimmen aber wenn wir schon 25% der Bev. stellen, wieso dann nicht auch 25% der Macht bzw. zu 25% das Sagen haben?

Wir sind eine Volksgruppe die schon seit so vielen Jahren da lebt und müssen uns ständig von irgendwem fremdbeherrschen lassen.
    Mazedonien hätte die Chance es besser zu machen aber diese Chance wird ständig vergeben.

Und aus diesem Grund bin ich mom. für eine Teilung und ja ich würde sogar soweit gehen und Städte teilen.

So und jetzt damit mich niemand falsch versteht.
    Ich wünsche mir (zutiefst sogar) ein Mazedonien wo alle Ethnien gleich sind und wir alle zusammenleben können ohne Vorurteile und jeder von uns den anderen als Mensch sieht.
    Es gibt immer mehr Menschen die das wollen (Hab selber dieses Jahr ein paar verdammt nette Mazedonier kennengelernt) aber wir sind doch immernoch nicht gleich auf,

90 der Steuergelder oder so gehen nach Shkup wo sie dann öfters für irgendwelche Statuen ausgegeben werden die kein Schwein braucht.
    Aber der Bürgermeister von Struga hat dann Probleme mit den Problemen klarzukommen die in seiner Stadt bestehen.

Die albanische Kultur gehört z.B genau so zum Land wie die Mazedonische auch. Deswegen wär's doch auch nicht verkehrt diese zu fördern, oder nicht?

Was ich damit sagen will ist, dass das Land uns gehört wie euch auch. Wir sind vlt. eine Minderheit aber wir sind schon ewig da und es ist genau so unsere Heimat wie die eure.

Ich würde z.B gerne ein politisches System mit direkter Demokratie und allem drum und dran wie in der Schweiz sehen. So wird eigl. ausgeschlossen, dass jemand benachteiligt wird.

Was bringt es uns Albanern aber, wenn wir noch weitere Jahrzehnte warten, während Mutter Albanien im Westen ist.

Und Cenko, was spricht dagegen, dass sich Ostturkestan, die Tamilen und weitere Volksgruppen abspalten? Diese werden unterdrückt und wie Dreck behandelt. Da ist Abspaltung das einzig Richtige.
    Abspaltung ist nicht gleich Müll und ich begreife nach wie vor nicht, dass so viele auf dem Balkan ständig so versessen darauf sind andere fremd zu beherrschen nur damit sie keine Gebiete verlieren?!

Und wir wissen alle, dass wenn die Erignisse von 1912 (Massaker an Albanern im heutigen Mazedonien, Kosovë und Serbien durch die Serb. Armee) nicht gewesen wären, dann würde es ganz anders aussehen.
    Ich weiss, es ist nun mal passiert. Aber wie schon gesagt hat jede Volksgruppe die sich aus irgend einem Grund bewegt dazu fühlt sich abzuspalten(Diskriminierung o.Ä), das Rechht und dann soll sie das auch.

Was ist das für eine Logik, Cenko? Nur weil die Grenzen jetzt vor einigen Jahren so gezogen worden sind müssen sie immer so bleiben? Die Grenzen werden sich ständig verändern.
    Es ist mehr als lächerlich zu glauben, dass sie jetzt einfach so bleiben.^^

Ich bin für ein Mazedonien, wo alle Völker die dort leben Hand in Hand zusammenarbeiten und zusammen Grosses leisten und zusammen einen Staat schaffen wo das Leben entlich mal besser wird und das unabhängig davon wer du bist oder wo du herkommst.

Deswegen liebe ich übrigens die Schweiz. Hier gibt's natürlich auch Rassisten aber hier arbeitet man wirklich zusammen und kriegt was auf die Reihe.

-
    eine durchaus interessante Diskussion.
    Man sollte sich jedoch auch ein wenig an den historischen Fakten halten, wenn es um die Ziehung neuer Grenzen geht.

Ergänzend könnte in Paeonien vorbeugend noch ein autonomes Gebiet für die ca. 12 - 15% Roma ausgehandelt werden.
    Es würde auf Dauer zur Sicherheit, Stabilität und Prosperität beitragen.