BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Ethnische Zusammensetzung der Gemeinden in der Vojvodina

Erstellt von Ravnokotarski-Vuk, 03.12.2006, 12:23 Uhr · 50 Antworten · 2.485 Aufrufe

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Vodka_i_Džin Beitrag anzeigen
    ks gehört immer noch zu serbien. mir würde egal sein ob es hiess "srbija i kosovo/ serbien und kosovo", aber so heisst es nicht, es heisst nur Serbien.
    trotzdem ist es nicht meine Landessprache

Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    oke..

das ganze war auch nur spass, du kennst mich..

pricaj BRE srpski, da te ceo svet razume

cro_Kralj_Zvonimir
    Schlimm wie dort mit ethnischem Minderheiten umgegangen wird!

cro_Kralj_Zvonimir
    Subotica: Napadnut čelnik stranke hrvatske manjine

SUBOTICA - Predsjednik Hrvatsko-bunjevačko-šokačke stranke Blaško Temunović, druge stranke hrvatske manjine u Srbiji, brutalno je pretučen u utorak poslijepodne, javili su u srijedu mediji u Subotici, gdje je sjedište stranke. Blaško Temunović je rekao da su ga pretukle dvije muške osobe, naoružane bejzbolskom palicom i metalnom šipkom, slomile mu nogu i nanijele više teških ozljeda zbog čega je morao biti operiran u gradskoj bolnici.
    "Ne znam motive napada, no sudeći prema psovkama i uvredama napadača, pretpostavljam da to ima veze s mojim političkim angažmanom u stranci hrvatske manjine", rekao Blaško Temunović.
    U priopćenju njegove stranke, među ostalim, stoji da su napadači Temunovića vrijeđali, psovali mu "ustašku majku" i uputili mu druge nacionalističke uvrede.
    Temunovića je u bolnici posjetio predsjednik Hrvatskog nacionalnog vijeća Branko Horvat i potom izjavio da se radi o brutalnom napadu koji se ničim ne može opravdati, te da očekuje da policija otkrije i privede počinitelje.
    Dosad je reagirala samo stranka G17 plus, koja je priopćila i da se problemi u civiliziranom društvu ne smiju rješavati nasiljem, te da je tolerancija preduvjet za normalan život u multietničkoj zemlji kakva je Srbija.
    Blaško Temunović čelnik je, zasad neparlamentarne Hrvatsko-bunjevačko-šokačke stranke, od njezina osnutka. (Hina)

http://www.jutarnji.hr/dogadjaji_dan...novic,79246.jl

Es ist eine Schande wie man dort mit Politikern von Minderheiten umgeht das sie brutal zusammen geschlagen werden und das ihr Mütter beleidigt werden!

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    pricaj BRE srpski, da te ceo svet razume
    wieso soll ich serbisch sprechen? Hast du meinen Beitrag nicht gelesen ich kann die Sprache doch net, was auch der Grund ist, dass ich diesen Satz von dir sicher missverstanden hab

wieso soll ich serbisch sprechen? Hast du meinen Beitrag nicht gelesen ich kann die Sprache doch net, was auch der Grund ist, dass ich diesen Satz von dir sicher missverstanden hab
    ich könnte dir etwas kroatisch beibringen... ist fast das gleiche...

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Subotica: Napadnut čelnik stranke hrvatske manjine
    Es ist eine Schande wie man dort mit Politikern von Minderheiten umgeht das sie brutal zusammen geschlagen werden und das ihr Mütter beleidigt werden!
    Dazu sollte man anmerken das gerade in Vojvodina viele Vertriebene leben!
    Und unter diesen Hunderttausenden finden sich bestimmt 2 Schläger mit Kriegs--traumas aus kroatein:
    Hier wer sich ernsthaft damit beschäftigen, und die Gründe für Gewalt analysieren will, und nicht nur Polemik-Reden schwingen will:

Die Autonomiebestrebungen werden in der Vojvodina konterkariert durch nicht wenige Serben, die stark in Richtung Belgrad tendieren. Es sind dies vor allem jene mehr als 300.000 Flüchtlinge, die während der kriegerischen Auseinandersetzungen der 90er Jahre aus Kroatien, Bosnien und Herzegowina gewaltsam vertrieben wurden und sich hier niederließen. Sie machten die Serbische Radikale Partei zur stärksten Kraft in der Region. :!:

P.S.
    Franz Schausberger

geboren 1950, ist Universitätsdozent für Neuere Geschichte und Vorstand des Instituts der Regionen Europas (IRE).
    http://www.wienerzeitung.at/Desktopd...r=B&cob=249243

Trotzdem Wünsche ich dem Kroaten gute Besserung weil solche Übergriffe zu verurteilen sind.

Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Dazu sollte man anmerken das gerade in Vojvodina viele Vertriebene leben!
    Und unter diesen Hunderttausenden finden sich bestimmt 2 Schläger mit Kriegs--traumas aus kroatein:
    Hier wer sich ernsthaft damit beschäftigen, und die Gründe für Gewalt analysieren will, und nicht nur Polemik-Reden schwingen will:

Die Autonomiebestrebungen werden in der Vojvodina konterkariert durch nicht wenige Serben, die stark in Richtung Belgrad tendieren. Es sind dies vor allem jene mehr als 300.000 Flüchtlinge, die während der kriegerischen Auseinandersetzungen der 90er Jahre aus Kroatien, Bosnien und Herzegowina gewaltsam vertrieben wurden und sich hier niederließen. Sie machten die Serbische Radikale Partei zur stärksten Kraft in der Region. :!:
    Als ich das hier im Forum in diesem Zusammenhang mal behauptete, hieß es von serbischer Seite gleich wieder, ich hätte ja eh keine Ahnung...

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen

das ist traurig,aber leider typisch für die region

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte