BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 216

Četnička ikonografija u gradu genocida

Erstellt von thatz_me, 14.07.2007, 19:19 Uhr · 215 Antworten · 7.355 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Pulitzer-Preisträger David Rohde in seinem Buch "Endgame":
    David Rohde, Buchtitel "Endgame", Verlag: Farrar Straus & Giroux, Erscheinungsjahr: 1997, Seite 15:

    "Die Muslime von Srebrenica und Nasir Oric haben den Vereinten Nationen 1993 einen wunderschönen Streich gespielt. Als die Serben dabei waren die Stadt einzunehmen, haben sie den Westen dazu überlistet, sie dort zu beschützen. Die sichere Zone war ein Witz. Zwei Jahre lang hat die UN die Muslime in Srebrenica mit Waffen versorgt und sie hat nichts dagegen unternommen, als Nasir Oric Angriffe von der Stadt aus startete, die angeblich "demilitarisiert" gewesen war. Serbische Dorfbewohner im Umkreis von 50 Kilometern von Srebrenica lebten in permanenter Angst, sie erwarteten in jeder Nacht die Stimmen und den Rauch. Dutzende von Zivilisten wurden durch Orics Männer lebendig verbrannt.

  2. #122
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Also so einen Blödsinn habe ich ja lange nicht mehr gelsen...

    1. Hat Deutschland 6 Millionen Juden vergast, und nur in Jugoslawien 1.700.000 Menschen getötet, und in Russland 10 Mio Zivilisten und 20 Mio Soldaten. Andere Länder nicht mal eingerechnet!
    Wenn man SR und D in dieser Hinsicht vergleicht, dann ist das so als ob man einen Taschendieb mit einem Serienmörder vergleicht. Außerdem war der Kriegsverlauf völlig anders. Es ist eine Verharmlosung der Verbrechen des 2. WK die hier betrieben wird.Ist aber typisch und normal für euch. Ihr schlachtet alles nützliche für Hasspropaganda gegen Serben aus. So steht es halt in euren kroatischen Schulbüchern drin. Mein Beileid.

    2. Hat ein moslemsicher Mann der von Den Haag beauftragt wurde herausgefunden, dass im Bosnienkrieg etwa 90.000 Menschen umkamen, davon 27.000 Serben und der Grossteil davon Moslems. Auch verständlich wenn man die Geschehnisse in Mostar, Stolac, Ahmici usw. bedenkt. Auch sollte man die zehntausenden moslemischen Kämpfer des Abdic in Bihac mitkalkulieren die auf Seiten der Serben gegen bosnisch-moslemische Paramilitärs gekämpft haben. Da gibt es auf beiden Seiten moslemische Tote.

    Schönen Tag noch.
    dann les dir bitte deine beiträge durch,mehr müll geht ja kaum.

    zu1 der fett markierte teil sagt alles über dich und deinen hass gegen kroaten aus.ich brauch dir nicht leid zu tun,denn so krank wie du bist hast du es nötiger

    zu 2 schreib mir doch bitte wie viele zivilisten in mostar und stolac umgekommen sind,in ahimci waren es um die hundert,also kommt es an srebrenica bei weitem nicht dran.also,wach auf

  3. #123
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    ....da es keine 'funniest home videotapes' gibt, die vergewaltigte Frauen und ermordete Männer zeigen....
    oh..keine sorge..die Tapes gibt es....und die kommen auch noch raus...Menschen die sich so heldenhaft verhalten haben mussten sich einfach dabei aufnehmen....


    ...es wird uns also noch ein paar mal den Magen umkrempeln in Zukunft...

  4. #124
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Wo haben Monate vor den Ustascha-Lagern Serben kroatische Dörfer niedergebrannt und Kroaten niedergemetzelt?

    Kroaten wurden diskriminiert und auch eingesperrt und gefoltert und sie wurden auch umgebracht siehe Stjepan Radic!

  5. #125

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Wie hätten Kroaten dieses Problem gelöst, jetzt mal ganz ehrlich?

  6. #126
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du willst mich einfach nicht verstehen....aber ist schon ok!

    Und was das Buch von Franjo angeht werde ich mir solch einen schund bestimm nicht reinziehen....es wurden einige Passagen daraus veröffentlicht und die englische Version seines Drecks musste abgeändert werden weil es einen riesen Aufschrei und Protest gab....aber die kroatische Version blieb gleich!Ich nenne sowas Hetze und Übelste Propaganda!Tudjman war ein übler Faschist und nichts anderes!
    du bildest dir eine meinung ohne genau zu wissen wovon du schreibst,
    soetwas nenne ich hetze und übelste propaganda,liebe hobby-buchkritikerin

  7. #127
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Tolle Argumentation,dann kann man ja auch behaupten,das die Ustasha ,durch das verhalten des Serbischen Königs Provoziert wurden,
    es allen Serben heimzuzahlen.

    Noch bessere Argumentation....nur frage ich mich warum sich das Ustasa Regime noch einigi Romas, Sintis, Juden und kroatische Regimegegner geschnappt hat und in Jasenovac umgebracht haben?????
    Dienten diese auch dem serbischen König oder wie war das gleich nochmal????

  8. #128

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Kroaten wurden diskriminiert und auch eingesperrt und gefoltert und sie wurden auch umgebracht siehe Stjepan Radic!
    Ich habe doch gefragt wo Monate zuvor Serben kroatische Dörfer dem Erdboden gleich gemacht haben, kroatische Zivilisten der Reihen nach abgeschlachtet haben, dass es zu einer Gegenreaktion kam?
    Bzw. Wo haben das Juden, Sinthi und andere Minderheiten gemacht?

  9. #129
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    oh..keine sorge..die Tapes gibt es....und die kommen auch noch raus...Menschen die sich so heldenhaft verhalten haben mussten sich einfach dabei aufnehmen....


    ...es wird uns also noch ein paar mal den Magen umkrempeln in Zukunft...

    Diese Tapes gibt es....Naser Oric selbst hat sich damit gerühmt wie er seine Heldentaten für die Nachwelt festgehalten hat!

  10. #130
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht viele Dokumente über Jasenovac, weil Ustaschas alles in die Luft gejagt haben, aber viele Deutsche Generäle haben mind 300.000 immer genannt. Sehr viele sprachen wörtliche von einer 3/4 Million. Eine kroatische Komission von 1947 sprach sogar von 750.000.
    ...erzählte baron münchhausen seinen zuhörern ratko,vuk und radovan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:30
  2. 95 godina od genocida nad Jermenima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:00
  3. SRS za osudu genocida nad Jermenima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:00
  4. Osu?eni na smrt zbog genocida
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:30
  5. Dan se?anja na žrtve genocida
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 02:30