BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 216

Četnička ikonografija u gradu genocida

Erstellt von thatz_me, 14.07.2007, 19:19 Uhr · 215 Antworten · 7.351 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    du bildest dir eine meinung ohne genau zu wissen wovon du schreibst,
    soetwas nenne ich hetze und übelste propaganda,liebe hobby-buchkritikerin

    Willst du etwa abstreiten das Franjo Tudjman solch ein Buch geschrieben hat?

    Sowas nenne ich....da hast du aber wenig Ahnung über die schriftstellerischen Fähigkeiten Tudjmanns!

  2. #132

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Noch bessere Argumentation....nur frage ich mich warum sich das Ustasa Regime noch einigi Romas, Sintis, Juden und kroatische Regimegegner geschnappt hat und in Jasenovac umgebracht haben?????
    Dienten diese auch dem serbischen König oder wie war das gleich nochmal????
    1.Weil die Ustasha Fashisten waren.

    2,Weil der König eine Politik des Serbischen Faschismus führte,wer kein
    Serbe war,war ein mensch zweiter Klasse,und da die Kroaten unabhängik werden wollten,und die Ustasha Partei ihnen erzählte was sie hören wollten,kamen sie so an die macht.

    Zufrieden jetzt.

  3. #133

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Diese Tapes gibt es....Naser Oric selbst hat sich damit gerühmt wie er seine Heldentaten für die Nachwelt festgehalten hat!
    So ist es Vatrena!

    Das weiß jeder nur wollen es manche unter dem Teppich kehren.

    The Toronto Star, Überschrift: Fearsome Muslim warlord eludes Bosnian Serb forces, vom 16.07.1995, von Bill Schiller:
    Im Januar 1994 traf ich mich [Bill Schiller] mit ihm [Nasir Oric] bei ihm Zuhause in Srebrenica, das von Serben umgeben war. Während einer kalten und verschneiten Nacht saß ich in seinem Wohnzimmer und schaute eine schockierende Video-Version von dem, was man womöglich Nasir Orics größte Hits bezeichnen könnte. Wir lauerten ihnen auf, sagte er, als eine Anzahl von toten Serben auf dem Bildschirm erschien. Die nächste Sequenz zeigt Leichen, die durch Sprengstoff zerfetzt wurden: Wir beförderten diese Typen zum Mond, prahlte Oric. Als eine Filmszene einer zerschossenen Geister-Stadt erschien, ohne jegliche sichtbare Körper, drängte Oric zu prahlen: Dort brachten wir 114 Serben um.

  4. #134
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Ich habe doch gefragt wo Monate zuvor Serben kroatische Dörfer dem Erdboden gleich gemacht haben, kroatische Zivilisten der Reihen nach abgeschlachtet haben, dass es zu einer Gegenreaktion kam?
    Bzw. Wo haben das Juden, Sinthi und andere Minderheiten gemacht?

    Das gegen Juden ROma etc.. wurde vom Deutschen Reich den Kroaten aufgezwungen und ranghohe Juden z.B Offiziere wurden verschont!

  5. #135
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Ach so danke. Hat man denn alle ausgegraben bzw. hat man denn ihre DNA identifiziert (gefallene Serben oder Moslems?) bzw. hat man ihre Todesumtände (im Kampf oder liquidiert, oder von Orics ermordete Soldaten ermordete Moslems) geklärt?
    Hast Du da Berichte? (Ernste Frage, da die "Schutzzone" Srebrenica eine moslemische Festung warm bei der die tausende schwerbewaffnete Mudschahedine umliegende serbische Dörfer niedergebrannt haben)

    Oder hast du nur unfundierte Berichte, die jeder Journalist von einem anderen nur abgeschrieben hat?
    danke für diesen beitrag,denn jetzt frage ich wo waren denn die 700.000 leichen aus jasenovac?und die fragen die du oben gestellt hast,kannst du auch gleich mitbeantworten.

    und bitte keine angaben die auf "hören-sagen" beruhen

  6. #136
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    1.Weil die Ustasha Fashisten waren.

    2,Weil der König eine Politik des Serbischen Faschismus führte,wer kein
    Serbe war,war ein mensch zweiter Klasse,und da die Kroaten unabhängik werden wollten,und die Ustasha Partei ihnen erzählte was sie hören wollten,kamen sie so an die macht.

    Zufrieden jetzt.

    Na also....dann schieb doch nicht alles auf den serbischen König!

  7. #137
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Das gegen Juden ROma etc.. wurde vom Deutschen Reich den Kroaten aufgezwungen und ranghohe Juden z.B Offiziere wurden verschont!

    Dein Landsmann Perun sagt aber was anderes zum Ustascha Regime!

  8. #138
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Willst du etwa abstreiten das Franjo Tudjman solch ein Buch geschrieben hat?

    Sowas nenne ich....da hast du aber wenig Ahnung über die schriftstellerischen Fähigkeiten Tudjmanns!
    bla bla bla mehr kommt von dir nicht

    du kritisierst tudjman aufgrund seines buches,welches du selber nicht einaml gelesen hast....reife leistung

  9. #139

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Na also....dann schieb doch nicht alles auf den serbischen König!

    Natürlich schieb ich es auf den König,der tapfere mann,der sofort abhaut,
    in ein anderes Land,beim ersten anzeichen eines Krieges.

  10. #140

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Dein Landsmann Perun sagt aber was anderes zum Ustascha Regime!

    willst du oder kannst du es nicht verstehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:30
  2. 95 godina od genocida nad Jermenima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:00
  3. SRS za osudu genocida nad Jermenima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:00
  4. Osu?eni na smrt zbog genocida
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:30
  5. Dan se?anja na žrtve genocida
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 02:30