BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 216

Četnička ikonografija u gradu genocida

Erstellt von thatz_me, 14.07.2007, 19:19 Uhr · 215 Antworten · 7.350 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    um srebrenica kamen bei gefechten viele serbische soldaten um, doch auch einige zivilisten! die serbische propaganda verkauft jetzt all diese opfer als zivilisten!
    DIE 3000 toten gab es sehr wohl . es waren sogar 3600, ich habe ein thread vor einige monate hier gemacht wo alle 3000 name und mit bilder sogar dokumentiert sind was man von srebrenica nicht behaupten kann.

    viele der 8000 namen haben jahre später an den wahlen in bosnien teigenommen, deswegen hat man serbien auch nicht verklagen können weil da viele beweise einfach fehlen.

    PS: geile flagge was da die serbischen patrioten und srebrenica befreier haben, wenigstens gibt es keinen moslemischen terror dort mehr seit mladic die 28th Bosnische Armee zusammen mit naser oric in die fluch schlug.

  2. #22
    The Rock
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Das solche Veranstaltungen als Sprachrohr für nationalistisches Gedankengut missbraucht werden ist nichts neues weil sie sich am besten dafür eignen.
    Ich denke viele Leute haben schlimme Erfahrungen mit Mudschahedinen gemacht, laut offiziellen (! d.h. staatlichen) holländischen Dokumenten haben haben Muschahedine 1992 bis 1995 über 1000 Serben in ihren umliegenden Dörfern auf bestialische Weise ermordet was dann diese harsche Gegenreaktion der Armee Ratko Mladics hervorgerufen hat. Das sage nicht ich sondern französischer UN 3 Sterne General Morillion in Den Haag!
    Und dies soll wohl rechtfertigen, dass man Mladic verehren soll, da er ja ca. 8000 Leute von den bösen Bosniaken auf dem Gewissen hat?

    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Man sollte solchen Auswüchse auf solchen Trauerfeiern entgegenwirken, aber wenn ich da auf die weit aus schlimmeren Szenen bei den Gedenkfeiern in Bleiburg denke ist das schwierig. Sogar die Österreichern wollten deswegen diese Feiern verbieten, wegen der faschistischen Symbole. Also was hier rumgeheult wird, das machen die in Bleiburg mindestens jetzt schon ein Jahrzehnt und jucken tuts niemanden. Da merkt man wieder dass es ein paar Leute hier nicht ernsthaft interessiert sondern mal wieder herzahft gegen Serben gehetzt werden will. Also mal wieder Heuchelei, in Wirklichkeit ist es den Personen hier zuhause egal, aber wenn es Serben machen dann ist das ein Million man schlimmer und es ist top Thema...
    Den Bleiburgvergleich habe ich schon gebracht und mich von den Leuten, die dort in Ustasamontur aufkreuzen auch ausdrücklich distanziert. Aber interessant welcher Logik du folgst. Also wenn es die einen machen, dann tun wir es auch.

    Und keiner hat hier behauptet, dass es schlimmer wäre nur weil es sich um Serben handelt. Solltest vielleicht erst den ganzen Thread lesen, bevor du hier deine Unterstellungen verbreitest.

    @ Perun


    Das war kein Bashing...

    Hast aber recht, was die bessere Aufarbeitung der Geschichte betrifft. Vielleicht lernen, die dann ob es sinnvoll ist, einen Oric oder Mladic zu verehren. Erst nach dieser Aufarbeitung wäre ein gemeinsamer Trauertag möglich.

    Schönen Sonntag noch...

  3. #23
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Ja spielt nur alles runter ihr haesslichen Cetnik-Hackfressen. Moeget ihr alle verrecken, ich wuensche es euch, ihr fetten Bastarde.

  4. #24
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Ja spielt nur alles runter ihr haesslichen Cetnik-Hackfressen. Moeget ihr alle verrecken, ich wuensche es euch, ihr fetten Bastarde.
    oh oh...
    kann hier einer etwa die niederlage nicht verkraften?????

    na na na, etwa ein wenig gereizt, ich weis du liebst mladic, und wenn ich solche postings wie deine sehe dann weis ich das wir für euch die Hölle auf erden sind.

    Ich gebe dir ein Tipp:

    lasse dich als orthodox umtaufen

  5. #25

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    wer ist wir wen ich fragen darf

    Mladic ist abschaum du tust so religiös aber verherlichst einen massaker was soll man dazu nur sagen ? wie ich verstanden habe ist es bei den orthodox brothers so eine richtiger zu sein muss man sich über tote lustig machen ist es so ? das einzige was man bei dir tun kann ist laut lachen

  6. #26
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von port80 Beitrag anzeigen
    oh oh...
    kann hier einer etwa die niederlage nicht verkraften?????

    na na na, etwa ein wenig gereizt, ich weis du liebst mladic, und wenn ich solche postings wie deine sehe dann weis ich das wir für euch die Hölle auf erden sind.

    Ich gebe dir ein Tipp:

    lasse dich als orthodox umtaufen

    Ihr?


    Deswegen seid ihr 1995 vor der bosnischen und kroatischen Armee wie Schlampen gefluechtet???

    Oj Srbadijo, Oluja vas odnjela....

  7. #27

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Und dies soll wohl rechtfertigen, dass man Mladic verehren soll, da er ja ca. 8000 Leute von den bösen Bosniaken auf dem Gewissen hat?
    Liest Du meine Posts?

    Hier noch mal mein Satz »Das sage nicht ich sondern französischer UN 3 Sterne General Morillion in Den Haag!« genauer:


    Phillipe Morillion (damals Rang eines 4-Sterne Generals) war 1992 bis 1993 während des Bosnien-Krieges Kommandant der UN-Truppen in Bosnien. In den Haag wurde er im Februar 2004 von Tribunal-Kläger Dermot Groome, von Slobodan Milosevic und von Branislav Tapuskovic ins Kreuzverhör geommen. Hier einige Aussagen des ehemaligen Generals in Den Haag bezüglich der Geschehnisse in Bosnien:
    - Morillion hat mit eigenen Augen gesehen wie serbische Dörfer in und um Srebrenica von Orics Mudschahedin-Junta vollständig niedergebrannt wurden. Er war persönlich vor Ort, als die verstümmelten, sterblichen Überreste von Serben exhumiert wurden, die von Orics Soldaten massakriert wurden.
    - Zu Srebrenica sagte General Phillipe Morillion folgendes aus: Während der Weihnachtsfeiertage hat Oric und seine 28. Infanterie Division der Bosnischen Armee ganze serbische Dörfer niedergebrannt und all seine Bewohner liquidiert. In einem Gespräch Morillions mit Oric, sagte Oric aus, dass er keine Gefangen nähme (also Gefangene gleich liquidiert -> Genfer Konvention! -> Den Haag ermittelt dagegen bis jetzt nicht!) Das führte zu einem ausserordendlichen Erzeugung von Hass in dieser Region.
    - Dann sagte Morillion, nachdem er damals von Serben nach Bratunac eingeladen wurde, persönlich an der Exhumierung der verstümmelten serbischen Leichen teilzunehmen, dass er befürchte dass die Serben vor Ort sich schrecklich für die Geschehnisse an den Weihnachtsfeiertagen Rächen könnten.
    - Morillion sagt eindeutig aus, dass die Geschehnisse 1995 in Srebrenica eine direkte Reaktion auf die Geschehnisse in den Jahren zuvor seien.
    - Morillion erklärte dass die Einwohner Srebrenicas seitens bosnischer Regierung für ein höheres Interesse bewusst geopfert wurden.
    - General Morillion gab an dass General Ratko Mladic mit einem Trick nach Srebrenica gelock wurde - Die muslime provozierten die Serben zu einem Gegenangriff - sogleich wurde Oric per Helikopter nach Tuzla verfrachtet und die ganze politische und militärische Führerschaft wurde abgeschafft.
    - Oric gab selber an, jede Nacht Serben getötet zu haben.
    - Orics Junta in Srebrenica war mit Waffen, leichten und Schweren, Helikoptern, Panzern ausgestattet, was Milosevic anhand von Fotos zeigte.


    So das waren seine Aussagen vor dem UN-Tribunal.
    Viel Spass mit dem Klarkommen der Fakten (auch wenn jetzt wieder manipuliert, verdreht, geleugnet) usw. wird.
    Gibt noch dutzend andere Berichte usw. die manchen nicht schmecken werden.

  8. #28

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Das ändert aber nichts daran das 8000 Zivilisten ermordet wurden.
    Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
    Noch nie was über die behandlung von Kriegsgefangenen gehört.

    Außerdem ist erwießen das Mladic ein knallharter Rassist gewesen ist,er hat sein eigenes Dorf plattmachen lassen,um seinen Geburtsort für immer
    zu löschen.

  9. #29

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Weiß eigentlich sehr viel interessanter ist, ist die Politik die da dahinter gestanden war!!!!

    Dazu ein Artikel der bosnisch moslemischen Zeitung BHDANI:

    HAKIJA MEHOLJIC: "... Bilo je predvidjeno da ide i Naser Oric, ali on nije zelio ici. Sa Sarajevskog aerodroma su nas transporterima odvezli pred 'Holiday Inn'. Bilo je to vrijeme odrzavanja Bosnjackog sabora, na kojem se odlucivalo i o onom mirovnom planu o podjeli Bosne. Tu nas je primio predsjednik Izetbegovic i odmah nakon pozdrava pitao: 'Sta vi mislite o zamjeni Srebrenice za Vogoscu?' Neko vrijeme je bila tisina, a onda sam se ja javio i rekao: 'Predsjednice, ako ste nas zvali na gotovu stvar, onda to niste trebali raditi, jer se valja vratiti pred narod i prihvatiti teret te odluke na nas.'"

    DANI: "Vi ste, dakle, odbili Izetbegovicevu ponudu?"

    HAKIJA MEHOLJIC: "Mi smo to odbili bez diskusije. Onda je on [Alija Izetbegovic] rekao: 'Znate, meni je Clinton nudio u aprilu '93. godine (nakon pada Cerske i Konjevic Polja, prim.a.) da cetnicke snage udju u Srebrenicu, izvrse pokolj pet hiljada muslimana i tad ce biti vojna intervencija.' Nasa delegacija je bila sastavljena od devet ljudi, jedan je medju nama bio iz Bratunca i nazalost jedini on nije ziv, a svi ostali iz delegacije su zivi i to mogu potvrditi. ..."

    So die bosnisch-muslimische Zeitung BHDANI dazu.






    Ich glaube jetzt müsste dem letzten klar sein welche Politik mit der Ausfliegung Orics mit Helikopter auf sich hatte.

  10. #30

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Das hat ihn aber immer noch nicht berechtigt,Kriegsgefangene zu töten.
    Ab dem Zeitpunkt hat er das leben von Serbischen Kriegsgefangenen
    aufs spiel gesetzt.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:30
  2. 95 godina od genocida nad Jermenima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:00
  3. SRS za osudu genocida nad Jermenima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:00
  4. Osu?eni na smrt zbog genocida
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:30
  5. Dan se?anja na žrtve genocida
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 02:30