BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122

EU:Ja oder Nein?

Erstellt von Robert, 27.08.2010, 07:49 Uhr · 121 Antworten · 7.306 Aufrufe

Zitat Zitat von CHIKA Beitrag anzeigen
    aus der scheisse raus zu kommennn ??? die graben sich damit nur noch mehr in die scheisse und schlucken sie freiwillig auch noch runter

scheisssee wieso kapiert ihr das nicht ^^

slovenija gleda kako da se izvuce iz svega toga ^^
    wovon redes du? sag nicht nur irgendwelche sachen aus der luft gegrifen!
    sag mal paar fakten!

Ghostbrace
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ich mache keine umfrage weil es immer welche gibt die sinnlos voten.
    So Frage ich euch persönlich und bitte begründet eure meinung.

Fangen wir an:

Warum solte Albanien der EU beitreten?

Wir stehen jetzt auf eigenen beinen,schulden sind kaum da.
    Die zahl der Touristen steigt jährlich an.
    Ich kann euch sagen das es den Albanern unten gut geht,klar gibt es auch arme,aber die gibt es leider überall.
    Aber das bessert sich von jahr zu jahr.
    Wenn ich in Vlore sehe wie ganze städte entstehen,in saranda die villen,in Durres die hotels und in Tirana aus jeder ecke ein hochhaus springt,dann warum EU?
    "Shqiperia ndryshon",ndryshon per shqiptaret apo per bashkimin evropiane?
    Ich will keine EU,weil es uns besser geht,immer besser.
    Und die EU ist kein garant für den wohlstand,schaut nur Ungarn,ausser Budapest ist alles wie bei uns.
    Rumänien geht es auch nicht beser,oder bulgarien
    Durch die EU ist noch keiner reich geworden.^^

Ich bin gegen den Eu beitritt Albaniens.
    Warum?
    Wie haben traumhafte strände in südalbanien,wo die sonne 300 tage im jahr scheint.
    Wir haben im norden die albanischen alpen,wo man ski fahren kann oder schneeballschlacht.^^
    Dann haben wir die illyrischen und römischen kulturgüter,in Apollonia.
    kalajen e rozafes ne shkoder.
    Das Gjergj Kastrioti museum (burg) in Kruje.
    Berat mit 1000 Fenster.
    Tropoja mit seinen schluchten.
    Valbona mit ihre wasserfälle.
    Die Ksamil inseln.
    Wir haben sehr viel potential,warum durch die EU zerstören?
    Wir haben die Chinesen und andere asiaten wie japan oder south korea,mit denen unsere beziehungen stets besser werden.

Wir brauchen wirklich keine EU!
    Das was wir haben nur gut nutzen und das machen wir.
    Jeder kommt ins schwärmen wenn ich die bilder aus albanien zeige,es heißt dann "wir müssen hin".
    Jetzt wo es aufwärts läuft sollte man sich nicht irgendwie verarschen lassen.

Keiner ist durch EU reich geworden!

PS:
    Hier können auch andere über ihr land schreiben ob es in der EU soll oder nicht.
    Ungarn, Rumänien und Bulgarien sind auch alle erst seit ein paar Jahren in der EU. Die Hilfe der EU wird sich im Laufe der Jahrzehnte bemerkbar machen.

Albanien kann seinem Volk nicht mal mit ausreichend Strom und Wasser versorgen, die Urbanisierung läuft völlig chaotisch ab, und Durres ist inzwischen schlimmer zubetoniert als die spanische Küste. Die EU ist die naheliegendste Lösung für die vielen Probleme Albaniens.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wovon redes du? sag nicht nur irgendwelche sachen aus der luft gegrifen!
    sag mal paar fakten!
    suchs da doch selber raus

Zitat Zitat von CHIKA Beitrag anzeigen
    suchs da doch selber raus
    na wie den wenn du nichts sagst?

Für viele Serben ist die EU der Feind. Viele Serben sehen sich als in vielen Punkten von der Eu unterdrückt und erniedrigt. Das ist wichtig zu wissen, falls man sich mit einem Serben über die EU unterhält. Jedoch gibt es Sreben, die hassen die EU, wiessen jedoch das sie der einzige Weg ist, aus der Misere heraus zu kommen. Man könnte auch dazu sagen, diese Leute bevorzugen eine Hassfreundschaft mit dem Feind. Der Feind meines Feindes ist mein Freund und in diesem Fall ist der Feind die hohe Arbeitslosigkeit in Serbien

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    Für viele Serben ist die EU der Feind. Viele Serben sehen sich als in vielen Punkten von der Eu unterdrückt und erniedrigt. Das ist wichtig zu wissen, falls man sich mit einem Serben über die EU unterhält. Jedoch gibt es Sreben, die hassen die EU, wiessen jedoch das sie der einzige Weg ist, aus der Misere heraus zu kommen. Man könnte auch dazu sagen, diese Leute bevorzugen eine Hassfreundschaft mit dem Feind. Der Feind meines Feindes ist mein Freund und in diesem Fall ist der Feind die hohe Arbeitslosigkeit in Serbien
    Was für eine gequirlte Scheiße ....

Entschuldige die Schreibweise aber woher hast du diesen unterbelichteten Mist ? Bist du Serbe ?

Ja ich bin Serbe und nur weil ich das schreibe, heisst das nicht dass das unterbelichtet ist. Es sind die Erfahrungen die ich dieses Jahr in Serbien gesammelt habe, zwecks einer Studie meiner wissenschaftlichen Ausarbeitung in meinem Politikseminar.

BTW: Beim nächsten Mal schreib mir in einem vernünftigen Ton, sonst ist jede Diskussion mit dir schon von Beginn an beendet.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    Ja ich bin Serbe und nur weil ich das schreibe, heisst das nicht das ich unterbelichtet ist, Es sind die Erfahrungen die ich dieses Jahr in Serbien gesammelt habe, zwecks einer Studie meiner wissenschaftlichen Ausarbeitung in meinem Politikseminar.

BTW: Beim nächsten Mal schreib mir in einem vernünftigen Ton, sonst ist jede Diskussion mit dir schon von Beginn an beendet.
    Mein lieber Zöri das ist unterbelichtet, denn es ist nicht korrekt und Bildzeitungsniveau. Noch dazu schilderst du persönliche Erfahrungen die höchstwahrscheinlich nicht repräsentativ sind. Ich konnte gegenteiliges beobachten. Der Hass auf die EU ist Schwachsinn...

Hängt auch davon ab welche Menschen dir ihre Meinung kundgetan haben. Interessant wäre zu erfahren wo in welcher Gegend, Stadt?

Und über die Art und Weise meines Schreibens mach dir keine Sorgen, ignoriere einfach falls es dir zu viel wird.

euuuuuuuuuuuuuu wird serbien zerstörnnnnnn das seh ich jetzt schon kommen
    den serben gehts in serbien gar nicht so schlecht wie alle denken
    wenn dann alles nach der nase der eu geht...ojjjj ojjj ich ahne schlimmes

aber ejjj mich will ja keiner zum staatsoberhaupt machen daher ...zabole me dupe

Also ist für dich der Hass einiger Serben gegenüber der EU Schwachsinn? Ok, ich gebe zu das eine Statistik nicht repräsentativ sein kann, doch ist sie ein probates Mittel um eine Studie durchzuführen. Eine Evaluation kann bestimmt keine vollkommene Aussage sein über Millionen von Menschen, doch ist sie eben eine wissenschaftliche anerkannte Form, um bestimmte Dinge aufzeigen zu können. Ich war in Novi Sad, Belgrad, Smederevo, Nis und Krusevac. Habe mit 489 Personen gesprochen die sich auf meine Fragen geantwortet hatten. Dabei gaben 437 Personen an, die EU als ihren Feind zu betrachten, 288 gaben dabei an sie abzulehnen, 149 gaben an sie zwar als ihren Feind zu betrachten, jedoch als notwendiges Übel und der Rest war sehr postiv gestimmt gegenüber der EU.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte