BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

EU:Ja oder Nein?

Erstellt von Robert, 27.08.2010, 07:49 Uhr · 121 Antworten · 7.305 Aufrufe

Magic
    Im Grunde bin ich gegen einen EU Beitritt,jedoch ist die Möglichkeit eines erneuten Krieges viel unwarscheinlicher wenn alle Balkaner in der EU sind,alleine aus diesem Grund würde ich es akzeptieren und dafür stimmen,denn im Grunde sind wir alle Europäer und wenn es eine EU gibt dann sollte es heißen alle oder keiner,so hätte man es von anfang an machen sollen.
    Ich glaube das man mit den richtigen Politikern(die wir aber anscheinend nie haben werden) viel mehr alleine aufbauen könnte(siehe Schweiz)und um einiges wohlhabender werden könnte jedoch ist das Glaubensproblem zu groß und wird immer größer,die meisten von uns Leben leider zu sehr in der Vergangenheit,da sind uns die Europäer Jahrhunderte voraus.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    Also ist für dich der Hass einiger Serben gegenüber der EU Schwachsinn? Ok, ich gebe zu das eine Statistik nicht repräsentativ sein kann, doch ist sie ein probates Mittel um eine Studie durchzuführen. Eine Evaluation kann bestimmt keine vollkommene Aussage sein über Millionen von Menschen, doch ist sie eben eine wissenschaftliche anerkannte Form, um bestimmte Dinge aufzeigen zu können. Ich war in Novi Sad, Belgrad, Smederevo, Nis und Krusevac. Habe mit 489 Personen gesprochen die sich auf meine Fragen geantwortet hatten. Dabei gaben 437 Personen an, die EU als ihren Feind zu betrachten, 288 gaben dabei an sie abzulehnen, 149 gaben an sie zwar als ihren Feind zu betrachten, jedoch als notwendiges Übel und der Rest war sehr postiv gestimmt gegenüber der EU.

Gab es eine Mehrfachauswahl? Scheint so denn ansonsten sind deine Zahlen nicht nachzuvollziehen. Du hast geschrieben die meisten Serben hassen die EU. Das provozierte eine Antwort meinerseits, da die diese Behauptung haltlos ist und ein Konstrukt deiner subjektiven Eindrücke....

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Im Grunde bin ich gegen einen EU Beitritt,jedoch ist die Möglichkeit eines erneuten Krieges viel unwarscheinlicher wenn alle Balkaner in der EU sind,alleine aus diesem Grund würde ich es akzeptieren und dafür stimmen,denn im Grunde sind wir alle Europäer und wenn es eine EU gibt dann sollte es heißen alle oder keiner,so hätte man es von anfang an machen sollen.
    Ich glaube das man mit den richtigen Politikern(die wir aber anscheinend nie haben werden) viel mehr alleine aufbauen könnte(siehe Schweiz)und um einiges wohlhabender werden könnte jedoch ist das Glaubensproblem zu groß und wird immer größer,die meisten von uns Leben leider zu sehr in der Vergangenheit,da sind uns die Europäer Jahrhunderte voraus.

hab ich dir heute schon gesagt das ich dich liebe ^^

irgendwie sprichst du mir aus de seele ^^

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Gab es eine Mehrfachauswahl? Scheint so denn ansonsten sind deine Zahlen nicht nachzuvollziehen. Du hast geschrieben die meisten Serben hassen die EU. Das provozierte eine Antwort meinerseits, da die diese Behauptung haltlos ist und ein Konstrukt deiner subjektiven Eindrücke....
    regnets bei euch in wien ???
    anscheinend is dir langweilig ^^

Beogradjanin
    Zitat Zitat von CHIKA Beitrag anzeigen
    regnets bei euch in wien ???
    anscheinend is dir langweilig ^^
    Nein in Linz ist es bewölkt...

Natürlich gibt es eine Mehrauswahl an Antworten, denn sonst würde eine solche Evaluation keinen Sinn machen. Durch meine durchgeführte Evaluation bin ich eben der Meinung das die meisten Serben wohl die EU hassen und natürlich ist diese Meinung subjektiv, denn objektiv kann das keiner von uns behaupten. Wenn du andere Eindrücke erhalten haben solltest, dann ist das ebenfalls der Subjektivität zuzuschreiben. So ist auch jede Evaluation nur ein Abriss und kann nie für alle sprechen, dennoch liegt auch darin immer ein fünkchen Wahrheit drin.

Doch gebe ich zu bedenken, ich bin für einen Beitritt Serbiens für die EU und ich hasse die EU nicht im übrigen :P

Nein in Linz ist es bewölkt...
    oidaaaaaa hör auf mit den blöden punkten du bist echt ein mensch der mich in sekunden auf die palme bringt

Natürlich gibt es eine Mehrauswahl an Antworten, denn sonst würde eine solche Evaluation keinen Sinn machen. Durch meine durchgeführte Evaluation bin ich eben der Meinung das die meisten Serben wohl die EU hassen und natürlich ist diese Meinung subjektiv, denn objektiv kann das keiner von uns behaupten. Wenn du andere Eindrücke erhalten haben solltest, dann ist das ebenfalls der Subjektivität zuzuschreiben. So ist auch jede Evaluation nur ein Abriss und kann nie für alle sprechen, dennoch liegt auch darin immer ein fünkchen Wahrheit drin.

Doch gebe ich zu bedenken, ich bin für einen Beitritt Serbiens für die EU und ich hasse die EU nicht im übrigen :P
    pusti bre budalu ^^ vidis da mu je dosadno pa podjebava

Beogradjanin

Hatte auch nicht den Anschein du hasst die EU

Nun verstehe ich was du meintest, und stimme dir zu.

Schönen Samstag...

Hatte auch nicht den Anschein du hasst die EU

Nun verstehe ich was du meintest, und stimme dir zu.

Schönen Samstag...
    danke, wünsche ich dir und den anderen auch :icon_smile:

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte