BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 110 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.898 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Schöne Worte zwar aber nützt am Schluss nix kennen wir aus dem MK-GR Streit. Die EU muss schon fast Slowenien selber mit Konsequenzen drohen um sie davon abzubringen
    Ich weiss, Konsequenzen wird es für Slowenien nicht geben weil man dann wie auch bei der letzten Erpressung mit Argumenten wie "Die sind halt Mitglied" kann man nichts machen kommt.
    Nicht umsonst hab ich schon ganz am Anfang von heuchlerischer Erpresserorganisation gesprochen.
    Egal ob ein Mitglied oder Alle, am Ende ist auch der verantwortlich der so ein Verhalten duldet.

  2. #102
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Ich weiss, Konsequenzen wird es für Slowenien nicht geben weil man dann wie auch bei der letzten Erpressung mit Argumenten wie "Die sind halt Mitglied" kann man nichts machen kommt.
    Nicht umsonst hab ich schon ganz am Anfang von heuchlerischer Erpresserorganisation gesprochen.
    Egal ob ein Mitglied oder Alle, am Ende ist auch der verantwortlich der so ein Verhalten duldet.
    Naja die Slowenen hatten vor ihrem Beitritt Probleme mit den Italos jetzt machen sie das gleiche Spiel mit Kroatien...man muss also von CRO Seite sicher schmerzhafte Kompromisse machen hoffen wir das es sich dann auch lohnt für die Bevölkerung.

    Der grösste Witz ist das die EU mit einem Preis für Frieden ausgezeichnet wurden dabei behandeln sie die nicht-EU Länder und ihre Bürger als Menschen 3 Klasse

  3. #103
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Die EU hat heute BEIDE Länder (was wohl mehr in Richtung Slowenien ging) ermahnt im Ljubljanska Bank Streit eine annehmbare Lösung für beide Seiten zu finden damit die bereits beschlossene Aufnahme Kroatiens fristgerecht über die Bühne gehen kann.

  4. #104
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    2.757
    Der Bankenstreit scheint gelöst. Ein geheimer Vorschlag der Aussenminister soll am 19. Februar veröffentlicht werden und dann von den Parlamenten genehmigt werden. Slowenien will dann noch im März den EU-Vertrag Kroatiens ratifizieren.

  5. #105

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Braucht sich keiner um Kroatien Kopf machen ,der ganze Balkan wird in die EU aufgenommen,früher oder später .

    Europa verfolgt dadurch strategische Ziele ,gemeinsamer Wirtschaftsmarkt,Militär,Migrationen ,das Teritorium usw.usw.
    Ich mache mir eher sorgen DAS wir(Ex Jugoslawien) aufgenommen werden, das wäre der Untergang!!!

  6. #106
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Der Bankenstreit scheint gelöst. Ein geheimer Vorschlag der Aussenminister soll am 19. Februar veröffentlicht werden und dann von den Parlamenten genehmigt werden. Slowenien will dann noch im März den EU-Vertrag Kroatiens ratifizieren.
    Noch nicht, nur das Grundgerüst.
    Der kroatische Ministerpräsident hatte einige Gespräche beim EU Gipfel mit dem slowenischen MP. Janscha der neben dem sehr wahrscheinlichen Zinsverlust Kroatiens (cca. 650.000.000 Euro) gerne noch etwas haben möchte für den Beitritt Kroatiens.

    Also für Slowenien lohnt sich die EU allemal für Kroatien ist der Erpresserverein die falsche "Familie".

  7. #107
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Hrvatska za 128 dana ulazi u EU. Iako smo DA rekli početkom 2012., da se kojim slučajem referendum održava danas, za ulazak bi bilo 54 posto, protiv bi bilo 37 posto, a ne zna 10 posto građana.

    EKSKLUZIVNO: Bi li i danas Hrvatska glasovala za EU? - Dnevnik.hr


    Wenn man heute die Kroaten fragen würde ob sie in die EU wollen, wären 54 % dafür und 37 & dagegen.

  8. #108

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Ich glaub wir sind ein verlogenes Volk, denn die 54 % (bzw. beim Referendum war irgendwas 60+x % ne?) hab ich bisher kaum getroffen. Ich denke, fast alle lügen mich an, wenn man mal aufs Thema zu sprechen kommt

  9. #109
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584
    Zagreb. Die ersten Wahlen für das Europäische Parlament in Kroatien sollen am 14. April stattfinden. Präsident Ivo Josipovic gab am Freitag das Datum bekannt, an dem die ersten Abgeordneten Kroatiens, das am 1. Juli der EU beitritt, gewählt werden sollen. "Diese Wahlen haben einen hohen symbolischen Wert", betonte Josipovic.

    In den vergangenen Wochen hatte es Diskussionen darüber gegeben, ob die EU-Wahlen zeitgleich mit den Lokalwahlen am 19. Mai stattfinden sollen, um Kosten zu sparen. Doch Josipovic entschied sich für einen gesonderten Termin, "damit die europäischen Wahlen ihre Autonomie und ihren Erkennungswert nicht verlieren", so der Präsident. Durch eigene Wahlen könne man den Bürgern die Gelegenheit geben, ihre Entscheidung unbelastet von lokalpolitischen Fragen zu treffen und die Wahlen, auch was die Wahlkampffinanzierung betrifft, transparent zu gestalten.

    Erste EU-Wahlen in Kroatien am 14. April - Zwölf Sitze im EU-Parlament sind zu vergeben - Wiener Zeitung Online



  10. #110
    Esseker
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir sind ein verlogenes Volk, denn die 54 % (bzw. beim Referendum war irgendwas 60+x % ne?) hab ich bisher kaum getroffen. Ich denke, fast alle lügen mich an, wenn man mal aufs Thema zu sprechen kommt
    Du bewegst dich halt in anderen Kreisen.

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15