BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 110 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.783 Aufrufe

  1. #151
    Esseker
    Penkala war doch Slowake?

  2. #152
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wollte es aoch kopieren, ging aber nicht
    Nur das Bild in neuem Fenster öffnen und dann die Adresse kopieren, geht bei den meissten Popup ähnlichen Bildansichten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Get to know Croatia - the 28th member of the European Union | New Europe

    Ein schöner Bericht. Man betrachte die "FAMOUS CROATS"
    Ich lese gerade die Kommentare, sind ja mehr Serben als Kroaten die dort ihre Propaganda vom Stapel lassen, sowas von komplexebeladen gibts auch nur bei den Überdrinas/savas.

  3. #153

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Schade, dass man diese guten Bilder mit Tesla und Tito kaputt macht, aber nun gut, passt schon.

    4,5 % Bosniaken? Das würde mich aber wundern .... vor allem guckt mal das Stück von dem Ethniendiagramm, da sind ja 4,5 % Serben und 4,5 % Bosniaken, aber das Stück der Serben ist vier Mal so groß.

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Penkala war doch Slowake?
    Echt? Hätte ich nicht gewusst.

  4. #154
    Esseker
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Echt? Hätte ich nicht gewusst.
    Slavoljub Penkala war halber Pole, halber Niederländer, geboren in der Slowakei. Habs gerade nachgeschaut. Interessant, jedoch sind die meisten seiner zahlreichen Arbeiten im damaligen SHS-Königreich entwickelt worden.

    Zu Tito: Sei mal lieber froh, das war der, der die Faschisten vertrieb (insofern du was gegen Faschisten hast) und anschließend auch die Sowjets. Sonst hättest jetzt in Kroatien ein Polen 2.0

  5. #155
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Das kroatische Visa Regime hat sich etwas der EU angepasst.

    Russische, Türkische und Ukrainische Staatsbürger brauchen ab jetzt wieder Visa für Kroatien.

    Od danas vize za turiste iz Rusije, Ukrajine, Turske... - Poslovni dnevnik

  6. #156

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777

  7. #157
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.099

    AW: EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

    Sind die Grenzen dann offen ab sommer? Und wann kommen euro Münzen? Und brauch ich dann kein visum.mehr für usa?

  8. #158

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    Sind die Grenzen dann offen ab sommer? Und wann kommen euro Münzen? Und brauch ich dann kein visum.mehr für usa?
    MMn werden die Grenzen mit Ungarn und Slowenien offen, da dies auch EU-Staaten sind, aber mit BiH, Serbien & Montenegro gibts weiterhin Kontrolle.

    Der € wird definitiv nicht im Sommer eingeführt, das kann noch Jahre dauern.

    Mit den USA weiß ich nicht, kA.

  9. #159
    Grahic
    Servus
    EU hat nix mit Grenzkontrollen zu tun sondern das SCHENGEN-Abkommen, da gehoert z.B. die Schweiz dazu obwohl net EU; aber Grossbritannien macht weiterhin Kontrollen obwohl EU aber eben net SCHENGEN-Gebiet

  10. #160

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    Servus
    EU hat nix mit Grenzkontrollen zu tun sonder das SCHENGEN-Abkommen, da gehoert z.B. die Schweiz dazu obwohl net EU; aber Grossbritannien macht weiterhin Kontrollen obwohl EU aber eben net SCHENGEN-Gebiet
    Beantwortet eigentlich nicht eine seiner Fragen.

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15