BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 110 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.807 Aufrufe

  1. #201
    Grahic
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Aso, sorry.

    Nee, biste denn des Wahnsinns? Wir nehmen ja nicht 500 kg an Lebensmitteln mit oder so. Nur zurück, wenn du verstehst hehe

    Aber so Kleinigkeiten, die wir in Mengen brauchen und nach denen wir von unseren dortigen Verwandten gefragt werden (da kommt schon was zusammen, als ziemlich einzige in D lebende Verwandte ). Du hast ja oftmals kaum Platz um viel mitzunehmen.

    Finde es halt nicht verwerflich, dass sich Ungarn oder Tschechen oder wer auch immer viel mitnehmen, die werden schon ihre Gründe haben. Wenn ihnen das nicht weh tun würde, mehrmals die Woche Essen zu gehen, würde die es ja machen. Aber die wollen trotzdem auch mal das Mittelmeer sehen, etwas anderes Klima, Sehenswürdigkeiten. Kann ich schon nachvollziehen.
    Ey hrhr,
    wenn Du wuesztest!! Bin der groeszte Schmuggler vor dem Herrn, JEDES MAL in BEIDE Richtungen schmuggle ich Leckereien!!
    Dalmatinski Prsut, suho meso, prosorski sir, travarica und in die Gegenrichtung Dinge aus meiner Heimat fuer die ich gebeten werde macht mir Spasz und ein Hoch auf die landestypischen Spezialitaeten

  2. #202
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.407
    Sinn ?

  3. #203
    Grahic
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    Sinn ?
    Okey, kennst mich ja net
    Wollte nur sagen, man nimmt immer gerne etwas mit fuer sich und Familie/Freunde!
    Und als jemand, der in vielen Laendern gearbeitet hat, glaub' es oder net', man will immer das Fremde
    Z.B. den steuerfreien Jaegermeister/Gin/Whisky/Champagner kaufe ich zu 99% fuer Einheimische, mich interessiert dagegen Slivo,Tarvarica etcetc ...

    musz wech nun, pozdrav

  4. #204
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.407
    Noch immer...Sinn ?

  5. #205
    Esseker
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...in prag gibt es überraschenderweise lokale/geschäfte/hotels die cash euro nehmen....
    Aber wirklich nicht viele. War jetzt 3mal dort und da hießes meistens "Kronen bitte".

  6. #206
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.937
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Aber wirklich nicht viele. War jetzt 3mal dort und da hießes meistens "Kronen bitte".
    ...busbahnhof burger king, und das geschäft dort drinnen (frag mich nicht wie es heißt).....flughafen billa/mcdonalds, und dann noch ein hotel und ein restaurant wo wir zufällig waren und dort waren euros auch absolut kein problem.....dafür das deren währung die krone ist, sind es "genug" orte.....

  7. #207
    Esseker
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...busbahnhof burger king, und das geschäft dort drinnen (frag mich nicht wie es heißt).....flughafen billa/mcdonalds, und dann noch ein hotel und ein restaurant wo wir zufällig waren und dort waren euros auch absolut kein problem.....dafür das deren währung die krone ist, sind es "genug" orte.....
    Busbahnhof Florenc? Alter, da musste ich wechseln! War im Februar noch dort!

  8. #208
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.937
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Busbahnhof Florenc? Alter, da musste ich wechseln! War im Februar noch dort!
    ....jap ^^....war vorige woche dort.....vl. wars dort ne ausnahme.....

  9. #209

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    Ey hrhr,
    wenn Du wuesztest!! Bin der groeszte Schmuggler vor dem Herrn, JEDES MAL in BEIDE Richtungen schmuggle ich Leckereien!!
    Dalmatinski Prsut, suho meso, prosorski sir, travarica und in die Gegenrichtung Dinge aus meiner Heimat fuer die ich gebeten werde macht mir Spasz und ein Hoch auf die landestypischen Spezialitaeten
    Du hast keine Ahnung, was richtiger Schmuggel ist.

  10. #210
    Grahic
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung, was richtiger Schmuggel ist.

    Hey Indulgentia es war doch nicht ernst gemeint natuerlich meinte ich nicht echten Schmuggel, was denkst Du denn von mir ???
    Zum Thema Schmuggel in echt, eine meiner Aufgaben hier ist es Karten zu erstellen ueber Schmuggelrouten ...
    Naja liebe Gruesze nach BEC

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15