BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 38 von 110 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.909 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Das finde ich noch geiler



    Was für ein Artikel, purer Wahnsinn.
    Naja das ist zwar nicht ganz richtig aber auch nicht so falsch, mit Polen sind wir gerade noch knapp auf Augenhöhe, Tschechien hat uns schon lange überholt und mitlerweile huscht sogar die Slowakei langsam aber sicher an uns vorbei.

  2. #372

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Naja das ist zwar nicht ganz richtig aber auch nicht so falsch, mit Polen sind wir gerade noch knapp auf Augenhöhe, Tschechien hat uns schon lange überholt und mitlerweile huscht sogar die Slowakei langsam aber sicher an uns vorbei.
    Ok, wenn man will kann man sogar Polen und Tschechien als Mitteleuropa betrachten, wobei die westslawischsprechenden Völker ja traditionell als Osteuropäer gelten.

    Ich hab eher an Rumänien und Bulgarien gedacht, von mir aus noch Griechenland und Ungarn.

  3. #373
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wir hätten diese Jasmina Kuzmanovic einstellen sollen. Mit der hätten wir keine Chance gehabt in die EU zu kommen

    - - - Aktualisiert - - -



    Das geile ist ja, wir "Endbenutzer" wissen ja eigentlich nicht, wer jetzt der faule Hund war und nur kopiert hat.
    Hab zwar keine Ahnung aber ich bin mir trotzdem sicher das beide "abgeschrieben" haben.^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ok, wenn man will kann man sogar Polen und Tschechien als Mitteleuropa betrachten, wobei die westslawischsprechenden Völker ja traditionell als Osteuropäer gelten.

    Ich hab eher an Rumänien und Bulgarien gedacht, von mir aus noch Griechenland und Ungarn.
    Die sind ja eher süd/südöstlich von uns, naja eines ist sicher wenn Rumänien und Bulgarien uns mal überholen sollten dann geb ich meinen Pass ab und wander aus.^^

  4. #374
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    2.757
    Oh Vorsicht. Bulgarien und v.a. Rumänien gelten als gar nicht so unattraktive Wirtschaftsstandorte. In diesen Ländern tut sich sehr wohl etwas. Nenne mal nur den KFZ-Aufsteiger Dacia!

  5. #375

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Oh Vorsicht. Bulgarien und v.a. Rumänien gelten als gar nicht so unattraktive Wirtschaftsstandorte. In diesen Ländern tut sich sehr wohl etwas. Nenne mal nur den KFZ-Aufsteiger Dacia!
    Das hat andere Gründe, attraktiv von einfach nur billige Abzocke.

  6. #376
    D.Hans
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Naja das ist zwar nicht ganz richtig aber auch nicht so falsch, mit Polen sind wir gerade noch knapp auf Augenhöhe, Tschechien hat uns schon lange überholt und mitlerweile huscht sogar die Slowakei langsam aber sicher an uns vorbei.
    Sieh´s sportlich: Wettbewerb spornt an und das Ranking ist ja nicht in Stein gemeisselt.

    Europa ist kein Faulbett. Daies richtet sich - nicht nur - aber in erster Linie, an die Politik, welche gefordert ist, unternehmerfreundliche Rahmenbedingungen zu schaffen. Da geht es um Großes! Wenn man sich aber dauernd nur damit aufhält darüber zu streiten ob der Zwetsckenbaum nun auch wirklich kroatische Wurzeln hat und nicht mitten in Europa steht, oder es vielleicht doch besser wäre, den Baum einfach nur zu pflegen, dann wird man auch die Früchte ernten können.

  7. #377
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256

    Meine Cousine in Kroatien musste im Deutschunterricht einen Brief an das deutsche Volk schreiben ( fiktiv natürlich ).
    Sie sollte darin erklären was sie sich von dem Beitritt erhofft und sie nur so "ich hoffe das ihr aus uns nicht ein zweites Griechenland macht" xD

  8. #378
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Von Jugoslawien in die EU, welch' Veränderung

  9. #379
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Von Jugoslawien in die EU, welch' Veränderung
    Die EU wird bald zur EUSLAVIEN

  10. #380
    Avatar von TheddoNi

    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Die EU wird bald zur EUSLAVIEN
    Wenn das mit der Osterweiterung so weitergeht: DEFINITIV :P

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15