BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 110 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.814 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Brauchen nicht, aber will haben.

    - - - Aktualisiert - - -



    Geht auch nicht mehr.
    die sollen sich nicht so ankacken, wenn sie dir die staatsbürgerschaft zurück geben dann mit allen rechten.


  2. #452
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Noi, aber sieht immer blöd aus wenn ich mich im Urlaub in ein Hotel eichecke und den deutschen Perso vorzeigen muß.
    Aber dann würdest du doch die putovnica vorweisen können ... dann hat man eben keine osobna ... also ich sehe da echt kein Problem

  3. #453
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    In Kroatien läuft gerade eine sog. Einwohner/Meldereform, so dass viele Personen, die nicht dauerhaft (mind. 6 Monate) auf ihrer Adresse anzufinden sind, gelöscht werden und somit müssen diese Personen wieder beweisen, dass sie Staatsbürger Kroatiens sind.

    Durch diese Reform kammen weniger Lastas aus Belgrad bei den Komunalwahlen.

  4. #454
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Gäääääähhhhn, hat zu lange gedauert und dann noch das slowenische Erpressergesindel samt Rückendekung der EU, ne, hier macht keiner mehr ein Fass auf wegen der EU, was sein muss, muss sein aber ansonsten wars das auch.
    Ach komm,das war slowenisches und kroatisches Gesindel.Bei jeder anstehenden Wahl wurden irgendwelche Streits von der SDS(Jansa) und HDZ(Sanader) angestiftet.Brüder im Geiste eben.Ich freu mich,jetzt können sich die beiden über den Grenzverlauf ihrer Zelle streiten.Jansa wurde heute für 2 Jahre Knast verurteilt,wegen Korruption in der Patria Affäre.

  5. #455
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Ach komm,das war slowenisches und kroatisches Gesindel.Bei jeder anstehenden Wahl wurden irgendwelche Streits von der SDS(Jansa) und HDZ(Sanader) angestiftet.Brüder im Geiste eben.Ich freu mich,jetzt können sich die beiden über den Grenzverlauf ihrer Zelle streiten.Jansa wurde heute für 2 Jahre Knast verurteilt,wegen Korruption in der Patria Affäre.
    Und Sanader sitzt auch.

  6. #456

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja nächsten Monat die kroatische Staatsbürgerschaft zurückbeantragen. Hab aber jetzt mitbekommen dass ich keinen Anspruch auf eine osobna karta habe. Die bekommen nur noch Menschen die wo in Kroatien leben.
    Werde es dann wohl lassen.
    Was ist das denn für ein Scheiß?

  7. #457
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Scheiß?

    Putovnica bekommst du, aber keine osobna karta.

    - - - Aktualisiert - - -

    Osobnu iskaznicu dužna je imati osoba starija od 16 godina života koja ima prebivalište u Republici Hrvatskoj, a pravo na osobnu iskaznicu ima i osoba starija od 15 godina života. Hrvatski državljani koji imaju prebivalište u inozemstvu ne mogu imati osobnu iskaznicu jer se njome osim identiteta, hrvatskog državljanstva, spola, datuma rođenja i adrese stanovanja dokazuje i prebivalište u Republici Hrvatskoj.
    Das ist die neuste Regelung.

  8. #458

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Putovnica bekommst du, aber keine osobna karta.

    - - - Aktualisiert - - -



    Das ist die neuste Regelung.
    Samo gluposti izmisljaju...

  9. #459
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Samo gluposti izmisljaju...
    Kažem i ja. Ostaću samo švabo und gut ist.

  10. #460
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Ach komm,das war slowenisches und kroatisches Gesindel.Bei jeder anstehenden Wahl wurden irgendwelche Streits von der SDS(Jansa) und HDZ(Sanader) angestiftet.Brüder im Geiste eben.Ich freu mich,jetzt können sich die beiden über den Grenzverlauf ihrer Zelle streiten.Jansa wurde heute für 2 Jahre Knast verurteilt,wegen Korruption in der Patria Affäre.
    Klar gibt es gerade bei uns in den gefilden gerne konflikte kurz vor irgendwelchen Wahlen.

    Hier geht es aber konkret um 2 erpresserische Handlungen die von allen slowenischen Parteien unterstützt wurden und was mit irgendwelchen Wahlen nichts zutun hatte.

    Dafür einen Sanader oder sonstwen die Schuld zuzuschieben ist lächerlich da es für Kroatien ausser dem fügen der slowenischen Erpressung keinen Verhandlungsspielraum gab.

    Oder gab es einen Willen seitens Sloweniens die z.B. Seegrenze vor dem zuständigen Internationen Gerichtshof für Seefragen zu verhandeln?
    Nein gab es nicht.
    Slowenien weiss das sie gar keinen Anspruch auf den Seezugang in dieser Form haben also wurde darauf behart es von einem Schiedsgericht zu verhandeln, dafür hat man Kroatien 1 Jahr bei der EU Integration blockiert bis Kroatien einlenken musste weil man irgendwann mal in die EU wollte.

    Sowas nennt man Erpresung, du kannst es dir aus Mangel an Kritikfähigkeit an den eigenen Politikern ja gerne schön reden.
    Sanader hat anderen Dreck am stecken, das erpresserische Verhalten Sloweniens hat weder was mit seiner Korruption noch mit seiner oder einen anderen politischen Person aus Kroatien zutun.

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15