BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 47 von 110 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.764 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Klar gibt es gerade bei uns in den gefilden gerne konflikte kurz vor irgendwelchen Wahlen.

    Hier geht es aber konkret um 2 erpresserische Handlungen die von allen slowenischen Parteien unterstützt wurden und was mit irgendwelchen Wahlen nichts zutun hatte.

    Dafür einen Sanader oder sonstwen die Schuld zuzuschieben ist lächerlich da es für Kroatien ausser dem fügen der slowenischen Erpressung keinen Verhandlungsspielraum gab.

    Oder gab es einen Willen seitens Sloweniens die z.B. Seegrenze vor dem zuständigen Internationen Gerichtshof für Seefragen zu verhandeln?
    Nein gab es nicht.
    Slowenien weiss das sie gar keinen Anspruch auf den Seezugang in dieser Form haben also wurde darauf behart es von einem Schiedsgericht zu verhandeln, dafür hat man Kroatien 1 Jahr bei der EU Integration blockiert bis Kroatien einlenken musste weil man irgendwann mal in die EU wollte.

    Sowas nennt man Erpresung, du kannst es dir aus Mangel an Kritikfähigkeit an den eigenen Politikern ja gerne schön reden.
    Sanader hat anderen Dreck am stecken, das erpresserische Verhalten Sloweniens hat weder was mit seiner Korruption noch mit seiner oder einen anderen politischen Person aus Kroatien zutun.
    Zum Streiten gehören zwei und ich hab keinen Bock!

  2. #462
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.394
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Zum Streiten gehören zwei und ich hab keinen Bock!


    Sowas liest man im BF höchstens einmal pro Quartal

  3. #463
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Zum Streiten gehören zwei und ich hab keinen Bock!
    Dir fehlen die Argumente trifft es wohl eher.

  4. #464
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    erhört sich der Preis für kroatischen Pass wenn ich jetzt beantrage ( glaube jetzt kostet es so um die 100 Euro) oder ist es teurer wenn Kroatien schon in der EU ist.

    besitze noch den biometrisch bosnischen Pass, aber alle Eltern haben schon kroatischen geholt.

  5. #465
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    erhört sich der Preis für kroatischen Pass wenn ich jetzt beantrage ( glaube jetzt kostet es so um die 100 Euro) oder ist es teurer wenn Kroatien schon in der EU ist.

    besitze noch den biometrisch bosnischen Pass, aber alle Eltern haben schon kroatischen geholt.

    Beim Konsulat mal nachfragen .

  6. #466
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Beim Konsulat mal nachfragen .
    keine lust die deppen dort anzurufen, vielleicht beantrage ich noch in diesem monat.

  7. #467

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    In Kroatien läuft gerade eine sog. Einwohner/Meldereform, so dass viele Personen, die nicht dauerhaft (mind. 6 Monate) auf ihrer Adresse anzufinden sind, gelöscht werden und somit müssen diese Personen wieder beweisen, dass sie Staatsbürger Kroatiens sind.

    Durch diese Reform kammen weniger Lastas aus Belgrad bei den Komunalwahlen.
    Wenn das so ist, werde ich ja gelöscht und was für ne Adresse kommt dann in meine Putovnica? Die deutsche?

  8. #468
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, werde ich ja gelöscht und was für ne Adresse kommt dann in meine Putovnica? Die deutsche?
    Hmmm, gute Frage.

  9. #469
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Kroatien nützt die EU-Beitrittsfeierlichkeiten am 30. Juni und 1. Juli, um die Präsidenten der vier Westbalkanstaaten Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Montenegro und Serbien im Rahmen einer Konferenz der Igman-Initiative zu versammeln. Kroatische Medien werteten dies als ersten Erfolg Kroatiens als neues EU-Mitglied, denn erstmals wird auch Serbiens Präsident Nikolic offiziell Kroatien besuchen.

  10. #470
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Der Bundesrat hat den Weg für einen EU-Beitritt Kroatiens frei gemacht. Nach dem Bundestag stimmte am Freitag auch die Länderkammer dafür, das Adrialand als 28. Land in die Europäische Union aufzunehmen. Die Entscheidung fiel einstimmig. In einer zusätzlich verabschiedeten Resolution setzte sich der Bundesrat dafür ein, den Kroaten die vollständige Arbeitnehmerfreizügigkeit zu gewähren.

    Deutschland: Bundesrat billigt Kroatiens EU-Beitritt | News | ZEIT ONLINE

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15