BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 110 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.780 Aufrufe

Okay, ich nehme es zur Kenntnis wenn ich hier wieder der einzige EU-Befürworter und Befürworter des kroatischen EU-Beitritts bin. Nicht so schlimm-man kann ja über alles diskutieren. Ich bin jedenfalls ein begeisterter Europäer, war auch schon in den Institutionen in Brüssel zu Gast, liebe diesen Kontinent und die Tatsache daß dessen Völker zueinander finden. Und den Beitritt meines Urlaubslandes Kroatien kann ich kaum mehr erwarten und ärgere mich auch sehr über das Verhalten der slowenischen Regierung.

Ado

Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Nochmal: Zwischen den EU-Ländern hat es keinen Krieg mehr gegeben. Darum gehts.
    Die Vorgängergesellschaft der EU war die EG und davor die Montanunion. Das war ein Zusammenschluß der Beneluxstaaten, Frankreich, Italiens und Deutschlands um gemeinsam Eisen und Stahl zu produzieren. Eben jene Dinge, die man zum Herstellen von Waffen und Rüstung braucht. Durch diese Kontrolle wollte man eben nochmalige schreckliche Kriege verhindern und das ist auch gelungen. Den Krieg hats in den Nicht-EU-Ländern - auch in Europa - gegeben. Und die Menschenrechtsverletzungen, die es auch gegenwärtig noch in Europa gibt, finden auch woanders statt. Siehe Weißrußland.
    Dann verdient Jugoslawien posthum 15 Friedensnobelpreise.

@boro: Ja ich bin im Kroatienforum als frank2 gemeldet. Da dort aber scheinbar politische Themen unerwünscht sind und einfach grundlos geschlossen werden, habe ich letztens meine Aktivität dort vorerst einmal eingestellt. Das gleiche gilt übrigens für das Adriaforum, in dem ich mal als frank1 gemeldet war. Ich heisse auch tatsächlich Frank und brauche mich nicht unter diversen "Künstlernamen" zu verstecken. Wer bist Du denn?
    "Die Kettensäge"

gehn die preise hoch ab euro beitritt?

Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    gehn die preise hoch ab euro beitritt?
    Die Preise gehen ja sowieso schon seit Jahren hoch. Der EU-Beitritt nächstes Jahr dürfte das nicht beeinflussen. Ein Euro-Beitritt natürlich schon, wobei es darauf ankommt, wie man mit den Dingen umgeht. In Deutschland hat man damals alles falsch gemacht-im Gegensatz zu anderen Ländern.
    Aber vor 2017 kommt der Euro eh nicht nach Kroatien.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Dann verdient Jugoslawien posthum 15 Friedensnobelpreise.
    Warum?

Der Unterschied ist der: Jugoslawien war ein Bundesstaat, also ein Land und die EU ist ein Staatenbund, bestehend aus mehreren Ländern.

Esseker
    Ach, die EU

Okay, ich nehme es zur Kenntnis wenn ich hier wieder der einzige EU-Befürworter und Befürworter des kroatischen EU-Beitritts bin. Nicht so schlimm-man kann ja über alles diskutieren. Ich bin jedenfalls ein begeisterter Europäer, war auch schon in den Institutionen in Brüssel zu Gast, liebe diesen Kontinent und die Tatsache daß dessen Völker zueinander finden. Und den Beitritt meines Urlaubslandes Kroatien kann ich kaum mehr erwarten und ärgere mich auch sehr über das Verhalten der slowenischen Regierung.
    Hört sich so an, als ob du nur kein Bock auf Warten an der Grenze hast. Die Bevölkerung ist dir doch schnuppe.

Hier interessanter Film .

KOTLOVINA -Hr.Film

In 2 Teil reden sie über die EU ,alle besoffen

Kotlovina / Domaci film I. od II. Deo - Dailymotion-Video

Kotlovina / Domaci film II. od II. Deo - Dailymotion-Video

Esseker
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Hört sich so an, als ob du nur kein Bock auf Warten an der Grenze hast. Die Bevölkerung ist dir doch schnuppe.
    Als ob es den EU-Kritikern in Kroatien und in der Diaspora um die Bevölkerung geht Da gehts doch nur um das nationalistische Ego a la "Wir wollen nicht mit den anderen in einen Topf, egal wie pleite wir sind".... Lass mal lieber das Volk Kroatiens entscheiden (hat es schon) was es will und dich nicht hier als der Volksheld aufspielen.

BOOOOOAH ich hab grade auf Taff durch Zufall irgendwas von Kroatien gehört habs mir dann angesehen und da war das Thema Springbreak in Kroatien, als ich gesehen hab was für ehrenlose Gestalen aus dem Deutschsprachigen Raum kommen um sich durch jebat zu lassen oder so besoffene Justin Biebers die dort irgendwas von Alkohol, Party und Ficken rumbrüllen hab ich mich nur noch geschämt das man sowas in unser Land lässt. Und wenn ich dann daran denke das ab dem EU Beitritt noch mehr solcher gestalten unten aufkreuzen will ich nur noch kotzen.