BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 69 von 110 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.852 Aufrufe

  1. #681

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    alles wird sich ändern, eine neue ära, zeitrechnung, eine zäsur, ein europäischer wirbelwind wird den balkanmief vertreiben, vetternwirtschaft adé, korruption wird von der kroatischen landkarte getilgt, aufarbeitung der geschichte, entrümpeln der leichen die man im keller hat, reiner tisch, tag der abrechnung, transparenz in allerlei hinsicht, nichts wird mir unter dem tisch gemacht, jesus wird zurückkommen, gott wird sich dem menschen offenbaren, außerirdische werden uns in ihre orbitalen geheimnisse einweihen von denen alle profitieren werden, full-hd für alle, eine 4.dimension wird öffentlich vorgestellt, ein terminator wird durch ein zeitportal kommen und beim aufbau der infrastruktur helfen, die ps5 wird gezeigt (vor dem launch der ps4!!!) , und und und...hach. die liste ist endlos..ich wette aus kroatien wird nun ein einwanderungsland.
    bloß die merkel kommt nicht

  2. #682
    D.Hans
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Neeee ich mein auch bei schengen bei den "ehemaligen grenzen" können trotzdem die bullen lauern und einen jederzeit kontrollieren, zwar nicht unbedingt zollscheisse aber dokumente wie bei jeder polizeikontrolle.

    Haha doch xD hab nur alte schülerausweise^^ führe mein visum und pass nie mit mir mit...ausser ich fahr wohin das war auch oft der fall das ichs nicht mitnahm
    Naja scheiss drauf am we nochmal ins EU-freie kroatien,.....
    Die Bullen konnten früher schon - und auch zukünftig - an jeder Ecke lauern. Personenkontrollen konnten immer schon jederzeit und überall durchgeführt werden. Ich kenne kein Land der Welt mit funktionierender Exekutive wo das nicht der Fall ist. Von Ländern mit korrupter Exekutive will ich gar nicht reden. Genau genommen wurden die Kontrollen "nur" von der Grenze in das Landesinnere, also auf das gesamte Staatsgebiet verlegt. "Schleierfahndung" nennt man das. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Während früher Illegale/Verbrecher/Schmuggler/Schlepper es im wahrsten Sinne des Wortes "geschafft" haben, wenn sie irgendwie über die Grenze gekommen sind, können sie heute nie sicher sein, nicht doch noch erwischt zu werden. Nur ein Beispiel: In den Zügen gab es früher lange Grenzaufenthalte wegen Pass und Zollkontrollen. Dennoch schlüpften viele durch. Heute wartet Zoll/Polizei oft im nächsten Bahnhof und nehmen diese Elemente, die sich schon in Sicherheit wiegten ohne großes Aufsehen in Empfang. Genauso Personenkontrollen im ganzen Bundesgebiet durch Polizei in Zivil. Das passiert viel häufiger als wahrgenommen, weil sich die Damen und Herren sehr diskret, dafür umso erfolgreicher verhalten. Die haben echt einen Blick für Personen, wo etwas nicht stimmt. Du wirst verstehen, dass ich Näheres hier nicht schreiben werde. Nur soviel: Diese Form der Sicherheitsgewährleistung ist deutlich effizienter als die stupide Grenzkontrollen, bei denen der Käse hauptsächlich aus Löchern bestand. Nicht einmal der eiserne Vorhang war dicht. Und ich glaube, den will nun wirklich niemand mehr.

  3. #683
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    alles wird sich ändern, eine neue ära, zeitrechnung, eine zäsur, ein europäischer wirbelwind wird den balkanmief vertreiben, vetternwirtschaft adé, korruption wird von der kroatischen landkarte getilgt, aufarbeitung der geschichte, entrümpeln der leichen die man im keller hat, reiner tisch, tag der abrechnung, transparenz in allerlei hinsicht, nichts wird mir unter dem tisch gemacht, jesus wird zurückkommen, gott wird sich dem menschen offenbaren, außerirdische werden uns in ihre orbitalen geheimnisse einweihen von denen alle profitieren werden, full-hd für alle, eine 4.dimension wird öffentlich vorgestellt, ein terminator wird durch ein zeitportal kommen und beim aufbau der infrastruktur helfen, die ps5 wird gezeigt (vor dem launch der ps4!!!) , und und und...hach. die liste ist endlos..ich wette aus kroatien wird nun ein einwanderungsland.

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang...............nur nicht bei Tageträumer,die sich am Sommer Kamin erzählen lassen wie schön es doch früher war ,als Jugoslawe und Genosse Tito für alles sorgte

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    bloß die merkel kommt nicht
    Dafür kommt der Vojvoda....


    Vesti online / Vesti / Ex YU / Ru



    babljak
    Četvrtak, 27. 06. 2013. 17:19h

    Nemojte se plasiti,nije on nikakav vojvoda,cuvajte se ako dodje pravi vojvoda onaj iz Haga.

  4. #684

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    big party am 01.07.2013
    bratstvo i jednistvo

  5. #685
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.412
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Jeder Tag ist ein neuer Anfang...............nur nicht bei Tageträumer,die sich am Sommer Kamin erzählen lassen wie schön es doch früher war ,als Jugoslawe und Genosse Tito für alles sorgte



    hach, einst...

  6. #686
    D.Hans
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    hach, einst...
    ...kannst Du ja noch immer machen! Niemand wird Dich daran hindern.

  7. #687
    Diametralis
    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    hach, einst...

  8. #688

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Ach Kuna, natürlich gibt es auch in Zukunft Grenzen! Jedes Land hat Grenzen. Innerhalb des "Schengen-Raumes" gibt es normalerweise keine Passkontrollen. Was nicht heißt, dass man keine Ausweisdokumente mitführen muss. Sehr wohl gibt es Passkontrollen an den Außengrenzen. Ganz wichtig: Die EU-Außengrenzen sind nicht gleichbedeutend mit den Schengen-Außengrenzen.

    Ist es wirklich zu viel verlangt, einen Personalausweis in Scheckkartenformat mit zu führen? Der Platz wird sich wohl noch finden lassen zwischen Smartphone und 25 mehr oder weniger sinnlosen Rabatt- und Einkaufskarten.
    Also, soweit ich weiß gilt als Kroate in Deutschland mit nur kroatischer Staatsangehörigkeit dieser kroatische Personalausweis (Osobna iskaznica) als nicht gültig bei einer Personalkontrolle, da zählt nur der kroatische Reisepass (putovnica), was aber mMn genauso sinnlos ist, weil da auch nicht die deutsche Adresse drauf steht, naja. Also eigentlich müsste man immer seinen Reisepass dabei haben.

    Ist dies ab dem 01.07. anders?

    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, so hats mir mal jemand vom Ausländeramt erklärt.

  9. #689
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.095
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Also, soweit ich weiß gilt als Kroate in Deutschland mit nur kroatischer Staatsangehörigkeit dieser kroatische Personalausweis (Osobna iskaznica) als nicht gültig bei einer Personalkontrolle, da zählt nur der kroatische Reisepass (putovnica), was aber mMn genauso sinnlos ist, weil da auch nicht die deutsche Adresse drauf steht, naja. Also eigentlich müsste man immer seinen Reisepass dabei haben.

    Ist dies ab dem 01.07. anders?

    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, so hats mir mal jemand vom Ausländeramt erklärt.

    Bei uns Griechen steht die Adresse auch nicht drauf. Keine Probleme...weder bei der Zulassungsstelle z.b., Grenze oder Kontrolle.

  10. #690
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    ach diese "eu-gegner" aus dem eu-raum

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15