BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 71 von 110 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.871 Aufrufe

  1. #701

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Was steht denn in deinem Personalausweis als Anschrift?

    Gibt man den als Deutscher nicht ganz ab wenn man auswandert zumindest außerhalb der EU?
    Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz. Alsol, ich hab keinen Personalausweis, weder deutsch noch kroatisch, ich glaube aber auf dem kroatischen steht nicht die deutsche Adresse drauf, vllt. die kroatische, muss aber mal ein Kroate hier genauer sagen, der einen Personalausweis hat.

    Auf unseren kroatsichen Reisepässen steht nur die kroatische Adresse, keine deutsche. Daher ists mMn auch sinnlos, dass der Reisepass immer dabei sein muss. Normalerweise müsste man ständig eine Wohnmeldebescheinigung mit sich führen, haha

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    in beiden nicht.....ich nur einen Perso und nie Probleme gehabt.
    Ok, dann wirds ab Montag für uns auch kein Problem mehr sein, denn eigentlich reichte der kroatische Perso bis dato nicht, da wir aber nun EU-Bürger - so wie ihr - sind, reicht der Personalausweis zum Mitführen und zeigen bei Personalkontrollen.

  2. #702
    D.Hans
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Ungeduld zu tun. Es ist viel mehr die Frage der eigenen Einstellung hinsichtlich Mentalität....eigene Mitarbeiter verspätet zu bezahlen, nicht anzumelden...Felder die brach liegen..in Punkto Faulheit....haben nichts mit der EU zu tun...

    Kroatien könnte gut dastehen....
    Das sowieso!

    Ich will aber nicht dieses schon x-mal durchgekaute Thema immer wieder aufwärmen und oberlehrerhaft Ratschläge erteilen. Inzwischen dürfte die Botschaft, dass sich einige Dinge ändern werden, wohl auch im hintersten Winkel der Župa Vukovar-Srijem angekommen sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ok, dann wirds ab Montag für uns auch kein Problem mehr sein, denn eigentlich reichte der kroatische Perso bis dato nicht, da wir aber nun EU-Bürger - so wie ihr - sind, reicht der Personalausweis zum Mitführen und zeigen bei Personalkontrollen.
    Dobre doslo!

  3. #703
    Avatar von RaidoDiecry

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Weißt du, ich bin sogar für Euro-Bonds, denn mit einem vergleichbarem System hat die USA es geschafft "die USA" zu werden, gemeinsame Bonds, am Anfang schmerzhaft, führen dazu dass die den Aufstieg erst hingelegt haben. Aber natürlich wissen es die Kurzsichtigen besser.

    Wie kann man nur so unglaublich ignorant sein?
    Ich habe dir hier Fakten genannt die 100% beweisen das die EU undemokratisch ist und von Lobbyisten und der Finanzmafia regiert wird.
    Kein Wunder das Hitler so leicht seine Schandtaten durchführen konnte, der Pöbel hat ja auch die Aufmerksamkeitsspanne von einem Stein!

    Die EU war eine gute Idee und sollte das Gegenbild zur Sowjetunion sein, doch jetzt bewegt sie sich genau darauf zu!

  4. #704
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von RaidoDiecry Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so unglaublich ignorant sein?
    Ich habe dir hier Fakten genannt die 100% beweisen das die EU undemokratisch ist und von Lobbyisten und der Finanzmafia regiert wird.
    Kein Wunder das Hitler so leicht seine Schandtaten durchführen konnte, der Pöbel hat ja auch die Aufmerksamkeitsspanne von einem Stein!

    Die EU war eine gute Idee und sollte das Gegenbild zur Sowjetunion sein, doch jetzt bewegt sie sich genau darauf zu!
    ja, youtube ist die bestmöglichste quelle

  5. #705
    D.Hans
    Dziennik Gazeta Prawna - Polen | Freitag, 28. Juni 2013

    Keiner freut sich über Kroatiens EU-Beitritt

    Kroatien wird am Montag als 28. Mitglied der EU beitreten. Darüber sind aber weder das Land noch Brüssel so richtig glücklich, glaubt die konservative Tageszeitung Dziennik Gazeta Prawna: "Beide Seiten dieser Transaktion malen die Zukunft in schwarzen Farben: Die Kroaten fürchten den Verkauf ihrer heimischen Wirtschaft ans Ausland. Und Brüssel muss sich nun noch um ein weiteres Land sorgen, das von der Krise erfasst ist. Eine große Party wird es an der Adria bestimmt nicht geben. ... Sogar die wichtigsten Medien und Politiker üben sich in Zurückhaltung - anders als beim Beitritt Polens vor neun Jahren oder bei Rumänien vor sechs Jahren. Selbst die offiziellen Organisatoren der Beitritts-Zeremonie sind weit davon entfernt, Optimismus zu versprühen. ... Derweil ist die Arbeitslosigkeit dieses Jahr auf das Rekordniveau von 21 Prozent gestiegen und könnte schon bald ein Ausmaß erreichen, wie es bisher nur in Spanien und Griechenland bekannt ist."
    » zur Homepage (externer Link, Dziennik Gazeta Prawna)


    Komisch - praktisch alle KONSERVATIVEN Medien und Parteien sind die Schwarzmaler. In Österreich haben sie sogar Schwarz als Parteifarbe
    Gestrig, besitzstandwahrend, ängstlich, alles muss besser werden - aber verändern darf sich nichts! Konservativ eben...

    Das trifft es schon eher:

    Večernji List - Kroatien | Mittwoch, 26. Juni 2013

    Kroaten mental noch nicht bereit für EU

    Am 1. Juli tritt Kroatien der EU bei. Doch leider wissen die Kroaten noch nicht, was sie Europa eigentlich zu bieten haben, meint die konservative Tageszeitung Večernji List: "Was bedeutet Europa für Kroatien, ist die ewig rhetorische Frage. ... Aber mit dem EU-Beitritt stellt sich noch eine viel wichtigere Frage: Was bringen wir in die EU ein? Worauf begründen wir unsere Identität und Einzigartigkeit, was sind unsere kurzfristigen und vor allem unsere langfristigen nationalen Ziele? … Allerdings entsteht der Eindruck, dass man mit dem Abschluss der Beitrittsverhandlungen nur Europa feiert, anstatt über Europa nachzudenken. Das gängige Stereotyp über Kroatien ist die Adria-Küste, Dubrovnik, unberührte Natur, einige antike Bauwerke und ein paar berühmte Sportler. ... Es bleibt festzuhalten, dass sich unser Land mental offensichtlich noch nicht auf diesen historischen Umbruch vorbereitet hat."
    » zur Homepage (externer Link, Večernji List)

  6. #706
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz. Alsol, ich hab keinen Personalausweis, weder deutsch noch kroatisch, ich glaube aber auf dem kroatischen steht nicht die deutsche Adresse drauf, vllt. die kroatische, muss aber mal ein Kroate hier genauer sagen, der einen Personalausweis hat.

    Auf unseren kroatsichen Reisepässen steht nur die kroatische Adresse, keine deutsche. Daher ists mMn auch sinnlos, dass der Reisepass immer dabei sein muss. Normalerweise müsste man ständig eine Wohnmeldebescheinigung mit sich führen, haha
    Achso hatte verstanden dass du einen Perso hast. Die Aufenthaltserlaubnis ist ja bei den Sichtvisa eingestempelt, oder? Du hast doch eine ^^ .
    Ich kenne es nur aus den USA von Deutschen, aber Führerschein ist da ja für alles anerkannt und den muss man ja eh umschreiben lassen.

  7. #707
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von RaidoDiecry Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so unglaublich ignorant sein?
    Ich habe dir hier Fakten genannt die 100% beweisen das die EU undemokratisch ist und von Lobbyisten und der Finanzmafia regiert wird.
    Kein Wunder das Hitler so leicht seine Schandtaten durchführen konnte, der Pöbel hat ja auch die Aufmerksamkeitsspanne von einem Stein!

    Die EU war eine gute Idee und sollte das Gegenbild zur Sowjetunion sein, doch jetzt bewegt sie sich genau darauf zu!
    Den einzigen Beweis den du geliefert hast ist deine mangelnde Auffassungsgabe im Bezug auf komplexe Themen und ein Hang zu Verschwörungstheorien - gepaart mit Unwissen. EU ein Gegenstück zur Sovjetunion ... so so ... was dümmeres hab ich selten gelesen.

  8. #708

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Achso hatte verstanden dass du einen Perso hast. Die Aufenthaltserlaubnis ist ja bei den Sichtvisa eingestempelt, oder? Du hast doch eine ^^ .
    Ich kenne es nur aus den USA von Deutschen, aber Führerschein ist da ja für alles anerkannt und den muss man ja eh umschreiben lassen.
    Meine Aufenthaltsgenehmigung ist in meinem kroatischen Reisepass eine Seite weiter, aber da steht auch nix mit Adresse, daher ists egal ob man einen Perso oder Reisepass hat, denn ohne Kontrolle/anruf bei der Polizeizentrale weiß niemand wo man seinen WOhnsitz in Deutschland hat. Jetzt wird der kroatische Perso wohl genügen zum Ausweisen, jedoch steht da genauso wenig die Adresse, daher alles irgendwie sinnlos, aber nun gut, spart Platz im Portmonaei bzw. Tasche ^^

  9. #709
    Avatar von Esseker1

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Keiner freut sich über Kroatiens EU-Beitritt

  10. #710
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Vesti online / Vesti / Ex YU / Usta

    herrlich....jetzt kommt die Wut...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15