BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 72 von 110 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.819 Aufrufe

  1. #711

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Vesti online / Vesti / Ex YU / Usta

    herrlich....jetzt kommt die Wut...
    Wurde auch gleich vom bosniakischen Schundblatt "Avaz" übernommen......wie dämlich...

    In 7 Tagen geht´s runter, freue mich auf die Durchquerung meiner "neuen" Heimat....

  2. #712
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Meine Aufenthaltsgenehmigung ist in meinem kroatischen Reisepass eine Seite weiter, aber da steht auch nix mit Adresse, daher ists egal ob man einen Perso oder Reisepass hat, denn ohne Kontrolle/anruf bei der Polizeizentrale weiß niemand wo man seinen WOhnsitz in Deutschland hat. Jetzt wird der kroatische Perso wohl genügen zum Ausweisen, jedoch steht da genauso wenig die Adresse, daher alles irgendwie sinnlos, aber nun gut, spart Platz im Portmonaei bzw. Tasche ^^
    Muss man als Deutscher auch nicht. Reisepass (in dem nur der Wohnort steht) ODER Personalausweis reicht. Die können am Fahrzeug ja ohne Probleme eine Meldabfrage machen und bei Bedarf das SIS (Schengen). Ich meine zumindest für Deutsche gibt es auch keine Mitführpflicht, du musst nur ein Ausweisdokument haben.

  3. #713
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Vesti online / Vesti / Ex YU / Usta

    herrlich....jetzt kommt die Wut...
    Brojni građani Hrvatske odmah su reagovali na ovu grešku administratora na fesjbuku, pa su počeli da se žale u komentarima na sliku.

    Richtig so.

  4. #714
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.990
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Wurde auch gleich vom bosniakischen Schundblatt "Avaz" übernommen......wie dämlich...

    In 7 Tagen geht´s runter, freue mich auf die Durchquerung meiner "neuen" Heimat....

    Sei vorsichtig...an der Brücke in Dubrovnik

  5. #715

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Sei vorsichtig...an der Brücke in Dubrovnik
    Ja, da muss ich immer pinkeln. Scheisse mit dem Halten...Danke aber für deine Sorge..

  6. #716
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.990
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Ja, da muss ich immer pinkeln. Scheisse mit dem Halten...Danke aber für deine Sorge..
    Keine Ursache...nas predsenik...hat Dich im Visier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #717
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Vesti online / Vesti / Ex YU / Usta

    herrlich....jetzt kommt die Wut...
    To nije ustaski grb.

  8. #718
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.084
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz. Alsol, ich hab keinen Personalausweis, weder deutsch noch kroatisch, ich glaube aber auf dem kroatischen steht nicht die deutsche Adresse drauf, vllt. die kroatische, muss aber mal ein Kroate hier genauer sagen, der einen Personalausweis hat.

    Auf unseren kroatsichen Reisepässen steht nur die kroatische Adresse, keine deutsche. Daher ists mMn auch sinnlos, dass der Reisepass immer dabei sein muss. Normalerweise müsste man ständig eine Wohnmeldebescheinigung mit sich führen, haha

    - - - Aktualisiert - - -



    Ok, dann wirds ab Montag für uns auch kein Problem mehr sein, denn eigentlich reichte der kroatische Perso bis dato nicht, da wir aber nun EU-Bürger - so wie ihr - sind, reicht der Personalausweis zum Mitführen und zeigen bei Personalkontrollen.
    Willkommen im Club.

  9. #719
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club.
    Ihr Griechen seid jetzt nur noch bis Montag das koruppteste Land Europas. Der Titel ist weg. Das habt ihr jetzt davon.

  10. #720
    Avatar von RaidoDiecry

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    ja, youtube ist die bestmöglichste quelle

    Haha ja eine der besten.

    Aber ich habe die Originalverträge ebenfalls verlinkt falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Man braucht also gar nicht die Videos anzusehen um die Wahrheit zu sehen, es reicht schon die Verträge durchzulesen. Nächstesmal bitte genauer hinsehen bevor Sie versuchen mich zu defarmieren, danke.

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15