BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 110 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1093

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Erstellt von frank3, 21.12.2012, 00:37 Uhr · 1.092 Antworten · 68.894 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen



    und ich schäme mich für die deutsche Bundeskanzlerin.
    Auch wenn es den Fall mit dem gesuchten Geheimdienstchef gibt und das deshalb gestern in Zagreb auf die Schnelle durchgeboxte Gesetz ein "Gschmäckle" hat-
    das hätte man anders lösen können! Und die deutsche Innenpolitik bzw. der Wahlkampf gehören erst recht nicht da hin!
    Aber gut, wenn es nach Frau Merkel gegangen wäre, dann wäre Deutschland vor 11 Jahren an der Seite ihres Busenfreundes George W. Bush in den total sinnlosen Krieg gegen den Irak gezogen...


    Schämen ? Ich danke der Kanzlerin,damit Perkovic & Co. wissen,dass ab dem 1 Juli sie nie mehr ruhig schlafen werden können

  2. #752
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    2.757
    Ich gebe Dir ja im Grunde genommen recht. Aber das hätte man anders lösen können. Beispielsweise durch die Androhung von finanziellen Konsequenzen aus Brüssel-so etwas hilft eigentlich immer und auch recht schnell.
    Viele Kroaten fühlen sich insbesonders Österreich und Deutschland sehr verbunden und da ist es einfach ungeschickt und irritierend, bei der Feier zum EU-Beitritt nicht anwesend zu sein.

  3. #753
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir ja im Grunde genommen recht. Aber das hätte man anders lösen können. Beispielsweise durch die Androhung von finanziellen Konsequenzen aus Brüssel-so etwas hilft eigentlich immer und auch recht schnell.
    Viele Kroaten fühlen sich insbesonders Österreich und Deutschland sehr verbunden und da ist es einfach ungeschickt und irritierend, bei der Feier zum EU-Beitritt nicht anwesend zu sein.

    Irritierend ...? Es darf hier nicht um Geld gehen ,sondern dem Bewusstsein mit der EU einen Neuanfang zu starten,damit hier eine Selbstreinigung stattfindet .....

    - - - Aktualisiert - - -

  4. #754
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    2.757
    Richtig. Nur leider reagiert man zumeist erst wenns ums Geld geht.

  5. #755
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.584


    Macht bei Facebook die Runde.

  6. #756
    Avatar von Esseker1

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich kenne schon einen und Esseker hier im Forum.

    Ich muss aber ehrlich sagen, ich kann da schlecht mitreden, ich lebe schon immer in der EU. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Kroaten besser gehen wird dadurch.

    Jedoch Cobras Satz paar Seiten vorher fand ich ganz gut. Schlechter kanns doch unseren Landsleuten unten nicht mehr gehen oder bzw. leerer kann der Kühlschrank nicht mehr sein? Ich meine, meine Familie unten in Slawonien, die Kinder sind alle arbeitslos, die Erwachsenen meistens auch, ohne Selbstanbau wäre an genug Essen aufm Tisch nicht zu denken, naja .... ich übertreibe aber bestimmt wieder mal ...
    Hä, ich bin Pro-Eu?

  7. #757
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen


    Macht bei Facebook die Runde.

    Und wenn man sie fragt ,welche Alternative man hätte kommt nichts.....

  8. #758
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Und wenn man sie fragt ,welche Alternative man hätte kommt nichts.....
    Eurasische-Union? Die Südländer-Schweiz werden? Den USA anschliessen? ^^ :P

  9. #759
    D.Hans
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen

    Macht bei Facebook die Runde.
    Ach Gott die Facebook-Schlümpfe... Das was dort die Runde macht, und eine Kuh scheisst, ist ein und derselbe Dreck.

  10. #760
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Ach Gott die Facebook-Schlümpfe... Das was dort die Runde macht, und eine Kuh scheisst, ist ein und derselbe Dreck.
    Finde ich auch. Da sind sogar Frau Katzenberger und die Geissens interessanter. Ob die auch eine Meinung zum EU-Beitritt Kroatiens haben??

Ähnliche Themen

  1. Medien: Kroatien zum 1. Juli 2013 in EU
    Von BosnaHR im Forum Politik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 10:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:38
  3. Kroatien: Lobbying für Beitritt zur EU
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 02:08
  4. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  5. Kroatien vor EU-Beitritt
    Von Hrvatska im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:15