BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 114

eu beitritt der türkei

Erstellt von delije1984, 10.11.2004, 09:32 Uhr · 113 Antworten · 3.669 Aufrufe

  1. #51
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    natürlich Bruder hab nur spaaaas gemacht


    p.s. woher kennst du das Calligula?
    Das kennt jeder ^^

  2. #52

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das kennt jeder ^^

    ich nicht

  3. #53
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    ich nicht
    Hat sich immer bei Kollegen von mir die in Berlin waren herumgesprochen deswegen ^^

  4. #54

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hat sich immer bei Kollegen von mir die in Berlin waren herumgesprochen deswegen ^^
    asooooooo

  5. #55

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Ein paar Grundvorausetzungen für einen EU Beitritt der Türkei

    1. Anerkennung der Völkermorde
    2. Abzug aus Nordzypern
    3. Entschädigungen an die Opfer
    4. Rückgabe von Agia Sofia an das Patriarchat
    5. usw.....
    Übrigens ist heute der 15. August, heute lebt die byzantinische Tradition wieder auf.
    Im Pontos, im Kloster Panagia Soumela, hält der Patriarch die Teleté.


    Hier eine Photographia dazu:

    Με κατάνυξη η λειτουργία στην Ιερά Μονή της Παναγίας Σουμελά
    Λειτουργία στο Μοναστήρι της Παναγίας της Σουμελά από τον Οικουμενικό Πατριάρχη Βαρθολομαίο.

    -

    Photographie oben: Patriarch Bartholomäus (mitte)
    Για 5η χρονιά φέτος λειτουργεί το Μοναστήρι της Παναγίας της Σουμελά της Τραπεζούντας, όπου χοροστάτησε και πάλι ο Οικουμενικός Πατριάρχης Βαρθολομαίος.

    Στη λειτουργία παρέστησαν 300 επισκέπτες και άλλοι 300 περίπου δημοσιογράφοι και αξιωματούχοι.
    Επίσης, στη Σμύρνη στην περιοχή Σελτσούκ πραγματοποιήθηκε με πρωτοβουλία του δήμου, λειτουργία στην εκκλησία του Αγίου Ιωάννη στο Σιρίντζε.

    O Δήμαρχος Zeynel Bakici υπογράμμισε τη σημασία της ημέρας για τον Χριστιανισμό και είπε οι άνθρωποι μας κατόρθωσαν να κάνουν να ζήσουν μαζί άνθρωποι διαφορετικών πίστεων και εμείς από την περιοχή μας επιθυμούμε να δώσουμε μήνυμα ειρήνης και κατανόησης σε όλο τον κόσμο. Στη λειτουργία παρέστησαν καθολικοί και ορθόδοξοι.
    (αβγδεζ), auch mit Videobeitrag.


    Für diejenigen, die nicht wissen, wo das Kloster Panagia Soumela liegt,
    wird eine Karte eingepflegt:
    Bei Trapezounta (türkisiert: Trabzon)
    -

  6. #56
    Avatar von Ilios

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    817
    Als Dreh- und Angelpunkt zwischen Orient und Okzident wäre ein Beitritt der Türkei zumindest geostrategisch ein Vorteil.

    Wenigstens die Nordzypern-Frage und der Ägäis-Konflikt müssten aber tatsächlich vorher geklärt werden.

    Solange aber Mama Angie "nein" sagt (und das hat sie in den vergangen Jahren mehr als deutlich gemacht), wird daraus nichts. Es braucht eben nur ein Veto.

  7. #57
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das besetzte Nordzypern ist Heimat von ca. 200000 griechischen Zyprioten, die 1974 durch die türkische Armee vertreiben wurden, die haben dort ihre Häuser.
    Wieso sollte sowas jemanden interessieren?

    Sind ja keine Palästinenser. ..

  8. #58
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    ab.jpg


    .Übrigens ist heute der 15. August, heute lebt die byzantinische Tradition wieder auf.
    Im Pontos, im Kloster Panagia Soumela, hält der Patriarch die Teleté.
    Maskenball und Karneval. Welch eine "Tradition"...

  9. #59

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Altkanzler Genosse Helmut Schmidt ist gegen die Aufnahme der TR in die EU.

    Stoiber sagte einst, die TR wird dann Teil der EU, ...
    ... wenn zuvor der Name der Stadt wieder richtiggestellt worden sei, die Stadt also den europäischen Namen wieder trage: Konstantinopel.

    etc.

    Was soll man davon halten?

  10. #60
    GLOBAL-NETWORK
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Altkanzler Genosse Helmut Schmidt ist gegen die Aufnahme der TR in die EU.

    Stoiber sagte einst, die TR wird dann Teil der EU, ...
    ... wenn zuvor der Name der Stadt wieder richtiggestellt worden sei, die Stadt also den europäischen Namen wieder trage: Konstantinopel.

    etc.


    Was soll man davon halten?
    Hat er recht?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Breite Mehrheit gegen EU-Beitritt
    Von Kejo im Forum Politik
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 02:57
  2. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 23:40
  3. Erdogan attackiert EU wegen Türkei-Beitritt
    Von Cilivri im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 11:08
  4. EU Beitritt Türkei?
    Von Bezolovno im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:31
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 12:00