BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

EU beschneidet die Freiheit der Bosnier - Offener Brief an Innenminister Schäuble

Erstellt von Emir, 22.09.2009, 20:51 Uhr · 61 Antworten · 2.905 Aufrufe

  1. #51
    McChevap
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Also ob das mit den Serben (95%) zutrifft?
    Soweit ich weiß hat keiner aus meinem bosnisch-serbischen Familienteil den serbischen Pass.
    na, was passiert denn, wenn man mit dem bosnischen nicht frei reisen kann, aber serbischen schon? hä?

    Dann werden ihn alle haben!

    Und im Text steht Bosnier nicht Bosniaken! Schließt die serben mit ein!

    habe nur auf Sonjas frage geantwortet.

  2. #52
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Weil die Kroaten und Serben aus BiH welche zu, serbische und kroatische Pässe haben auch so durch Europa reisen können, egal ob BiH visafreiheit hat.

    Somit sind die Bosniaken (welche zum großteil nur den bosnischen Pass haben) die einzigen die nicht reisen können. Was verstehst du daran nicht?
    Ihr könnt euch doch den türkischen Pass nehmen oder woher kommen denn eure Mudjahedinis????

  3. #53

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917
    Die EU möchte Reformen sehen. Die Politiker sind unfähig die Reformen durchzusetzen, die Politiker sind korrupt und veruntreuen 1Mrd. Euro Aufbauhilfe, es herrscht uneinigkeit im lande...da bringt mMn ein Brief auch herzlich wenig....

  4. #54
    McChevap
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch doch den türkischen Pass nehmen oder woher kommen denn eure Mudjahedinis????
    Denkst du, du bist witzig oder was?

    Hol du dir doch den russischen, oder wie kamen die russen im Krieg nach Bosnien?

  5. #55

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Hättet Ihr euch 1992 doch bloß für Jugoslawien entschieden...

    Der Westen hat euch genauso beschissen wie uns.

  6. #56
    McChevap
    Zitat Zitat von Crveni Vojvoda Beitrag anzeigen
    Hättet Ihr euch 1992 doch bloß für Jugoslawien entschieden...

    Der Westen hat euch genauso beschissen wie uns.
    Ist ja wohl mit Abstand der größte Witz.

  7. #57
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Also ob das mit den Serben (95%) zutrifft?
    Soweit ich weiß hat keiner aus meinem bosnisch-serbischen Familienteil den serbischen Pass.


    die haben aber die möglichkeit einen serbischen zu machen nur sind die zu faul oder haben kein para

  8. #58
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch doch den türkischen Pass nehmen oder woher kommen denn eure Mudjahedinis????


    dir hat wohl ein vogel ins gehirn geschissen

  9. #59
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Crveni Vojvoda Beitrag anzeigen
    Hättet Ihr euch 1992 doch bloß für Jugoslawien entschieden...

    Der Westen hat euch genauso beschissen wie uns.
    Jugoslawien war 1992 in einem Zustand, in dem es für viele keine Option mehr war. Es hätte wesentlich früher völlig umstrukturiert werden müssen. Natürlich war Jugoslawien für die Serben die bessere Option, weil viele Schlüsselpositionen (besonders in der Armee und verwaltung) von Serben besetzt waren, und weil Jugoslawien auf Belgrad zentriert war. Eine umstrukturierung Jugoslawiens in einen WIRKLICHEN funktionierenden Vielvölkerstaat hätte einen enormen Machtverlust für eine ganze Klasse bedeutet- die sich deshalb dagegen mit Händen und Füssen gewehrt hat. Auch das ist eine (entscheidende) Ursache für den Zerfall Jugoslawiens.

  10. #60
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Hab auch nen bosnischen Pass. Hatte bisher keine Probleme in der EU. Spanien und Griechenland waren meine letzten Reisen.
    Aber du hast einen Aufenthaltsstatus in der EU oder irgendeinem Land mit freiem Reiseabkommen, oder? Es geht ja um die Bosnier in Bosnien.

    Was den Eingangstext betrifft- nicht gut. Die europäische Politik stärkt im Moment die Nationalismen der einzelnen Volksgruppen, und damit die Spaltung Bosniens.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 23:49
  2. Schäuble predlaže povla?enje iz Eurozone
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:00
  3. Beschneidet mich die AOK
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 09:42
  4. Beschneidet mich die AOK
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 11:56
  5. Sammelthread: We Love Schäuble
    Von LaLa im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 14:33