BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: ist die Verhaftung gerecht ???

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

9 42,86%
  • nein

12 57,14%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

EU beteiligt sich an Kidnapping

Erstellt von Alina, 08.03.2010, 14:24 Uhr · 47 Antworten · 2.056 Aufrufe

Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Lol, denkst du das interessiert die.

Kennst du Ilija Jurisic? Der ist auch Bosnier und wurde in Serbien wegen ''Kriegsverbrechen'' zu 12 Jahren haft verurteilt.

stimmt, obwohl es ein abkommen gibt will sich serbien nicht dran halten.

vincent vega
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    es wurde ein abkommen zwischen serbien und bih abgeschlossen, das jedes land nur seine staatsbürger verurteilen kann.

aber serbien hält sich oder will sich nicht dran halten.
    werden personen, welche für kriegsverbrechen im balkankrieg beschuldigt werden, nicht mehr nach den haag gebracht?
    ich meine, wenn jedes land seine "beschuldigten" verurteilen müßte, wo wäre da die gerechtigkeit?

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    werden personen, welche für kriegsverbrechen im balkankrieg beschuldigt werden, nicht mehr nach den haag gebracht?
    ich meine, wenn jedes land seine "beschuldigten" verurteilen müßte, wo wäre da die gerechtigkeit?

haag macht eh bald zu..

und kleinere fälle haben die jeweiligen länder verhandelt, in bih gab es schon über 300 verurteilungen.

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Naja, Serbien denkt ja dass Haag gegen sie ist. Und in Anbetracht dessen müssen sie eben leider leider ihre Beschuldigten selbst verurteilen, soweit möglich.

Die Armen...

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich als Serbe sage: Ja, die Serben tragen die grösste Schuld am Krieg und Ja, sie hatten von allen 3 Kriegsparteien die meissten Verbrechen verübt. Und ich sage auch: Die Bosniaken tragen die wenigste Schuld am Krieg!

- Aber, diese radikale Denkweise a la: "Wir 0% schuldig, sie 100% schuldig" geht mir auf den Sack!!!! Und auch die Denkweise, "Ein Bosniake, oder jemand er auf bosniakischer Seite gekämpft hat, kann kein böser Mensch sein! Das geht nicht! Unmöglich!" - Demzufolge haben die Opfer vom Bratunac-Massaker wohl Massenselbstmord vollzogen und die unzähligen serbischen Gefangenen hatten sich wohl selbst enthauptet.
    Genau und wir Serben sind schlimmer als Adolf Hitler hast vergessen

Ich lese hier die ganze Zeit "Illegal, keine Beweise, etc". Mit anderen Worten: Die serbische Justiz kann mich mal. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Erstens darf er eine Zeit lang ohne Angabe von Gründen festgehalten werden. Zweitens, wenn keine Beweise, Vermutungen, etc. vorliegen würden, gäbe es auch kein Haftbefehl. UK hält sich einfach an die Vorschriften und das ist auch gut so.

Und die Meinung von einigen hier, dass man serbische Haftbefehle ignorieren sollte, ist einfach ekelhaft. Nebenbei gesagt..

Lopov
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Ich lese hier die ganze Zeit "Illegal, keine Beweise, etc". Mit anderen Worten: Die serbische Justiz kann mich mal. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Erstens darf er eine Zeit lang ohne Angabe von Gründen festgehalten werden. Zweitens, wenn keine Beweise, Vermutungen, etc. vorliegen würden, gäbe es auch kein Haftbefehl. UK hält sich einfach an die Vorschriften und das ist auch gut so.

Und die Meinung von einigen hier, dass man serbische Haftbefehle ignorieren sollte, ist einfach ekelhaft. Nebenbei gesagt..
    Ohne Angabe von Gründen darf man maximal 3 Tage festgehalten werden. Dann muss man einem Richter vorgeführt werden, der über Untersuchungshaft entscheidet. So ist es in Österreich.

17 Leute haben schon abgestimmt. Woher kennt ihr aus? Ich hab von diesem Mann noch nie was gehört

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass sich viele über seine Verhaftung aufregen kann nur bedeuten, dass er in irgendwas verwickelt war
    bin beeindruckt, könnte sein ne'?

PS. mehr zu diesem Thema kann man ja auch nicht wirklich sagen?

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich als Serbe sage: Ja, die Serben tragen die grösste Schuld am Krieg und Ja, sie hatten von allen 3 Kriegsparteien die meissten Verbrechen verübt. Und ich sage auch: Die Bosniaken tragen die wenigste Schuld am Krieg!

- Aber, diese radikale Denkweise a la: "Wir 0% schuldig, sie 100% schuldig" geht mir auf den Sack!!!! Und auch die Denkweise, "Ein Bosniake, oder jemand er auf bosniakischer Seite gekämpft hat, kann kein böser Mensch sein! Das geht nicht! Unmöglich!" - Demzufolge haben die Opfer vom Bratunac-Massaker wohl Massenselbstmord vollzogen und die unzähligen serbischen Gefangenen hatten sich wohl selbst enthauptet.
    welches bratunac-massaker? du erwähnst es in jedem zweiten post um verbrechen zu relativieren, aber die gesamte halbwegs intelligente welt weiß nicht wovon du opfer überhaupt redest.

und der zweite absatz stimmt natürlich nicht, hab noch nie einen bosniaken erlebt, der verurteilte verbrechen des icty leugnet.

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    welches bratunac-massaker? du erwähnst es in jedem zweiten post um verbrechen zu relativieren, aber die gesamte halbwegs intelligente welt weiß nicht wovon du opfer überhaupt redest.

und der zweite absatz stimmt natürlich nicht, hab noch nie einen bosniaken erlebt, der verurteilte verbrechen des icty leugnet.
    Sorry, ist es wirklich dein ernst, dass du nie was von Bratunac gehört hast????? Falls es so ist, dann frage ich mich, wie verblendet man übrehaupt sein kann.
    Und ausserdem wurde über das hier im Forum zig mal gesprochen. - Hast wohl die Augen zu gemacht. Benutz mal die Suchfunktion.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte