BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

EU: Bulgarien und Rumänien ab heute 1.1 EU Mitglied

Erstellt von mi_srbi, 01.01.2007, 20:47 Uhr · 39 Antworten · 2.834 Aufrufe

  1. #11
    Lopov

    Re: EU: Bulgarien und Rumänien ab heute 1.1 EU Mitglied

    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von lopov
    als nächstes kommt sowieso kroatien in die eu!
    Viel Spass dann mit Millionen von Immigranten
    welche immigranten?

  2. #12
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031

    Bilder vom EU-Silvester in Rumänien

    Die EU-Feier am Universitätsplatz in Bukarest:


















    Präsident Basescu hält die rumänische Flagge in der Hand und ruft laut: "Jetzt sind wir in der Europäischen Union".


    Verschiedene rumänische, deutsche und sonstige EU-Politiker:




    Die EU-Flagge wird ofiziell gehoben:



    An dem Grenzpunkt Cenad (zu Ungarn) schneidet ein rumänischer Grenzbeamte die EU-Torte:


    Am dem 1. Januar brauchen die rumänischen Staatsbürger keinen Pass mehr um in dem EU-Raum zu reisen; es reicht das personalausweis völlig aus. Manche Rumänen probieren es schon in der Silvesternacht:



    Auch in Hermannstadt (Sibiu) wurde ganz dick gefeiert:




    In Craiova kann man sich Euro-Fotos machen:



    Andere Bilder auch der Presse:




  3. #13

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Ich vermisse auf den Bildern die Tanzbären und die Straßenkinder !!!!!!!

    EU-tauglich ist weder Rumänien noch Bulgarien!!!!!!!!!!!

    Erbärmlich !

  4. #14
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    in diesen EU und EFTA-Staaten können rumänische und bulgarische Bürger frei arbeiten:

    (hellbraun: uneingeschränktes Arbeitsrecht; dunkelbraun: eingeschränktes Arbeitsrecht)


    Außerdem darf man in Staaten wie Frankreich, Spanien, Italien und Ungarn eine bestimmt Anzahl von Jobs frei ausüben (in Frankreich sind es 62 Jobs, in Ungarn 130-140 etc). In Deutschland darf man ohne Arbeitserlaubnis im Bauwesen, Raumdekoration und Reinigung arbeiten. In Italien wird man frei arbeiten könen in folgenden Bereichen: Landwirtschaft, Tourismus (einschließlich Hotels), Bauwesen, Mechanikindustrie, Saisonarbeiten und hochqualifiziertes Personal.

    In dieser Liste sind die Löhne pro Branche in manchen EU-Staaten aufgelistet:

    Confectioneri = Texilarbeiter
    Electricitate si gaz = Elektrizität und Gas
    Constructii = Bauarbeiten
    Hoteluri si restaurante = Hotels und Restaurants
    Educatie = Bildung
    Sanatate si asistenta sociala = Gesundheitswesen und Sozialwesen

  5. #15
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Ich vermisse auf den Bildern die Tanzbären und die Straßenkinder !!!!!!!
    Tanzbären habe ich in Rumänien nie im Leben gesehen, Straßenkinder zum letzten Mal im Jahr 2004. Wie sieht es bei dir aus? Habt ihr Tanzbären und Straßenkinder? Ich vermute: JA.

  6. #16
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Rumänische Europarlamentarier treten im EU-Parlament ein:



  7. #17

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Vasile
    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Ich vermisse auf den Bildern die Tanzbären und die Straßenkinder !!!!!!!
    Tanzbären habe ich in Rumänien nie im Leben gesehen, Straßenkinder zum letzten Mal im Jahr 2004. Wie sieht es bei dir aus? Habt ihr Tanzbären und Straßenkinder? Ich vermute: JA.
    Ja die Rumänen, die es nicht bis zu EU schaffen, weil ihnen der Sprit ausgegangen ist!

    Tja, ich darf wohl Eure Hoffnungen mitfinanzieren als Deutscher Steuerzahler!

    Wir hatten Krieg und nie Straßenkinder - welche Ausrede hast Du?

    Wenn ihr den Amis nicht den Arsch geleckt hättet bis zum Anschlag, wärt ihr noch lange nicht in der EU!!! Brav in den Irak-Krieg gezogen und Guantanamos im eigenen Land - so schafft mans!

    Leider sind wir zu stolz dafür!

  8. #18
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Ja die Rumänen, die es nicht bis zu EU schaffen, weil ihnen der Sprit ausgegangen ist!
    Rumänien hat noch genug Erdölvorkommen.

    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Tja, ich darf wohl Eure Hoffnungen mitfinanzieren als Deutscher Steuerzahler!
    Gut so! mach weiter so.

    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Wir hatten Krieg und nie Straßenkinder - welche Ausrede hast Du?
    Wir hatten was schlimmeres: 50 Jahre Kommunismus.
    Natürlich habt ihr keine Straßenkinder:
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/4412197.stm
    http://www.freelance.co.yu/projects.htm

    Zitat Zitat von SSSSrbijo
    Wenn ihr den Amis nicht den Arsch geleckt hättet bis zum Anschlag, wärt ihr noch lange nicht in der EU!!! Brav in den Irak-Krieg gezogen und Guantanamos im eigenen Land - so schafft mans!

    Leider sind wir zu stolz dafür!
    Guantanamo? Nie davon gehört. :cyclopsani:

  9. #19

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Du redest von Roma bzw Cinty! Keine Serbischen Kinder mien Freund!

    Die gehören doch zu Euch!

    Ihr habt sogar einen eigen e.V.

    http://www.asirev.de/strassenkinder.html

    Und wenn man halt nicht aktuell ist, dann weiß man natürlich nichts um die "geheimen" Verhörlager der Amerikaner!

    und ja ich werde die Rumänen weiter unterstützen, in der Hoffnung auch dieses Armenhaus Europas aufzubauen und ihnen damit die Möglichkeit zu geben, auch die Kinderarmut abzuschaffen.

  10. #20

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Rumänien und Bulgarien Großmächte sind
    Von Franko im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:57
  2. EU Land Bulgarien u Rumänien
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 14:29
  3. Warum Rumänien erfolgreicher ist als Bulgarien
    Von Vasile im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 17:53
  4. Wer folgt nach Rumänien und Bulgarien??
    Von Montenegrin im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:32
  5. Bulgarien und Rumänien unterschlagen die EU-Gelder
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:20