BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

EU fordert anerkennung Kosovos

Erstellt von Cvrcak, 05.02.2009, 19:08 Uhr · 89 Antworten · 4.006 Aufrufe

nur Spanier und Slowaken waren dagegen. ich verstehe nur nicht wieso Slowaken, haben die auch "Minderheiten-Probleme"?

Emir
    Spanier haben auch so ein problem

Pejani1
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    nur Spanier und Slowaken waren dagegen. ich verstehe nur nicht wieso Slowaken, haben die auch "Minderheiten-Probleme"?
    Nein, eig. nicht. Aber sicher "slawische Brüderschaft"

Ethnische Zusammensetzung [Bearbeiten]
    Die Volkszählung von 2001 hat folgende ethnische Zusammensetzung der Slowakei ergeben: Neben 85,8 % Slowaken besteht die Bevölkerung der Slowakei aus 9,7 % Ungarn, 1,7 % Roma, 0,8 % Tschechen, 0,45 % Russinen (Ruthenen), 0,2 % Ukrainern, 0,1 % Deutschen und 1,25 % anderen. Der tatsächliche Anteil der Roma ist laut sämtlichen einschlägigen Quellen und Experten deutlich höher. Laut Aussagen von lokalen Bürgermeistern u.ä. liegt er etwa bei 5,5 %, der oben genannte Anteil der Magyaren und Slowaken ist dann aber entsprechend um insgesamt 4 % geringer.
    Zur historischen ethnischen Entwicklung des heutigen Staatsgebietes siehe Ethnische Entwicklung der Slowakei.

Slowakei ? Wikipedia

Pejani1
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Spanier haben auch so ein problem
    Ja, die Basken. Ich weiss aber auch nicht was die haben. Die Basken foderden so wenig Land, denen würde ich das gewähren. Ausserdem waren die Basken viel früher in Spanien, als die Spanier.

Zitat Zitat von PEJANI Beitrag anzeigen
    Ja, die Basken. Ich weiss aber auch nicht was die haben. Die Basken foderden so wenig Land, denen würde ich das gewähren. Ausserdem waren die Basken viel früher in Spanien, als die Spanier.
    und das ist der Dank der Spanier für die albanische Hilfe während des Bürgerkriegs in Spanien?

wie zB : Asim Vokshi - Wikipedia, the free encyclopedia
    http://sq.wikipedia.org/wiki/Asim_Vokshi

Ameera__
    und das ist der Dank der Spanier für die albanische Hilfe während des Bürgerkriegs in Spanien?

wie zB : Asim Vokshi - Wikipedia, the free encyclopedia
    Asim Vokshi - Wikipedia
    So weit ich weiß haben die Jugoslawen damals im spanischen krieg auch geholfen und zwar genau 11.000 Jugoslawen nur 1.000 kamen zurück! Villt. ist ja dass jetzt der dank dafür

Zitat Zitat von Ameera__ Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß haben die Jugoslawen damals im spanischen krieg auch geholfen und zwar genau 11.000 Jugoslawen nur 1.000 kamen zurück! Villt. ist ja dass jetzt der dank dafür
    Jugoslawien?

erstens Jugoslawien besteht nicht nur aus Serben und sonst hast du keine Quelle die deine Aussage bestätigt

Lucky Luke
    Na ja ich glaube früher oder später haben sie keine Wahl als Kosovo anzuerkennen, es sei denn sie wollen aus der EU und Nato austreten. Denn die gemeinsame Politik kann natürlich nicht funktionieren wenn jeder meint langfristig seinen Sonderweg gehen zu können. Wenn die Verhältnisse so klar sind (22 zu 5 und unter den 22 sind die 4 großen / Im Nato-Bündnis noch eindeutiger)) dann muss man sich der großen Mehrheit beugen, anders kann eine gemeinsame Aussen- und Sicherheitspolitik nicht funktionieren .

Emir
    Doch wenn Sie es annerkennen, dann wird das bald jeder so machen und ein neuer krieg ist da ...

Ameera__
    Jugoslawien?

erstens Jugoslawien besteht nicht nur aus Serben und sonst hast du keine Quelle die deine Aussage bestätigt
    Ich habe es veralgemeinert, da ich gedacht habe dass ihr alle hirn habt und wisst dass serben auch jugoslawen sind/waren. Und natürlich hab ich dass Josip Broz Tito ? Wikipedia kannst nachlesen unter : In der Zwischenkriegszeit

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789