BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

EU ist out, warum keine BWG gründen?

Erstellt von lozic, 14.10.2009, 15:46 Uhr · 27 Antworten · 1.294 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lozic

    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    35

    EU ist out, warum keine BWG gründen?

    Ich sass heute morgen im Büro vor dem PC und hörte ein bisschen Musik, Bijelo Dugme um genau zu sein. Da es mit Sicherheit kein Jugoslawien mehr geben wird, dachte ich mir, welche gute alternativen wir eigentlich hätten. Die mittlerweile völlig vom ursprünglichen Gedanken abgewichen EU ist in meinen Augen nicht mehr attraktiv und lukrativ. Der erste Gedanke war, warum gründen die Politker keine "balkanische Wirtschaftsgemeinschaft (BWG)"? Eine Gemeinschaft wie die EG früher. Das Potential wäre jedenfalls vorhanden, sofern keine nationalisitischen Politiker ihre Finger im Spiel hätten Wenn man das BIP der Länder des ehemaligen Jugoslawien addiert, kommt man auf ein Total von weit über $200 Milliarden.

  2. #2
    Emir
    YU wird es wieder geben .... Wir brauchen nur keine Milosevics ....

  3. #3
    Avatar von lozic

    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    YU wird es wieder geben .... Wir brauchen nur keine Milosevics ....
    Ich bezweifle dies, da sich die verschiedenen Ethnien im und vorallem nach dem Krieg sehr weit auseindander gelebt haben. Man sieht es am besten in Bosnien, die Ethnien stellen sich lieber gegeneinander antelle füreinander.

  4. #4
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    eben.... und das als Vorbereitung für einen künftigen EU-Beitritt

  6. #6
    Emir
    Zitat Zitat von lozic Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle dies, da sich die verschiedenen Ethnien im und vorallem nach dem Krieg sehr weit auseindander gelebt haben. Man sieht es am besten in Bosnien, die Ethnien stellen sich lieber gegeneinander antelle füreinander.
    Wir hatten damals mehr als Heute ...

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals mehr als Heute ...
    ...und manchen war es zuwenig - also schärften sie ihre Schwerter

  8. #8
    Avatar von lozic

    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Bei einer Wirtschaftsgemeinschaft wäre dies gar nicht nötig. Die CEFTA dient übrigens als Vorbereitung für einen künftigen EU-Beitritt.

  9. #9

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    eben.... und das als Vorbereitung für einen künftigen EU-Beitritt

    Oder für einen künftigen Krieg...

  10. #10

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    YU wird es wieder geben .... Wir brauchen nur keine Milosevics ....
    Hast doch ein kleines Jugoslawien in Bosnien und es funktioniert ja wunderbar.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum KEINE UNO-Anerkennung
    Von Amphion im Forum Kosovo
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 23:10
  2. Warum keine Bulgaren?
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:26
  3. warum Albaner keine....
    Von prishtinase im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 05:23
  4. Warum kriegt Kosova keine Unabhängigkeit?
    Von neuernick im Forum Politik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 00:09