BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

EU ist out, warum keine BWG gründen?

Erstellt von lozic, 14.10.2009, 15:46 Uhr · 27 Antworten · 1.292 Aufrufe

Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    bei der EU ist es Brüssel und wo wäre es bei einer alfälligen BU oder BWG oder wie ihr es nennen wollt?
    Athen, Skopje oder Sofija... alles andere wäre nicht vernünftig

Blödsinn - der Zug ist nicht nur längst abgefahren ...er ist auch schon im Zielbahnhof angekommen ...nur liegt der nicht auf dem Balkan

Mulinho
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Athen, Skopje oder Sofija... alles andere wäre nicht vernünftig
    Skopje/Shkup scheint mir am vernünftigsten...

Zitat Zitat von lozic Beitrag anzeigen
    Ich sass heute morgen im Büro vor dem PC und hörte ein bisschen Musik, Bijelo Dugme um genau zu sein. Da es mit Sicherheit kein Jugoslawien mehr geben wird, dachte ich mir, welche gute alternativen wir eigentlich hätten. Die mittlerweile völlig vom ursprünglichen Gedanken abgewichen EU ist in meinen Augen nicht mehr attraktiv und lukrativ. Der erste Gedanke war, warum gründen die Politker keine "balkanische Wirtschaftsgemeinschaft (BWG)"? Eine Gemeinschaft wie die EG früher. Das Potential wäre jedenfalls vorhanden, sofern keine nationalisitischen Politiker ihre Finger im Spiel hätten Wenn man das BIP der Länder des ehemaligen Jugoslawien addiert, kommt man auf ein Total von weit über $200 Milliarden.

wenn ich das schon wieder lese.....Versarger, wollen eine Versager Gemeinschaft gründen......

Die EU ist kein Sozialverein sondern dazu da, den Balkanmief zu vertreiben.....und wer das nicht kapiert , der geht vor die Hunde mit oder ohne die EU ....ganz einfach...

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    wenn ich das schon wieder lese.....Versarger, wollen eine Versager Gemeinschaft gründen......

Die EU ist kein Sozialverein sondern dazu da, den Balkanmief zu vertreiben.....und wer das nicht kapiert , der geht vor die Hunde mit oder ohne die EU ....ganz einfach...
    Für jemanden, der über Versarger schreibt hast Du ein ziemlich einfaches Bild über die EU...
    Musst Du so absolutistisch "diskutieren"? Du hast keinen einzigen Fakt genannt, das ist zwar okay aber Du legst es aus als ob Du die wahrste aller Wahrheiten aussprichst.

Mulinho
    Die EU ist so gut wie ihr schwächstes Mitglied. Momentan würde ich sagen, sind es Bulgarien und Rumänien. Würde Südosteuropa noch hinzukommen, könnte man die EU gleich abschreiben....

Oder was glaubt ihr, wieso die Schweiz der EU nicht beitreten will? Weil sie Angst davor hat, ihre Selbsständigkeit zu verlieren? Wohl eher, weil sie dadurch mehr Nachteile als Vorteile hat. Das gleiche gilt für Norwegen.

Trotz allem, finde ich, dass die EU ein guter und wichtiger Gedanke zur Einheit Europas ist. Fragt sich nur, wie lange dieser Gedanke noch besteht...

Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Die EU ist so gut wie ihr schwächstes Mitglied. Momentan würde ich sagen, sind es Bulgarien und Rumänien. Würde Südosteuropa noch hinzukommen, könnte man die EU gleich abschreiben....

Oder was glaubt ihr, wieso die Schweiz der EU nicht beitreten will? Weil sie Angst davor hat, ihre Selbsständigkeit zu verlieren? Wohl eher, weil sie dadurch mehr Nachteile als Vorteile hat. Das gleiche gilt für Norwegen.

Trotz allem, finde ich, dass die EU ein guter und wichtiger Gedanke zur Einheit Europas ist. Fragt sich nur, wie lange dieser Gedanke noch besteht...
    ich denke nicht, daß das oben 'die Einheit Europas' der Kerngedanke der EU wäre.

i

Seite 3 von 3 ErsteErste 123