BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

eu-recht ...

Erstellt von absolut-relativ, 17.03.2009, 16:11 Uhr · 97 Antworten · 3.112 Aufrufe

Zitat Zitat von -Herakles- Beitrag anzeigen
    Ja das mit der Einreise ist schon Scheisse...für uns ausm Süden oder Westen Mazedoniens wäre es näher und besser über Igoumenitsa zu fahren....ich und mein Vater hatten auch ein Mal Probleme dort und wir wurden weggeschickt wegen dem Namen Mazedonien..wir mussten über Albanien fahren...und damals hatte ALbanien keine Autobahn, wir mussten über Landstrasse brettern...kaputte Strassen..keine Lichter...überall Tiere und Kinder auf der Strasse...etc.etc.etc
    [...]

von welchem Jahrhundert sprichst du hier eigentlich?

Die albanischen Freunde wollen uns doch die ganzen Wochen erklären, daß sie andere Gebiete außerhalb ihrer Heimat, die sie aufgrund ihrer Natalität dominieren, nach ihrer Übernahme schnell zu infrastrujturell-höchstentwickelten blühenden Landschaften voranbringen wollen, und das alles aus eigener Kraft.

Wahrscheinlich wirst du dich vertippt haben, so wird es sein.

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

von welchem Jahrhundert sprichst du hier eigentlich?

Die albanischen Freunde wollen uns doch die ganzen Wochen erklären, daß sie andere Gebiete außerhalb ihrer Heimat, die sie aufgrund ihrer Natalität dominieren, nach ihrer Übernahme schnell zu infrastrujturell-höchstentwickelten blühenden Landschaften voranbringen wollen, und das alles aus eigener Kraft.

Wahrscheinlich wirst du dich vertippt haben, so wird es sein.
    Ist nicht lange her....überall wo wir anhalten mussten( Tanken, Essen etc.) sind die Kinder gekommen und wollten Zigaretten...die waren so klein aber die wollten unbedingt Zigaretten...naja es war auf jeden Fall so...und es ist nicht allzulange her.....mfg

Ist nicht lange her....überall wo wir anhalten mussten( Tanken, Essen etc.) sind die Kinder gekommen und wollten Zigaretten...die waren so klein aber die wollten unbedingt Zigaretten...naja es war auf jeden Fall so...und es ist nicht allzulange her.....mfg

Kinder sind gekommen?
    Und wohlerzogene, nicht unbeaufsichtigt gelassene Kinder wollten Zigaretten haben?
    Haben sich denn die Mütter um ihre jeweils zwei Kindern nicht um sie gekümmert, daß sie nur auf Zigarettenjagd hinaus waren?

Kinder sind gekommen?
    Und wohlerzogene, nicht unbeaufsichtigt gelassene Kinder wollten Zigaretten haben?
    Haben sich denn die Mütter um ihre jeweils zwei Kindern nicht um sie gekümmert, daß sie nur auf Zigarettenjagd hinaus waren?
    Zuerst haben wir ihnen je ein Zigarette gegeben..danach kamen sie all auf ein Mal und wir haben ein paar Päcke rausgeworfen und konnten dann erst weiterfahren.....traurig aber wahr....mfg

Zuerst haben wir ihnen je ein Zigarette gegeben..danach kamen sie all auf ein Mal und wir haben ein paar Päcke rausgeworfen und konnten dann erst weiterfahren.....traurig aber wahr....mfg

wie, ihr habt ihnen je eine Zigarette gegeben?
    Ihr habt tatsächlich jedem Kind eine echte Zigarette gegeben?
    Und das hat ihnen nicht gereicht?
    Sie wollten danach noch mehr der Zigaretten?
    Und um euch vor den wenigen Kindern in Rettung zu bringen, habt ihr ihnen gleich euer ganzes Zigarettenreservoir zugeworfen?

Das Bild versuche ich mir vorzustellen!
    Es entspricht ganz und gar nicht dem, was man uns hier von anderen Gebieten vermitteln will.

Haben denn die Mütter kein Geld gehabt, um für ihre Kinder an der nächsten Ecke am Kiosk Zigaretten zu kaufen?
    Zigaretten gibt es doch auf der ganzen Welt.

wie, ihr habt ihnen je eine Zigarette gegeben?
    Ihr habt tatsächlich jedem Kind eine echte Zigarette gegeben?
    Und das hat ihnen nicht gereicht?
    Sie wollten danach noch mehr der Zigaretten?
    Und um euch vor den wenigen Kindern in Rettung zu bringen, habt ihr ihnen gleich euer ganzes Zigarettenreservoir zugeworfen?

Das Bild versuche ich mir vorzustellen!
    Es entspricht ganz und gar nicht dem, was man uns hier von anderen Gebieten vermitteln will.

Haben denn die Mütter kein Geld gehabt, um für ihre Kinder an der nächsten Ecke am Kiosk Zigaretten zu kaufen?
    Zigaretten gibt es doch auf der ganzen Welt.
    Dies ist nicht nur mein Bild....ich hatte es selbst nicht geglaubt aber Albanien ist ein sehr sehr armes Land....sie taten meinem Vater leid...und er war schon zig Mal dort und wusste was sie mit der Bettlerei brauchen...Die Landschaft ist toll aber die Menschen sind komisch...es gab Gebiete die einer Stein-Wüste ähnelten und inmitten dieser Wüste waren haufenweise Kinder auf der Strasse.....die waren wirklich alle allein....sie taten mir echt leid......die Kinder können ja nichts dafür...

Auf jeden Fall ein Erlebnis, dass mein Bild über Albanien geprägt hat....mfg

Dies ist nicht nur mein Bild....ich hatte es selbst nicht geglaubt aber Albanien ist ein sehr sehr armes Land....sie taten meinem Vater leid...und er war schon zig Mal dort und wusste was sie mit der Bettlerei brauchen...Die Landschaft ist toll aber die Menschen sind komisch...es gab Gebiete die einer Stein-Wüste ähnelten und inmitten dieser Wüste waren haufenweise Kinder auf der Strasse.....die waren wirklich alle allein....sie taten mir echt leid......die Kinder können ja nichts dafür...mfg

also, jetzt bin ich aber vollends irritiert.

Es wird über Wochen versucht, mir ein Bild von der gloreichen albanischen Leistungsbereitschaft schon fast unter massivem Druck zu vermitteln, und hier lese ich von dir authentisches, in Albanien gäbe es keine Strassen, kein Licht, sie hätten keine Zigaretten, sie ließen ihre Kinder unbeaufsichtigt umherziehen, sich als Kinder in der Bettelei einüben und von völlig Fremden Zigaretten erbetteln.

Ich bin schon irritiert, bedenke ich diese hochmütigen Texte diverser albanischer Freunde.

Warum dieser schroffe Widerspruch, dieses Trauma?

ja toll, ich kann zwar nicht lesen was balkanheini schreibt aber mit garantie nur spamm und hat absolut nichts mit dem thread thema zu tun.

wieso lassen die mods es zu das er überall spammt???

zum thread

ja mein gott was solls dann dürfen wir halt nicht nach griechenland,wayne interessierts.???

also, jetzt bin ich aber vollends irritiert.

Es wird über Wochen versucht, mir ein Bild von der gloreichen albanischen Leistungsbereitschaft schon fast unter massivem Druck zu vermitteln, und hier lese ich von dir authentisches, in Albanien gäbe es keine Strassen, kein Licht, sie hätten keine Zigaretten, sie ließen ihre Kinder unbeaufsichtigt umherziehen, sich als Kinder in der Bettelei einüben und von völlig Fremden Zigaretten erbetteln.

Ich bin schon irritiert, bedenke ich diese hochmütigen Texte diverser albanischer Freunde.

Warum dieser schroffe Widerspruch, dieses Trauma?

Ja das sind eben die Mythen...man bastelt sich alles heroisch zusammen..die Wahrheit ist, dass fast niemand von ihnen jemals in Albanien war....darum habe ich immer wieder Streite mit ihnen...
    Du weisst ja, dass im Eck wo ich herkomme auch die Albanische Grenze ist?..das war vor ca. 25 Jahren....

Es kamen jedes Wochenende ALbaner in unser Dorf um nach Kleidung und Nahrung zu betteln...meine Mutter sagte mir damals, dass ich ihnen immer etwas geben sollte, da sie sehr arm seien....ich habe einen kleinen Albanischen Jungen, der auch in meinen Alter war, meinen Spielzeug-Jeep gegeben der mir mein Vater geschenkt hatte....und ich habe ihm den Jeep gerne gegeben...Kleider, Essen...alles haben wir ihnen gegeben...Jetzt ist es nicht mehr so aber vor noch ca. 25 Jahren war das gang und geben bei uns, dass wir den Albaner die über die Berge kommen, etwas geben...mfg

ich tu noch den herakles auf die ignorliste dann ist alles wieder guut

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte