BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

EU stoppt Finanzhilfen für Bulgarien

Erstellt von acttm, 24.07.2008, 12:33 Uhr · 14 Antworten · 840 Aufrufe

  1. #11
    Crane
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott ich glaub du hast ein Problem mit Rumänien.
    Dass man sich miteinander misst ist nun mal normal in EU, auch wenn es dies vielleicht nicht so direkt im Ostblock gegeben hat.
    Und die beiden Länder verwechselt hat hier auch noch niemand.
    Die Probleme beider Staaten sind in der Tat zum verwechseln ähnlich.
    Vasile ist Rumäne...

  2. #12
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von byzantinationneverdies Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott ich glaub du hast ein Problem mit Rumänien.
    Dass man sich miteinander misst ist nun mal normal in EU, auch wenn es dies vielleicht nicht so direkt im Ostblock gegeben hat.
    Und die beiden Länder verwechselt hat hier auch noch niemand.
    Die Probleme beider Staaten sind in der Tat zum verwechseln ähnlich.
    Ich weiß von keinem Problem dass beide Länder gleichzeitig hätten und sonst kein anderer Ostblockstaat. Deswegen ist meiner Ansicht nach das Behandeln von Rumänien und Bulgarien wie 2 Siamesische Zwillinge ein Fehler.

  3. #13

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Ich weiß von keinem Problem dass beide Länder gleichzeitig hätten und sonst kein anderer Ostblockstaat. Deswegen ist meiner Ansicht nach das Behandeln von Rumänien und Bulgarien wie 2 Siamesische Zwillinge ein Fehler.
    Siamesische Zwillinge
    Na gut wenn du wirklich meinst...
    Ich hab dir glaub ich nichts zu sagen.
    Wenn du quatschen magst komm zur Sache

  4. #14

    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    800
    Schau mal kleiner,
    wie oft hab ich es über mich ergehen lassen den Vergleich zwischen Griechenland und der Türkei mit zu verfolgen.
    Wenn ich das kann wirst du an nem Bulgarien-Rumänien Vergleich nicht zerbrechen dürfen.
    Sowas ist einfach normal, wenn du ein Problem damit hast, dann schmoll doch.
    Ich steh zu meiner Meinung und finde meinen Beitrag einwandfrei, da er bis jetzt genauer als alle anderen Beiträge auf das Thema eingeht.
    Beide Staaten haben sehr ähnliche Probleme, angefangen bei Korruption, unzureichende Bildung auf dem Land, Armut e.t.c
    Beide wissen aus ihrer Erfahrung heraus nicht genau wie Demokratie funktioniert.
    Beide sind Balkan- und ehemalige Ostblockstaaten.
    Beide sind ungefähr zeitgleich in das Rennen "Demokratie/freie Martwirtschaft/ EU gestartet.
    Beide haben einen mehr als ähnlichen Weg zu beschreiten.
    Wenn du meinst dass man in diesem Fall nicht beide miteinander vergleichen sollte hast du nicht verstanden was EU bedeutet.
    So ist unsere Kultur, wir messen uns miteinander.

    Herzlich willkommen in Europa !

  5. #15
    Crane
    Ich finde Vasiles Reaktion auch etwas übertrieben.

    Nur weil die beiden Staaten historisch und kulturell eher wenig gemeinsam haben soll ein Vergleich verboten sein?

    Die Wahrheit ist sogar, dass sie durch den Kommunismus und die Annäherung an den Westen die letzten 50 Jahre dieselbe politische Situation hatten und ein Vergleich wer damit besser zurechtkommt sehr wohl angebracht ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stoppt ACTA !
    Von Eli im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 23:24
  2. Merkel stoppt AKW-Laufzeitverlängerung
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 23:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 13:08
  4. Stoppt die Korruption!
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:40